Feedback zum Forum

Also bei mir ist oben rechts wie gewohnt ein x. Geht aber auch mit Escape.

1 „Gefällt mir“

Ah lol, das ist da sogar, allerdings fast ganz verschwunden hinter dem RBSC Button und lässt sich auch noch klicken.

grafik

Esc hatte ich aber auch nicht auf dem Schirm, stimmt.

Bei mir ist die Textbox irgendwie total strange. Schaut nicht gut aus, bzw ist es auch störend wenn links und rechts jetzt transparent ist und man das Forum sieht. Es wirkt dann extrem überladen und im Endeffekt hat man auch nix davon, dass man links und rechts von der Textbox was sieht. Eher das Gegenteil, weil es ablenkend wirkt beim Schreiben.

und

Am Smartphone (Android, Chrome) ist die Antwortbox weiterhin super schmal mit nur max. drei sichtbaren Zeilen während des Tippens…

3 „Gefällt mir“

Ja stimmt das ist auch sehr unpraktisch. Gerade wenn man längere Texte bearbeiten will ist das der Horror. Hier müsste es zu mindestens eine Option geben, dass man die Box maximieren kann oder so.

Aktualisier mal, ich hab mal den Code angepasst.
Hoffe nur, damit wird die Textbox bei einigen jetzt nicht wieder zu groß…

4 „Gefällt mir“

Wie war’s denn vorher? Bzw. war das irgendwann anders?
Bin mir grad unsicher.

Passt gut, danke dir :+1:

2 „Gefällt mir“

ich glaub es war links und rechts einfach grau/schwarz?
Ich bin mir auch nicht ganz sicher XD

Ich kann nur fix sagen, dass links und rechts von der Box definitiv nicht einfach „durchsichtig“ war.
Falls man es eh extra angreifen muss würde es vll reichen wenn man einfach eine leichte Transparenz davor gibt. Also so ein grauer Schleier.

Hauptsache die Textbox geht nicht so unter, wie sie das jetzt tut.

Edit:
oder war bei mir einfach die rechte Vorschaubox immer offen und deswegen glaub ich nur das es anders ist?

Kann sein das es Falscher Alarm ist :smiley: Dann sorry weil wenn ich die Vorschaubox rechts habe wirkt es dann eigentlich doch wie immer.

Edit 2:
Ja ich glaub ich täusche mir da einfach. Hab glaub ich bisher die Vorschaubox nie eingeklappt und das hat mich dann so extrem irritiert. Weil mit Vorschaubos wirkt es glaub ich eh normal. Dann nochmal sorry.

Ich habe aktuell einen komischen Bug. Wenn ich in Chrome über den Button unten vom Forum auf die Website wechseln will sagt mein Handy das ich Chrome installieren soll


Forum funktioniert bei mir seit über ner Stunde über Safari/ iPhone gar nicht mehr. Über Chrome/ iPhone geht’s.

Noch jemand das Problem grade?

1 „Gefällt mir“

Hatte ich vor paar Minuten auch mit Windows 11 & Chrome 126.0.6478.61

Bei mir kommt es gerade regelmäßig beim Bilderladen zu unglaublich langen Ladezeiten.

Bei mir lädt das Forum häufiger mal knapp ne Minute pro Seite. Schon seit Wochen. Verdirbt mir richtig den Spaß herzukommen :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich mach die App dann immer direkt zu und starte die dann einfach wieder. Dann geht es meist direkt wieder.

Ich hab auch immernoch das Problem:

Versuch ich auch immer, aber nützt bei mir nix. Wechsel dann erstmal immer von Chrome-Browser, aber vielleicht klappt Safari ja auch irgendwann mal wieder besser.

Schau ich mir ein Video in einem Post an ist alles ok. Dann pausiere oder stoppe es und scroll und lese weiter im Thread und dann scheint das Video irgendwo/wann (denke so nach 30 sek) wieder zu starten, denn ich höre den Ton vom Video.
Das geht nur weg mit F5.

ja, das ist seit fast Anbeginn des Forums so, seit 5-6 Jahren. Das ist ein Fehler bei discourse der 2017 bekannt war. Vielleicht wird es bei irgendeinem Update 2030 behoben

Ich hoffe, ich bin hier richtig, ein Thread, den ich verfolge, zeigt mir nicht mehr an, ob neue Beiträge dazugekommen sind. Es wird auch keine rote Zahl rechts angezeigt.