Bei mir leider immmer noch nicht -.-
Ich putz’ hier nur.
Schon seit hier, aber ok, ich hab auch die Rückfrage nicht beantwortet, aber ist mir nirgends speziell aufgefallen
Sind im Zuge der neuen Regeln auch einige Sperren wieder aufgehoben worden? Bei bitcoinfury bekomme ich zum Beispiel keine mehr angezeigt.
Obwohl, nach so langer Zeit hätte ich wohl auch keinen Bock mehr zurück zu kommen, auch wenn ich vor der Sperre jeden Tag viele Stunden hier unterwegs gewesen wäre.
Bei bitcoinfury bekomme ich zum Beispiel keine mehr angezeigt.
nein, private „Seiten“ (also wenn User ihr Profil privat stellen) werden grundsätzlich nicht angezeigt. daher war das auch schon vor den Regeln so.
Einerseits kurz mal das Problem hervorheben und da dich deshalb in den Einstellung gefischt habe, kamen mir noch 2 Fragen:
Unter Einstellung → Oberfläche gibt es die beiden Punkten:
- Blende mein öffentliches Profil und Anwesenheitsfunktionen aus
- Zeige Anzahl im Browser-Icon
Die Anwesenheitsfunktion verstehe ich noch, auch wenn ich die Kopplung mit meinem öffntl. Profil nicht verstehe (Kann dann keiner auf mein Profil zugreifen ? Ich habe keinen Bock auf die Anwesenheitsfunktion, deshalb sitzt bei mir da nen Hacken.)
Aber was macht die andere Funktion ? Welche Anzahl wird angezeigt ?
Ich hoffe mal jemand hat ne Anwort oder gibt das zumindest mal weiter.
Aber was macht die andere Funktion ?
Die Funktion zeigt je nach Einstellung neue Nachrichten oder Beiträge an. Falls es eine Antwort in einem Thema gibt, dann wird das mit der Funktion im Tab angezeigt
siehe hier (die 1 im Icon)
Man kann auswählen ob dieses Icon angezeigt wird bei
- neuer Seiteninhalt oder
- neue Beanchrichtigungen
Das ganze ist also keine Privatsphäreneinstellung sondern Individualisierung im Browser die nur der User sieht
EDIT:
zu der ersten Funktion
Die Anwesenheitsfunktion verstehe ich noch, auch wenn ich die Kopplung mit meinem öffntl. Profil nicht verstehe (Kann dann keiner auf mein Profil zugreifen ? Ich habe keinen Bock auf die Anwesenheitsfunktion, deshalb sitzt bei mir da nen Hacken.)
ja das ist eigentlich alles eine Funktion. Normalerweise kann jeder User das Userbild eines anderen Users anklicken und dann in der Vorschau, und auch beim Klick auf das Profil die öffentlichen Statistiken sehen (u.a. die Anwesenheit).
Wenn du den Haken setzt, dann kann kein User mehr das Profil sehen, auch nicht in der Vorschau und somit auch nicht die Anwesenheit.
Meine Textbox verschwindet beim Antworten immer unter der Tastatur. Bei einem neuen Beitrag aber nicht, da ist die Textbox normal über der Tastatur.
Browser Firefox
Android 10
Das habe ich mir mittlerweile auch zusammengereimt. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, das es unter „Oberfläche“ läuft und beide Funktionen koppelt. Aber danke fürs klar stellen.
/Muss deinen Edit irgendwie verpeilt haben ^^
//Das ganze lag dann an der
- Blende mein öffentliches Profil und Anwesenheitsfunktionen aus
Aufgrund einer außergewöhnlichen Last wird dies vorübergehend so angezeigt, wie es ein nicht angemeldeter Benutzer sehen würde.
Muss das so sein? Zumal mir gerade nichts anders angezeigt wird, glaube ich.
Edit: War wohl nur was temporäres. Jetzt ist es wieder weg.
Mir kommt grade nur so eine Idee. Könnte man nicht neben der permanenten Löschung nicht so etwas wie eine Pause einbauen? Weil manchmal denke ich mir eine kleine selbstgewählte Pause vom Forum wäre manchmal nicht schlecht. Aber dann habe ich doch die Angst hier was zu verpassen oder das andere es nicht mitkriegen und dann wundern. Ganz deaktivieren will ich mich aber auch nicht weil ich meine Posthistorie mein altgedientes Profil und vorallem mein sc Status natürlich nicht verlieren will.
Ich glaube es gibt einen Nutzer, der sich bei der Moderation gemeldet hat und bei dem steht „Freiwillige Forenpause“ mit gelber Moderationsschrift, aber ich komme gerade nicht darauf, wer das ist bzw. war.
Ansonsten kannst du doch einfach in dein Profil schreiben, dass du gerade eine Pause machst.
Klar das ginge. Schütz mich aber leider nicht vor meiner eigenen disziplinlosigkeit das durchzuhalten . Und ich will nicht jedes Mal das die Mods damit behelligen.
Dann wäre vielleicht eine Browser Extention was für dich, womit man eine URL blockieren kann. Da kann man sich selber Verschnaufpausen erteilen und bei Bedarf wieder entfernen.
Als Forumfunktion ist mir da aber nichts geläufig. Außer eben eine Anfrage an uns, was wir auch schon paar Mal gemacht haben.
Alles klar war auch nur ein spontaner Einfall von mir dachte ich frag mal .
Hmm, vielleicht Passwort ändern und abmelden. Das neue Passwort irgendwo verstauen, wo man für Zeitraum X dann nicht rangeht oder jemandem anvertrauen, der es vor einem bestimmten Datum nicht rausrückt?
Sorry, falls das hier schon erwähnt wurde, aber oben im Reiter „Community“ ist im Forum noch der „Hypescore“ verlinkt.
Habe öfter das Gefühl es hilft wenn man jemanden zusätzlich pingt.
Dann kann man sicher sein das es nicht übersehen wird.
Grundsätzlich ja, aber am WE muss es nicht unbedingt sein. Auch Bohnen haben am WE ihre Ruhe verdient.
I know, I know… ich vergess das immer wieder… ^^"