Kurze Frage
Nutze die App auf Android für das Forum und mir passiert es gelegentlich, dass ich auf nen thread in dem ich schon aktiv war neue Nachrichten lesen will, dann aber knapp 10 posts weiter oben lande.
Von vielleicht 30 thread aufrufen ist mir das vielleicht 3-4x passiert.
Irgendwem anderes auch?
Hab ich erst seit dem Update
Ich wolllte exakt dasselbe Fragen.
Mir passiert das nun auch und ist schon sehr nervig
Ich hab den Eindruck, das passiert, wenn der Browser nach dem Thread-Aufruf die Bilder aus älteren Beiträgen nicht schnell genug geladen bekommt. Die schieben dann die Beiträge nach unten, so dass man im Endeffekt nicht dort landet, wo man hin wollte (erster neuer Beitrag). Hatte ich allerdings auch schon vor dem Update.
Ist mir schon vor dem Update passiert. Hatte immer das Gefühl, dass da irgendwas nicht richtig gesetzt wurde und dann ein Zustand vor dem letzten Aufruf genutzt wird.
Also heute ist das Forum so instabil wie eh und je. Ständig hängt es sich auf und lässt sich nur mit Strg+F5 wiederbeleben, Beiträge die man schreibt werden nicht abgeschickt (selbst für diesen Beitrag hier hab ich zwei Versuche gebraucht), sondern es kommt ne Fehlermeldung oder lädt endlos, dann das Problem mit dem blanken HTML, was @Bolthier schon beschrieben hat.
Browser: Firefox Version 119.0.1 (64-Bit)
Das Problem mit den verrutschten Posts oder Instabilitäten habe ich nicht. Läuft alles sauber und flüssig bei mir.
jeweils aktuellste Version von Edge am Windows-PC und Chrome am Android-Handy
Ich kanns mir auch nicht erklären, gestern war noch alles okay und es wird ja heute nicht schon wieder ein Forenupdate gegeben haben.
Lediglich Windows hat sich vorhin geupdatet, vielleicht liegts irgendwie daran.
Heute Nacht um ~00:45-01:00 Uhr war das Forum kurzzeitig nicht erreichbar (der Klassiker 503).
Meinste, sie haben da was reingehäggd?
Definitiv. War bestimmt Bonjwa.
Nein, ist mir nur aufgefallen. Vielleicht wurde zu dem Zeitpunkt noch was automatisch aktualisiert und jetzt zickt es bei manchen Users.
welche app meinst du genau?
Ich vermute die progressive Webapp. Quasi eine Website die im Browser als App funktioniert
Das geht auch im Forum
Hab das selbe, ausser Systembuild # 19045.3636.
Läuft ganz normal wie immer.
__
Auch am Handy-Telefon mit Firefox/Android alles in Butter.
Am Handy hab ich auch keins der Probleme.
Kurzes Feedback von mir:
Ich schaue eigentlich ausnahmslos auf dem Smart-TV die Videos - gerade Live. Ich hab dann meist den Laptop oder das Tablet vor mir und den Foren-Tab offen. Für solche Formate ist dann der interne Forenchat eine absoute Bereicherung. Da kenn ich meine Pappenheimer, es scrollt nicht so schnell durch wie auf yt oder twitch und man kann Live reagieren ohne die Threads vollzumüllen.
Alles so langsam seit dem Update.
Da sich im neuen Chat jetzt niemand mehr traut etwas zu schreiben, weil dort alles RBTV Bezug haben soll, könnte man einen offiziellen off Topic Chat Channel hinzufügen? Der Chat an sich ist ja cool.
Glaube das liegt nicht am trauen. Chat ist halt nicht mehr neu und spannend und bietet nun wenig Vorteile zu anderen Threads.
Man sieht es ja am Chatverlauf. Nach der Ansage, dass es nur für rbtv genutzt werden soll war erstmal Funkstille. Jetzt nachdem die Nachricht weiter hoch und aus dem Sichtfeld gepusht wurde, kommen wieder vereinzelte Nachrichten.
Ich hab deswegen da auch nichts mehr geschrieben weil es ja nicht erwünscht ist.
+1
Empfinde den Chat schon als Mehrwert. Man kann sich mit geringerer Latenz austauschen.
Das aber auf „nur RBTV-Themen“ zu begrenzen macht imo nicht viel Sinn.
Bin auch für mehr Channels.
Ansonsten gäbe es sicher den Workaround über private Chats, in die man alle User packt, mit denen man quatschen will…
…geht schon jetzt (wobei ich nicht weiß, obs da ein Limit an Useranzahl gibt)…
…dann wär das ja ohne Mod… …uupps
Will sagen: ein off-Topic Chat wär sicher im Sinne aller