Feedback zum Forum

Also wenn man den Chat, so wie von dir beschrieben betrachtet ja dann kann man sich das auch sparen. Denn dafür hat man doch die Forenthreads :smiley:

1 „Gefällt mir“

So wie es beim CNQ war mit dem Mitraten und Mitfiebern, war es aber recht cool plus davor paar Gespräche und paar Bohnen, die zwanglos vorbeischauen in den Chat. Also nicht so ein halbtoter Discordchannel :sweat_smile:

Leider wird es sich aber wohl beim Zattoo-Stream nicht wirklich durchsetzen, weil der Chat ja nicht direkt neben dem Stream eingebunden ist^^ Aber dass man zum Zattoo-Stream sonst chatten könnte, war ein Wunsch, der hin und wieder kam. Vielleicht setzt sich das ja noch durch. Muss man mal sehen^^

Kann man das noch umsetzen? Das wär glaub ich der wichtigste Schritt um das quasi als Chat für dem Zattoo Stream zu etablieren.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade ein absolutes Killer-Feature des Forums entdeckt: man kann damit YouTube-Videos mit ausgeschaltetem Bildschirm laufen lassen. Einfach auf ein eingebundenes Video klicken und den Bildschirm deaktivieren/sperren bevor das Video anfängt abzuspielen. Video wird nun trotzdem abgespielt (Chrome/Android).

Werde von nun an jedes Video das im Hintergrund laufen soll einfach hier in einen Spam-Thread posten. Google hasst diesen Trick. Bitte nicht fixen!

1 „Gefällt mir“

Also will man, anstatt das man den Chat im Forum für das Forum nutzt, eigentlich den Forenchat für Zattoo? Macht das ganze ja noch unnötiger hier im Forum :smiley:

Ich gucke gerade Zattoo und hab im Chat dazu gepostet. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Für Firefox nutze ich ein Addon, das die Page Visibility API des Browsers deaktiviert. Dadurch bekommt die Webseite nicht mit, wenn die Seite im Hintergrund läuft.
Firefox:

Bei Chrome gibt’s sowas auch:

Nein, Gespräche über den Zattoo-Stream wäre ja nur ein Ding, wofür man es nutzen könnte.
Ich würde es persönlich aber nett finden, wenn sich da vielleicht paar Plaudereien entwickeln über alte Perlen, die im Zattoo-Stream laufen^^ Aber jetzt als „der“ Zattoo-Chat war es nicht angedacht.
Man könnte sich auch für Watchparties verabreden für einen Rewatch von den Micha Bros o.ä., über Premieren reden, die auf YT laufen (Spiele mit Bart usw), den Livestream oder so ein bisschen schnacken.
Und „angedacht“ ist, bzw. viel in Stein gemeißelt ist da auch nicht so viel. Es ist halt ein Testlauf wie bei der Ankündigung geschrieben :sweat_smile: Vieles was ich z.B. schreibe, ist auch mitunter meine persönliche Meinung und zwangsläufig die 1:1 vom Forumteam.

Könnte man nicht noch ein zwei extra Räume zu Testzwecken hinzufügen? Das würde natürlich wieder etwas zerfasern. Nach der temporären Testphase hätte man dann immerhin belegbare Informationen zur Nutzung und etwaigen Veränderungen der Nutzung des Forums als solches.

2 „Gefällt mir“

Bei mir hat es 3 ungelesene Threads in der Übersicht angezeigt, aber dann nur 1 Thread aufgelistet.

Hatte in es der Vergangenheit auch öfters, dass mir Threads immer wieder als ungelesen angezeigt wurden, weil ich den Autor des letzten Beitrags ignoriert hatte, aber da waren die Threads dann trotzdem in er Liste.

Edit: Nachdem ich den letzten Thread durchgeklickt hatte war es weg.

Mein Link mit YouTube Timestamp funktioniert in dem Beitrag nicht mehr. Zumindest auf Android startet das Video nun direkt in der App und nicht im Browser und wie gesagt funktioniert dann der Timestamp auch nicht.

Wenn ich den Link aber einfach als url in die Adresszeile vom Browser kopiere dann startet das Video auch in der App aber da funktioniert der Timestamp dann. :beanthinking:

Mein Link den ich verwende sieht so aus:

https://youtu.be/edv7c6rwUis?t=232

Was ist die OT-Richtung? Bei gefühlt 8 Stunden-Liveprogramm in der Woche (ja, diese Woche mal mehr, aber bald istvier Wochen Weihnachten)? Dann amcht den Chat nur während des Liveprogramms auf.

Was ist ansonsten OT?

Ich melde diesen Beitrag.

@DoomDesign

Doom, ne Frage. Ich habe bei Möchtest du Live-Benachrichtigungen erhalten, wenn jemand auf deine Beiträge antwortet Benachrichtigungen aktivieren auf das klickt und trotzdem kommt das immer wieder. Das nervt sehr. Ist das so gewollt?

Beim erstellen von Umfragen finde ich das Fenster zum Ausfüllen sehr klein.
Wenn man dann noch aus versehen daneben klickt, schliesst sich dieses Fenster und das bereits geschriebene verschwindet. Ist schon ein bisschen nervig gerade bei mehreren Auswahlmöglichkeiten

2 „Gefällt mir“

Besonders bei der mobilen Nutzung ist das Textfenster irgendwie noch keiner geworden, imo. Passen kaum mehr 2 Zeilen Text übereinander.
Das war vorher größer.

Außerdem hab ich sporadisch unten etliche Pixel an „totem Freiraum“ - werd nen Schreenshot machen und hier posten, wenn es das nächste mal auftritt.

Edit:
Tritt reproduzierbar bisher nur im neuen Chat auf:

Den markierten Freiraum unten (direkt über der Bildschirmtastatur) könnte man gut für’s Textfenster verwenden.

2 „Gefällt mir“

Bei der mobilen Nutzung ist noch ordentlich der Wurm drin. Irgendwie kann nicht nichts mehr markieren. Im Textfenster beim Schreiben klappt es noch, aber ich kann mobil nicht mehr eine einzelne Passage oder einzelne Wörter markieren und zitieren.

Wo finde ich denn die Einstellungen? :sob:
Okay, irgendwie gefunden.

Passt das so?

Edit: jetzt geht’s plötzlich wieder. :ugly:

Ja

War bei @D_Laurent genauso. Irgendwas wurde da beim Update verschluckt und deswegen muss man da das Häckchen irgendwie 2 mal an und aus setzen und dann funktioniert es wieder. Keine Ahnung, habe den PHP-Kurs von Doom nicht belegt.

2 „Gefällt mir“

Kann ich auch irgendwo einstellen, dass ich nicht immer auf „Mehr“ klicken muss, um ungelesene Beiträge zu lesen? Also das irgendwie verschieben?