Feedback zum Forum

Oben links auf die bohne, kategorien, ungelesen

Send by smartphone :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

In den Einstellungen unter „Oberfläche“ kann man die Standard-Startseite einstellen, dorthin kommt man dann über „Themen“ oder die Bohne.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist ganz schrecklich. Ich hasse Veränderungen, vor allem wenn ich sie mich einmal mehr klicken lassen

Ah cool. Zwar unnötig mehr Klicks, aber dann brauch nicht mehr weiter suchen. Danke :smiley:

Edit: äh, sollte an @Rock_5091 Der lädt jetzt auch so schnell, dass ich nicht mal sehe, wohin ich klicke :smiley:

Habe es gerade gefixt :beanfriendly:

:beannotsure:

Ja, der Zähler der ungelesenen Beiträge hinkt noch etwas. Der hat bei mir auch einige Male heute einen falschen Wert angezeigt. :eyes:

Die Möglichkeit der Individualisierung ist zwar nett aber warum wurde ausgerechnet „ungelesen“ aus dem Schnellzugriff entfernt? Und stattdessen habe ich da jetzt „Schlagwörter“, was ich legit noch nie benutzt habe und auch nicht aus der Leiste entfernen kann.

e: zum Glück kann man sich ja selber Links setzen. Für die Leute, die es noch nicht gesehen haben: ganz unten gibt es ein kleinen +. Darüber kann man eigene Abschnitte definieren. Zum Beispiel auch einen mit dem man „Ungelesen“ wird über die Seitenmenü aufrufen kann.

2 „Gefällt mir“

Nee, umgekehrt. Bei mir werden reihenweise Threads mit neuen Beiträgen einfach nicht angezeigt, obwohl ich diese verfolge.

1 „Gefällt mir“

Wie ihr in den News gesehen habt gibt es nun einen Chat

den erreicht ihr oben über den Button, der ein Menü öffnen

Ich habe mal die Features der Chatfunktion zusammengefasst.

  • Es gibt sowohl öffentliche Chat, die von der Moderation erstellt werden können, als auch private Chats, die jeder User erstellen kann, als Pendant zur persönlichen Nachricht. In privaten Chat können wie auch in Threads zwei und mehr User eine Unterhaltung beginnen.

  • Den öffentlichen Chat könnt ihr über den Chatbutton oben betreten. Dieser Button ist nur! fur angemeldete User verfügbar. Es ist als nicht angemeldeter oder registrierter User nicht möglich den öffentlichen Chat mitzulesen.

  • Chats haben ein Ablaufdatum und Nachrichten werden nach einer bestimmten Anzahl Tagen gelöscht. Standardmäßig sind es in discourse z.B. 90 Tage bei öffentlichen Chats und bei privaten Chats gar keine Löschung.

  • Chats können im Vollbild, als auch als sidebar betrachtet werden.

  • (seit wenigen Tagen) kann man zu bestehenden privaten Chats neue User miteinladen die dann auch alte Nachrichten lesen können.
    Falls ihr euch aus Versehen aus einem bestehenden Chat entfernt, so könnt ihr wieder Zugriff darauf erhalten in dem ihr versucht den Chat mit den selben Personen zu eröffnen. Soweit ich sehe gibt es damit nur einen einzigen Chat für zwei Personen und man kann nicht mehrere eröffnen (wie bei PNs)

  • Chatnachrichten werden nicht indiziert sind also nicht in der normalen Forensuche enthalten

  • Ansonsten gibt es im Chat viele Funktionen die ähnlich zu anderen Chats oder discord sind und einige Funktionen die ähnlich zu normalen Forennachrichten sind (bookmarks, uploads, links zu einzelnachricht etc.)

1 „Gefällt mir“

Ist das vllt nur bisher für Euch Mods sichtbar? Ich sehe die Sprechblase oben nicht, zumindest am PC.

Trollmanns hat schon im chat geschrieben. sollte sichtbar sein. cache vielleicht?

Ok, jop am Cache lag es :smiley:

Gibt es eine Möglichkeit die ganzen oberen Reiter wie Über uns, Abzeichen oder Jahrestage auszublenden oder zumindest weiter nach unten zu schieben?

An die Mods: Die Meldefunktion im Chat funktioniert scheinbar nicht. Dann macht das doch garkeinen Spaß, wenn man nicht Leute ankacken kann. :beansad:

Danke

Gerne sowas hier auch schreiben wie auch Feedback

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade was gemeldet. Müsste eigentlich gehen. kann ja @kettlerne mal sagen, ob er es sieht.

EDIT: Kettle sagt ja

Ich bekomme nur das hier:

grafik
Heisst das jetzt „Danke, ist gemeldet“ - oder „Sorry, du kannst diesen Beitrag nicht melden“? :cluelesseddy:

Ja, hatte ich gerade auch. Dann nochmal neu geladen und es ging wieder.
Ansonsten müsste ich mal testen, ob es mit dem Alter der Nachrichten zusammenhängt.

Das Modtitel im Chat nicht angezeigt werden, finde ich aber persönlich sehr schlecht.

Hmm, bisschen verwirrend find ichs trotzdem, weil da „Danke für deine Mithilfe!“ steht.