Feedback zum Forum

Ne, die gibt’s glaube ich schon immer :simonhahaa:

Lesezeichen an sich ja, aber ich glaube, die Erinnerungsfunktion ist noch nicht sooo alt (1-2 Jahre vlt. :thinking: ).

Ich habs schon mal früher angesprochen, vielleicht wurde zwischenzeitlich was geändert:

Wenn ignorierte User einen Thread starten, kann man deren ersten Beitrag nicht einblenden oder sonst wie ansehen - ist das beabsichtigt?

ja ist von discourse soweit ich sehe so beabsichtigt und leider unverändert weiterhin so

1 „Gefällt mir“

I see. Ich finds nur sehr unlogisch, wenn man „normale“ Beiträge einblenden kann, aber nicht den ersten^^

Ich kann seit ein paar Tagen an keinen Umfragen mehr Teilnehmen über Chrome/Win10 :thinking:

Adblocker sind deaktiviert für das Forum :thinking:

Schon mal Win11 versucht ? ^^

Sorry, schlechter Witz bei mir läuft das noch und ich hab Win7/Chrome.
Cache löschen ? Immer so die „Neustarten“ Antwort.

2 „Gefällt mir“

Benutze auch Chrome und Win 10 und bei mir klappts

(zumindest die Umfrage im Foren Kochwettbewerb hat funktioniert)

Wie kann man denn Instagram-Posts hier einstellen, dass die auch im Forum angezeigt werden (nicht nur als Link)? Klappt bei mir irgendwie nicht.

Achte darauf, dass du den Link in einer eigenen Zeile einfügst. Wenn du also Text schreibst, dann füge den Link nicht neben den Text ein, sondern drücke Enter und füge ihn dann ein.

Und falls du vor dem Posten dir die Vorschau ansiehst, lass dich nicht von der Anzeige verwirren. Das ist bei Instagram-Links „normal“, dass die nicht in der Vorschau angezeigt werden.

Hab vorhin nur den Link (ohne extra Text) in nem Post gehabt und nach dem posten war leider auch dann nur der Link zu sehen, nicht der Post selbst :beansad:

Poste den Link testweise mal hier. Vielleicht liegt das Problem bei der URL.

https://www.instagram.com/reel/CbzsfcaIlWt/?utm_medium=share_sheet

Ersetze „reel“ in der URL durch „p“. Dann funktioniert’s.

1 „Gefällt mir“

Cool. Danke.

2 „Gefällt mir“

Apropos „Einbettung von Instagram-Posts“:

In der Mobil-Ansicht ist da immer ein ellenlanger, leerer, weißer Bereich zu sehen, der den Post unnötig in die Länge zieht. Ist es möglich, diesen Bereich zu entfernen/minimieren, @DoomDesign? Oder sind dir da die Hände gebunden und wir müssen abwarten bis das Discourse-Team dieses Problem behebt?

2 „Gefällt mir“

Ich versuche gerade herauszufinden, obs möglich ist, alle User, die in einem thread (in einem bestimmten zeitraum) aktiv sind/waren, mit einem @here @everyone @all tag oder so ähnlich zu pingen. Meine suche im discourse forum ergab allerdings nur die eh schon bekannte Funktionalität, bspw mit @ moderatoren die gesamte Gruppe der mods zu pingen.
Sowas threadbezogenes gibt’s nicht, und ne „eigene gruppe“ erstellen funktioniert ohne adminrechte vermutlich auch nicht, oder?^^

Man kann einerseits Gruppen benachrichtigen, für dein Ziel nutzlos

aber es gibt auch die @here (ich glaube ich bin der erste der sie überhaupt ausprobiert ob sie funktioniert, sorry an alle die gepingt werden, wenn es klappt)
10 User des Threads werden benachrichtigt.

Alle User des Threads kann man nicht direkt pingen

Hm, diese variante hab ich oben ja schon selbst genutzt und von deinem versuch wurde ich jetzt zumindest nicht extra gepingt, abgesehen von dem normalen antwort-ping.

Mal schauen, ob sich noch jemand angesprochen fühlt… :upside_down_face: oder vielleicht auf deutsch @hier ? :smiley:

hm, zumindest kommt dann bei mir eine discourse warnung, ob ich wirklich 10 user pingen möchte.

warum es dann doch nicht klappt :thinking: