Feedback zum Forum

Und dann werden auch alles Posts die sich auf diesen beziehen gelöscht? Das kann schwierig sein. Manchmal zitiere ich ja aus 3-4 Posts gleichzeitig.

Müsste halt jeder machen, wenn die Posts irgendwie markiert wären wäre es auch einfach dass die Antworten darauf auch zeitlich limitiert werden.

Also, falls das Forum das hergibt, was ich nicht glaube. :sweat_smile:

Das widerspricht doch grundsätzlich der Idee eines Forums.

2 „Gefällt mir“

damit macht man beweislage schneller unsichtbar, finde diese option nicht gut.

Die Mods sehen doch auch gelöschte Posts dachte ich?

Ist wie gesagt nur ein Gedanke. Ich glaube nicht dass es technisch hier überhaupt möglich ist.

Der Spam Thread ist doch eh nur ein glorifizierter Chat. Nur 0,1% der User lesen sich das alles noch mal durch. Und es gibt da auch einfach nichts von Relevanz wie es zB im Techtalk der Fall wäre.

Das Forum ist aber mehr als der Spam-Thread.

2 „Gefällt mir“

Und dennoch wäre so ein Modus für bestimmte Threads eine gute Idee.

In manchen Threads lese ich mir aber abends gerne die 100 verpassten Kommentare durch. Oder manchmal auch noch 2-3 Tage später, wenn ich nicht da war.
Manchmal verweist man ja auch noch auf DIskussionen die schon eine Weile her sind, wäre ja blöd, wenn die dann weg wären.

4 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr.

Wozu?

1 „Gefällt mir“

Posts von denen man weiß dass sie Spam sind und von Moderatoren gelöscht werden sollte man vielleicht einfach sein lassen oder gleich im richtigen Thread posten?

Ich seh wirklich nicht den Vorteil darin was zu schreiben und es nach ner Stunde automatisch löschen zu lassen. Schon gar nicht wenn nicht alle Nachrichten die sich irgendwie direkt oder indirekt darauf beziehen mitgelöscht werden. Da ist dann nur der Auslöser weg aber alles andere bleibt stehen und keiner der das dann erst liest versteht noch worum es geht.

3 „Gefällt mir“

Wenn man den Spam Thread als glorifizierten Chat begreift ist das gar kein Problem. Oder hast du ein Problem damit wenn du im Twitch Chat in eine seit einer Stunde laufende Diskussion stolperst und nicht alles nachlesen kannst?

Nicht jede Diskussion ist direkt Spam, manchmal driftet man ab. Dann kann man die Posts markieren, fertig diskutieren und nach ner Stunde ist es weg.

Nochmal: der Spam-Thread ist nicht das ganze Forum. Kein Plan warum du immer gerade mit dem kommst. Da ist es doch erst recht egal ob der Post nach ner Stunde gelöscht wird weil das eh keiner mehr nachliest.

@Kraehe Ich finde einfach entweder etwas ist relevant, dann braucht man nicht löschen, oder es ist irrelevant, dann braucht man es gar nicht erst posten. Mir fällt wirklich kein einziger Post ein bei dem mir das sinnvoll erscheint. Hast du vielleicht ein Beispiel?

Edit: Bevor es Missverständnisse gibt: Relevant ist vielleicht das falsche Wort, mir fällt gerade aber nichts besseres ein. Auch ein dummer Witz fällt in dem Fall bei mir unter „Relevant“.

Wer hat gesagt, dass es in jedem Thread des Forums angewendet werden soll?

Niemand hat es auf irgendwelche threads begrenzt, also gehe ich von allen aus. Wüsste auch nicht warum das dann wieder in einem thread gehen sollte und im anderen nicht.

Und wie gesagt, gerade im Spam-Thread macht es am wenigsten Sinn.

1 „Gefällt mir“

Niemand außer mir seit über einer Stunde. Egal, du willst es nicht verstehen und ich schlafen.

Richtig, du bist hier der einzige, der sich nur auf den Spam-Thread versteift.
Der Ausgangsvorschlag von @anon16191349 bezieht sich allgemein auf „Themen“.

Für einen einzigen Thread eine Extra-Wurst zu implementierten, ist ja noch unnötiger, als zeitlich begrenzte Posts in einem Forum (kein Chat), welches nur mehr Durcheinander und Probleme bzgl. Zitate etc. nach sich zieht :nun:

Ja sogar gerade im Spam-Thread ist es absolut nicht nötig, denn dort gibt es ja nur Spam. Also müsste man dann das ganze Thema löschen :beanthinking:

Bin da auch ganz bei @Morissa und lese mir - sogar im Spam-Thread - gerne mal länger zurück liegende Posts durch.

3 „Gefällt mir“