Meinste, sie haben da was reingehäggd?
Definitiv. War bestimmt Bonjwa.
Nein, ist mir nur aufgefallen. Vielleicht wurde zu dem Zeitpunkt noch was automatisch aktualisiert und jetzt zickt es bei manchen Users.
welche app meinst du genau?
Ich vermute die progressive Webapp. Quasi eine Website die im Browser als App funktioniert
Das geht auch im Forum
Hab das selbe, ausser Systembuild # 19045.3636.
Läuft ganz normal wie immer.
__
Auch am Handy-Telefon mit Firefox/Android alles in Butter.
Am Handy hab ich auch keins der Probleme.
Kurzes Feedback von mir:
Ich schaue eigentlich ausnahmslos auf dem Smart-TV die Videos - gerade Live. Ich hab dann meist den Laptop oder das Tablet vor mir und den Foren-Tab offen. Für solche Formate ist dann der interne Forenchat eine absoute Bereicherung. Da kenn ich meine Pappenheimer, es scrollt nicht so schnell durch wie auf yt oder twitch und man kann Live reagieren ohne die Threads vollzumüllen.
Alles so langsam seit dem Update.
Da sich im neuen Chat jetzt niemand mehr traut etwas zu schreiben, weil dort alles RBTV Bezug haben soll, könnte man einen offiziellen off Topic Chat Channel hinzufügen? Der Chat an sich ist ja cool.
Glaube das liegt nicht am trauen. Chat ist halt nicht mehr neu und spannend und bietet nun wenig Vorteile zu anderen Threads.
Man sieht es ja am Chatverlauf. Nach der Ansage, dass es nur für rbtv genutzt werden soll war erstmal Funkstille. Jetzt nachdem die Nachricht weiter hoch und aus dem Sichtfeld gepusht wurde, kommen wieder vereinzelte Nachrichten.
Ich hab deswegen da auch nichts mehr geschrieben weil es ja nicht erwünscht ist.
+1
Empfinde den Chat schon als Mehrwert. Man kann sich mit geringerer Latenz austauschen.
Das aber auf „nur RBTV-Themen“ zu begrenzen macht imo nicht viel Sinn.
Bin auch für mehr Channels.
Ansonsten gäbe es sicher den Workaround über private Chats, in die man alle User packt, mit denen man quatschen will…
…geht schon jetzt (wobei ich nicht weiß, obs da ein Limit an Useranzahl gibt)…
…dann wär das ja ohne Mod… …uupps
Will sagen: ein off-Topic Chat wär sicher im Sinne aller
Mehr Channels birgt halt die Gefahr, dass sich das Forum aber auch mehr aufsplittert.
An sich gibt es ein Dutzend Small-Talk Threads, wo man über alles mögliche diskutieren kann.
So könnten sich zudem Grüppchen bilden, wo dann Leute in den OT-Chat ausweichen nicht unbedingt, weil es für sie einen Mehrwert durch den Chat ergibt, sondern weil sie genervt von User X und Y sind.
Ansonsten ist es auch kein Problem, wenn es immer kurzzeitig in OT Richtung abdriftet. Das wäre ja auch utopisch bei so einem Chat
Nur sollte man nicht bewusst den Chat zum Ausweichen nutzen, weil man kein Bock auf bestimmte User hat oder komplett in eine Spamrichtung lenken.
Aber es ist ja auch erstmal ein Testballon. Schreibt gerne weiter Feedback dazu. Nur es bringt auch wenig sarkastische Sprüche in Chat zu hauen. Das hilft dann auch wenig weiter^^
Ein Chat ist aber nochmal ein kurzweiligeres Medium als ein Forenpost. Für mich macht das einen Unterschied ob ich einen Kommentar poste oder nur eine Nachricht in den Chat werfe.
Einen Thread will ich nicht derailen, ein Chat ist eh kurzweilig und die Themen wechseln oft.
So könnten sich zudem Grüppchen bilden, wo dann Leute in den OT-Chat ausweichen nicht unbedingt, weil es für sie einen Mehrwert durch den Chat ergibt, sondern weil sie genervt von User X und Y sind.
das wirkt für mich wie ein sehr konstruiertes Szenario, zumal der offizielle Offtopic Chat ja für alle zugänglich wäre, auch für den nervigen User X und Y.
Vielleicht sollte man es grade deswegen erstmal laufen lassen oder so Sachen ausprobieren wie andere Channels?
Ein Chat ist viel schnellebiger als ein Forenthread, da ohne einen Kontext (oder ohne SELBST in einen Kontext eingebettet zu sein, wie zb. parallel zu einem Stream) hauptsächlich monothematisch zu bleiben ist da sehr schwer und auch irgendwie uninteressant als Teilnehmer
Emotes auf dem Smartphone (Pixel 8 pro, chrome) sind schon arg klein
Aber grad im Smalltalk-Bereich und insbesondere im Spamthread wird eigentlich querbett gepostet und letzteres war zu seinen besten Zeiten wie ein schnelllebiger Chat
Für Gaming-Events, Preisverleihungen & Co vielleicht aber schon cooler
War aber aber schon öfter der Fall im Forum mit Grüppchenbildungen, Sticheleien bis zu Beleidigungen^^ Klar, wäre es ein Extremfall, aber selbst der mildere Fall eine Zersplitterungen von Threads wäre etwas schade für das Gesamtkonstrukt eines Forums.
Man muss den Chat ja nicht wie den damaligen 24/7 Chat bei Twitch/YT wahrnehmen, sondern vielleicht wie ein Discord-Channel. Dort ist ja auch nicht 24/7 Action, auch wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Und für weitere Gespräche würde es ja immer noch das gesamte Forum geben.
Und sind da nicht meistens die Offtopic Channels bzw. Channel ohne festes Thema die meist frequentiertesten? Und das auch gerne mal 24/7, wenn die Mitgliederschaft international genug ist. Sogar hier im Forum ist der Thread mit den meisten Posts afaik der Offtopic/Spam-Thread.
Natürlich „muss“ man den Chat nicht in irgendeiner bestimmten Weise wahrnehmen, aber aktuell seh ich halt eher, dass er von den meisten ganz automatisch so wahrgenommen wird und gerne so benutzt werden würde, als Ort für den kurzen Austausch ohne festes Thema
ich bekomme seit vorgestern sporadisch ungelesene Benachrichtigungen angezeigt (blaue Markierung auf meinem Avatar oben rechts), obwohl dann keine da sind, wenn ich drauf klicke.
Passierte mir bisher nur mobile - weiß nicht, ob das auch in der Desktopversion vorkommt.
Das hab ich auch schon mehrfach gehabt, sowohl am PC als auch am Handy