Feedback zum Forum

Wird man eigentlich benachrichtigt, wenn jemand einen ignoriert?

Ja. Das sind die User mit Goldkringel und weißem Plus unten rechts im Avatarbild. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung.
Und wollte erst sagen können wir ja testen und dann den Fehler bemerkt ^^

Nein, man erhält keine Beanchrichtigung

Die ganze Funktion ist auch auf denjenigen beschränkt der Andere ignorieren möchte. Nur für ihn ändert sich was. (Discourse blendet Beiträge für den User aus) Derjenige der ignoriert wird, soll wohl auch so wenig wie möglich dadurch gestört werden, dass er jetzt aus welchem Grund auch immer ignoriert wird. Und ungestört das Forum nutzen (Zudem verhindert man so natürlich auch eine mögliche Eskalation)

6 „Gefällt mir“

Naja, aber es ist ja nun wirklich nicht so, als wäre der ignorierte Inhalt für dich nicht einsehbar. In so einem Fall kannst du dir die Antwort ja einfach anschauen. Außer im Spam Thread, aber ich geh mal nich davon aus, dass du dort wichtige Fragen stellst…

:nun:

Ob er die Antwort gesehen hat? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht Sinn der Sache jemanden zu ignorieren und dann doch die Beiträge zu lesen. Dann kann man sich das auch sparen.

Es ist aber auch nicht das Problem des von dir Ignorierten, dass du seine Beiträge nicht lesen willst.

13 „Gefällt mir“

Okay, kann man wohl so machen. Mich als „Ignorierter“ würde es aber schon interessieren. :roll_eyes: Kann man in dem Fall nur drauf hoffen, dass man vielleicht vorher von der Person angeschrieben wird und aus sein Fehlverhalten hingewiesen wird.

In etwa so:

Aber würde er deine Beiträge nicht mehr lesen können, würde er den Zusammenhang mancher Diskussionen ja vielleicht gar nicht mehr verstehen. Und das manchmal vielleicht nur, weil User A nicht passt, das User B Sonic lieber mag als Mario und User A ihn deshalb auf ignore gesetzt hat.

2 „Gefällt mir“

Nein. Aber es ist das Problem von uns beiden dass einer redet ohne gehört zu werden und das oft nichtmal weiß. Ich zumindest wüsste gerne wenn ich mir die Mühe sparen kann zu antworten.

Ich habe nicht gesagt dass er meine Beiträge nicht mehr sehen soll, sondern dass er mir nicht mehr direkt antworten können soll.

Das ginge nur über eine PN da man ja nicht öffentlich sagen darf dass man jemanden ignoriert. Dann hat man allerdings ne PN mit dem User auf den man kein Bock mehr hat auf die der ignorierte weiter fröhlich antworten kann. :upside_down_face:

Heißt also der Typ der anderen auf die Nerven geht soll bitte nicht dabei gestört werden, der der genervt wird soll einfach hinnehmen dass er das Forum nur noch eingeschränkt nutzen kann. Interessante Prioritäten.

Naja, ich klink mich hier aus. Vielleicht sollten wir alle einfach toleranter werden, damit wir diese Funktion gar nicht mehr brauchen :herz:

5 „Gefällt mir“

Also sorry, aber wenn ich jemandem auf die Nerven gehe, dann ist das in erster Linie mal das Problem desjenigen, den ich nerve. Derjenige hat ja nun mehrere Möglichkeiten, damit umzugehen. Er könnte den Dialog mit mir suchen, er könnte mir in Posts zu verstehen geben, dass er mich nicht leiden kann oder aber er ignoriert mich.

Wieso sollte ich irgendwelche Konsequenzen spüren, wenn ich dich nerve?

Und nerve ich eine siginifikante Anzahl an Usern, würde das in meinen Augen sowieso über kurz oder lang zu Konsequenzen führen. Denn hier hat noch selten jemand das ganze Forum genervt und ist dabei nicht irgendwann mal von den Mods angeschrieben worden.

8 „Gefällt mir“

Diese Taktik kam bei mir immer semi-gut an :simonhahaa: Aber ansonsten stimme ich zu.

3 „Gefällt mir“

Geile Einstellung. :supa:

Und wenn man genau das gemacht hat?

Weil du dann das Arschloch bist das bewusst anderen auf den Sack geht?

1 „Gefällt mir“

Wow wow wow, ganz ruhig.
Es könnte ja auch sein, dass eine Person einem auf den Sack geht aber eben nicht bewusst sondern aufgrund persönlicher Antipathie ect. Ignorieren kann man ja jetzt nicht nur Leute, die einen beleidigen. Dafür gibts die Melde Funktion. Wenn Man zum Beispiel in einem Thread ist und eine Person einfach mal 2 Tage ausgeblendet werden soll, weil einen evtl die Sprche gerade auf die Nerven gehen, dann muss der Ignorierte doch keine Konsequenzen spüren?

6 „Gefällt mir“

Das ganze (Ignorefunktion) ist ja keine Moderative Funktion mit der User gemaßregelt werden sollen, sondern eher eine Komfortfunktion für User A. Genauso wie er einstellen kann im Forum (discourse) dass ungelesene Threads hervorgehoben werden, kann er einstellen dass Threads oder eben User ausgeblendet werden.

Wenn jemand zum Beispiel im Fußballthread keine Madrid-Fans lesen will (nur ein Beispiel) - einfach weil er das nicht will - und ihn ignoriert, Dann soll der Madrid Fan nicht dafür bestraft werden so dass er nicht antworten kann oder plötzlich zig Nachrichten erhält dass er ignoriert wird, obwohl er vielleicht nichtmal was falsch gemacht hat.

10 „Gefällt mir“

Sorry, aber wenn man jemandem ganz klar sagt dass er einen bitte einfach in Ruhe lassen soll und der aber einfach immer weiter macht, dann ist das schon sehr bewusst.

Was denn überhaupt für „Konsequenzen spüren“? Wir reden hier ja nicht von irgendeiner Bestrafung sondern einfach nur davon dass der Ignorierte den Ignorierenden nicht mehr direkt ansprechen kann weil der das sowieso nicht lesen wird.

Aber ist okay, euch ist lieber der eine redet ins nichts und der andere bekommt nie ne Antwort weil der Typ, der dem anderen so hart auf den Sack gegangen ist dass er ihn blockiert hat, irgendwie auch noch besonders schützenswert sein soll und es viel zu grausam wäre wenn der Nervende jetzt nicht mehr den einen User direkt anschreiben darf um ihm weiter auf den Sack zu gehen.

Wo ist denn da die Strafe wenn er mich einfach nicht mehr anquatschen kann wenn ich möchte dass er mich nicht mehr anquatscht?

Es gibt klare Regeln im Forum und wer sich daran hält, kann hier posten. Wenn du dich davon trotzdem “auf den Sack gegangen” fühlst, ist es dein persönliches Pech.

5 „Gefällt mir“

Alles klar, ich hab verstanden.