Forum • Rocket Beans TV

Feedback zum Forum

Und auch die Antwort Meldungen spinnen wieder.

RIP Forum, wir treffen uns alle im RBTV Discord :kappa:

Ganz ehrlich, das Forum ist momentan oft einfach nicht nutzbar.
Ich habe heute morgen 3 mal was schreiben wollen und 2(!) mal war das Forum im altbekannten “Nur Lesen Modus”… und es ist erst 8 Uhr.

Das gleiche hatte ich gestern und auch vorgestern. Gefühlt, muss ich öfter Nachrichten und Texte zwischenspeichern, damit ich sie später abschicken kann, als dass ich sie einfach direkt senden kann.

Feedback MoinMoin 2019

Jop erinnert mich an anfang letztes jahr, als dass forum mehrmals täglich zu den selben Uhrzeiten (+/- 10 Minuten) nicht erreichbar war.

@DoomDesign, kannst du sagen ob du dem Fehler schon näher gekommen bist?

Kommt davon wenn man das Backend auf Windows migriert :stuck_out_tongue: Kleiner Spaß ^^

Vielleicht einfach nicht mehr die Forum-Software updaten. Irgendwie bringen die Aktualisierungen gefühlt nur neue Bugs statt Fixes und Features. :beansad:

Vielleicht sollte man nun doch lieber auf Burningboard wechseln :upside_down_face:

Die Frage kommt zu spät weil die meisten Jerker und Trolle weg sind, aber hat das eine wirksame ignore Funktion?

Sehr wahrscheinlich.

Burning Board hat so ziemlich alles. Wenn nicht bereits standardmäßig konfigurierbar, dann durch Plugins.

Ich will es! :beangasm:

Warum sind manche Namen im Forum eigentlich hellgrau?

Das sind mehr oder weniger neue Nutzer, die noch nicht viele Beiträge im Forum verfasst haben, glaube ich.
Mein Name war anfangs jedenfalls auch so gefärbt und ich hatte zu der Zeit z.B. noch eine streng limitierte Anzahl an Likes, die ich pro Tag vergeben durfte.

Schon wieder Lesemodus. Schon wieder Lesemodus. Schon wieder Lesemodus. Schon wieder Lesemodus. Schon wieder Lesemodus. Schon wieder Lesemodus. Schon wieder Lesemodus. Schon wieder Lesemodus. Schon wieder Lesemodus.

Dann arbeite ich eben wenn das Forum andauernd im Lesemodus ist.
Das ist doch eine Verschwörung.

Gut, das Gif ist sehr witzig, not bad. Hoffen wir, dass das Problem gefixt wird bevor jemand in bester Nils-Manier mit einem MG durchdreht. :beanjoy:

Grundsätzlich frage ich mich aber, ob es notwendig ist jetzt bei fast jedem Lesemodus hier einen Beitrag zu hinterlassen (Also nicht an dich gerichtet sonder allgemein).
Doom und Co sind doch informiert und versuchen das zu fixen, da hilft auch das beste Gif oder der 50. Kommentar nicht. :sadsimon:

Ganz einfach, forenbackup deaktivieren, Problem gelöst :kappa:

Ist doch auch für Doom Feedback. So weiß er, was Stand der Dinge ist und ob Lösungsmöglichkeit X was gebracht hat oder man weiterprobieren muss.

Ich glaube, er bekommt das als Wächter und Meister über das Forum auch so mit, ohne das wir es ihm schreiben (Fehlermeldungen und co.).

Das geht mir einfach so sehr auf den Sack, dass es mir recht egal ist, ob ich damit jemanden nerve.
Das Forum ist einfach nicht mehr gut nutzbar.

Der Fehler ist auffallend nervig, somit sollte es uns auch freistehen, die Zuständigen zu nerven. Ganz kindisch, ohne konstruktive Gedanken.