Feedback zum Forum

Vom Handy aus konnt ich eben auch nichts posten. Im Memethread wurd ich auf die 10 min bzgl Slowmode hingewiesen, aber hatte da vorher nichts gepostet. Der Post ging nicht durch, am PC (Firefox) aber dann schon.

Grad beim Versuch ein YT-Vidoe zu posten das hier bekommen:

Das ist ein bekannter Fehler von YouTube. Die ändern ständig ihre Webseiten und schieben jetzt immer ne Cookie-Consent-Webseite vor.

Am besten verlinkst du mit Video wenn du wie folgt vorgehst:

  1. Youtube Video-Rechtsklick
  2. Copy Video URL
  3. youtu.be/xyz-Link einfügen
2 „Gefällt mir“

Ich finde die 10-Minuten-Pause im Meme-Thread absolut gut, und habe nichts dagegen. Was ich allerdings was blöde finde, ist, dass ich in den 10-Minuten Pause auch einen Beitrag nicht bearbeiten kann. Das ist was ungünstig finde ich, dass das auch in die Pause mit reinzählt.

Oder auf das Share Symbol des Videos, dann gehts auch

Ich konnte zuletzt meinen Beitrag editieren. Eventuell weil ich den innerhalb einer Minute bearbeitet habe.

Denke euch, dass es einen Unterschied macht wann man editiert. Wenn man innerhalb von ein paar Minuten bearbeitet, wird ja auch nicht das Symbol oben rechts eingefügt.

Hat eigentlich noch jemand random Performance-Probleme im Forum?

Einmal lädt alles wie gewohnt ruckzuck, im nächsten Moment dauert es ewig, bis Grafiken geladen sind. Beim nächsten Klick dauert es dann uU mehrere Sekunden, bis überhaupt begonnen wird, das Thema oder was auch immer zu laden. Das hab ich jetzt seit drei-vier Tagen. Alle anderen Webseiten und Streams laden eigentlich Problemlos.

3 „Gefällt mir“

Ja hier, immer wieder dass es kaum oder ewig am laden ist

2 „Gefällt mir“

Mir wäre nichts aufgefallen, was nicht „im Rahmen“ ist - hin und wieder dauert es nen ticken länger, aber das ist normal, vor allem Sonntags allgemein im Internet. Da sind die meisten Leute gleichzeitig am surfen.

Die Performance auf dem Handy ist immer wieder mal grottig. Am PC ist mir das noch nie aufgefallen und andere Seiten auf dem Handy gehen auch problemlos, nur das Forum will manchmal einfach nicht.

Habt ihr das Forum ebend neu gestartet? Zumindest läuft das Forum bei mir endlich wieder ähnlich flüssig wie vor dem letzten Discourse-Update! Danke! :+1:

Ja, Forum hat wieder gehörig Schluckauf. An mir und Frankfurt liegt es jedenfalls nicht.

server sind down :beansad: Jemand muss sie wieder aufmuntern

1 „Gefällt mir“

Dann erzähl einen Witz.

Geht ein Webserver zum Systemadministrator …

2 „Gefällt mir“

Wird gleich nochmal ein letztes Mal passieren. Sorry, es bugt gerade etwas. Haben’s aber sofort.

6 „Gefällt mir“

grafik

Ist die Anzeige bei der Emoji/Emote-Auswahl nochmal kleiner geworden oder bilde ich mir das nur ein/liegt das an mir?

Ist gefixt!

4 „Gefällt mir“