Feedback zum Forum

Forum funktioniert bei mir seit über ner Stunde über Safari/ iPhone gar nicht mehr. Über Chrome/ iPhone geht’s.

Noch jemand das Problem grade?

1 „Gefällt mir“

Hatte ich vor paar Minuten auch mit Windows 11 & Chrome 126.0.6478.61

Bei mir kommt es gerade regelmäßig beim Bilderladen zu unglaublich langen Ladezeiten.

Bei mir lädt das Forum häufiger mal knapp ne Minute pro Seite. Schon seit Wochen. Verdirbt mir richtig den Spaß herzukommen :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich mach die App dann immer direkt zu und starte die dann einfach wieder. Dann geht es meist direkt wieder.

Ich hab auch immernoch das Problem:

Versuch ich auch immer, aber nützt bei mir nix. Wechsel dann erstmal immer von Chrome-Browser, aber vielleicht klappt Safari ja auch irgendwann mal wieder besser.

Schau ich mir ein Video in einem Post an ist alles ok. Dann pausiere oder stoppe es und scroll und lese weiter im Thread und dann scheint das Video irgendwo/wann (denke so nach 30 sek) wieder zu starten, denn ich höre den Ton vom Video.
Das geht nur weg mit F5.

ja, das ist seit fast Anbeginn des Forums so, seit 5-6 Jahren. Das ist ein Fehler bei discourse der 2017 bekannt war. Vielleicht wird es bei irgendeinem Update 2030 behoben

Ich hoffe, ich bin hier richtig, ein Thread, den ich verfolge, zeigt mir nicht mehr an, ob neue Beiträge dazugekommen sind. Es wird auch keine rote Zahl rechts angezeigt.


änder den thread mal in den status „normal“ gehe zurück in die gesamtansicht, leere dann den cache (strg+f5) , und dann wieder den thread auf verfolgen stellen

1 „Gefällt mir“

Danke habe ich mal gemacht, werde mich melden, wenn es funktioniert hat

hat funktioniert, danke dir :+1: :smiley:

Kann es sein das man Texte am Handy nicht mehr markieren und dann kopieren kann?
Ich hab die Option nicht mehr. Daher wenn ich lange auf einen Text im Forum drücke kommt kein Pop-up zum markieren. Mein Handy sollte es eigentlich nicht sein, weil auf anderen Seiten geht’s.

Das ist deswegen blöd weil ich so nicht mehr gezielt mit Zitaten auf Antworten antworten kann.

Passiert bei mir auch manchmal. Nach einmal Neuladen geht’s dann komischerweise wieder.

2 „Gefällt mir“

Aja stimmt funktioniert. Danke

Moin Moin zusammen,

da ich weder etwas passendes in meinem Profil, noch woanders im Forum finde, poste ich meine Frage mal hier:

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern, die ich mit meinem Account verknüpft habe? :man_shrugging:t2:

Danke im voraus für eure Hilfe.

Kannst du über die eigentliche RBTV Seite machen, in deinem Profil

Sowohl bei Desktop (Firefox) als auch Mobile (Opera) habe ich wieder erhebliche Ladeprobleme.

Hat das sonst noch irgendwer? Alle anderen Seiten laden vollkommen normal, Internet ist stabil und ich habe nichts verändert. ^^

2 „Gefällt mir“

Also mir ist nur aufgefallen, dass die automatische Weiterleitung der http:// Adresse auf die httpS:// URL heute zeitweise massiv gestockt hat. Nur deshalb ist mir überhaupt erstmals aufgefallen, dass ich noch die http:// URL als Bookmark hatte bisher.
Aber keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang mit den von dir beschriebenen Problemen gibt.

1 „Gefällt mir“

Mir geht’s heute ähnlich. Am Laptop mit Duck Duck Go oder Chrome ne Katastrophe. Auf dem Handy läuft alles normal komischerweise.