Feedback zum Forum

Chromeeinstellungen auf „privat“ bzw. Löschen von Cookies oder so eingestellt? Ist das Erste was ich nach dem Runterladen von Browsern mache :wink: Und ich muss nach Browserneustart auch immer neu anmelden.

nein Cookies/Cache/Verlauf/etc werden beim Schließen nicht gelöscht.

Sonst irgendwelche Privacy-Tools/Add-Ons installiert? Ghostery, Betterprivacy o.Ä. was vielleicht mit den Cookies arbeitet?
Ist das Problem neu oder schon immer? Hast du etwas Neues (bzgl. Internet/Browser) installiert?
Hast du das Problem nur mit Chrome oder auch mit einem anderen Browser?

Ich weiß nicht genau was der CC-Cleaner oder ähnliche Programme alles machen könnten, kann sein, dass bei so einem Clean auch Browser-Cookies mit gelöscht würden. So etwas vielleicht laufen gelassen?

Diese Einstellungen werden hier meines Wissens auch normal in den Cookies gespeichert (man möge mich berichtigen, falls falsch!) und daher müsste die gespeicherte Anmeldung dann verschwinden, wenn der Cookie gelöscht wird.

nope das einzige was ich installiert habe, was in Form mit Cookies zu tun hat ist der Vanilla Cookie Manager - aber hier ist rocketbeans.tv mit samt deren Sub-Domains in der Whitelist.

Das kam eben erst mit dem Update auf Version 64.0.3282.119.

und nein CCleaner oder andere solcher " “Wunder” "-Programme hab ich ebenfalls nicht drauf

vorallem eben mal gegengecheckt: Am Laptop hab ich das ganze momentan nicht…
Kleine Info am Rande: Die Browser am Laptop und PC synchronisieren sich, d h. beide Chrome-Einstellungen sind identisch

Das Update ist ja ganz neu, vielleicht hat es der Laptop noch nicht gezogen?

War das Problem jetzt nur einmal nach dem Update, oder wiederholbar immer wieder? Sonst hat das Update aus welchem Grund auch immer vielleicht Cookies gelöscht. Nicht unmöglich, da es ja ü50 Sicherheitslücken schließen soll…
Kann man die Cookies bei Chrome einsehen (nutze Chrome nur am Rande)? Fehlen dort auch andere Cookies?
Haben andere Anmeldungen/Seiten mit Anmeldungen das Problem auch?

Wenn das alles nein ist… Vielleicht wurde der Cookie hier als Sicherheitsproblem erkannt :smile:

Synchro vielleicht gerade unrund, weil der Lappi das Update nicht hat?

nope nach dem Update immer beim schließen und öffnen des browsers

in den Google Chrome Einstellungen an sich ist rocketbeans.tv mit [*.] für Subdomains ebenfalls zugelassen

Ja man kann sich die Cookies anzeigen lassen. zum einen unter Einstellungen -> Inhaltseinstellungen -> Cookies.

und die aktiven Cookies der Seite in den Developer Tools Reiter Application, unter Storage -> Cookies, und die entsprechende seite

Andere Anmeldungen oder Seiten mit Anmeldungen sind nicht betroffen.

Ich denke mal der Laptop hat schon das Update komplett. sonst müsste ja zum einen eine Fehlermeldung herausgeben, oder unter “Über Google Chrome” müsste ja eine andere Versionszahl statt Version 64.0.3282.119 (Offizieller Build) (64-Bit)

ist aber sowohl beim Laptop als auch PC - Version 64.0.3282.119 (Offizieller Build) (64-Bit)

und der Laptop hat das Chrome Update erst gestern abend gegen 22 Uhr erhalten. PC vor drei Stunden.

OK das Problem hat sich erledigt. Musste nur die Cookies neu setzen lassen

Gibt es einen bestimmten Grund, warum man nur 3 Posts löschen kann und dann wieder eine Minute warten muss oder hat die Einstellung einfach noch nie jemand angepasst? :slight_smile:
Wäre manchmal ganz hilfreich, wenn man diese Beschränkung aufheben könnte.

Die Frage ist, wieso löschst du so viel? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Gute Frage :wink:
Ne, ich habe einen privaten PN Faden wo ich öfter Notizen und Links reinpacke die ich mir später ansehen oder verwenden will. Ist jetzt keine große Sache, aber kann schon mal vorkommen, dass wenn ich die Sachen abgearbeitet habe 10 Posts oder so gelöscht werden sollen. Wenn ich die Sachen alle darin lassen würde, wäre die Übersicht wohl irgendwie nicht mehr gegeben.
Soll auch jetzt keine große Sache sein, aber ich sehe ehrlich gesagt halt auch einfach keinen Grund, warum ich nicht mehr als 3 Posts ohne Begrenzung löschen sollen könnte.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung warum es diese Einschränkung gibt, aber es gibt scheinbar auch keine Option um das zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Schade, na gut. Danke fürs nachrecherchieren :slight_smile:

Ist irgendwas am Fußball Sammelthread besonders ladeintensiv oder hat noch jemand das Problem, dass es ewig lange lädt, wenn ihr den letzten Post öffnen wollt? Bei anderen Threads habe ich das nicht?!

Zumindest soweit es mir auffällt, ich nutze ja nicht alle :wink:

Um Trollen vorzubeugen werden Themen mit besonders viel Hass und Emotionen langsamer geladen, damit der Leser nicht instant am tilten ist. Der Fuba-Thread ist da das Paradebeispiel, dieser hier folgt bald, durch Beiträge wie meinen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wäre es möglich die automatische listennummerierung zu deaktivieren?
Das ist nervig, besonders beim zitieren.

Gibt es eigentlich eine Liste mit den Forennamen der RBTV Mitarbeitern? Wenn ich beispielsweise in einem Thread zu einem Format Lob/Kritik/Vorschläge posten will, würde ich gerne wissen, wen ich da konkret mit einem @ erwähnen kann.

https://forum.rocketbeans.tv/groups/Bohnen

1 „Gefällt mir“

Dankesehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bitteschön :wink:

Die Benachrichtigungen im Forum hängen grade bisschen hinterher.
Wenn ich eine Antwort bekomme auf einen Post, bekomme ich die Benachrichtigung oben rechts erst teilweise Minuten später.