Feedback zum Forum

Morgen. Hätte da ne kleine Frage an dich @TimoW
Was hat die Funktion in den Profileinstelleungen “Benutzer stumm schalten” für genaue Auswirkungen?

Du erhältst keine Notifications mehr, wenn der Nutzer dir schreibt, antwortet oder dich zitiert.

Also keine Ignorier Funktion. Ok, danke dir.

Ignorieren ist halt etwas schwierig, da dann auch ggf. Antworten auf diese Person ausgeblendet werden müssten und somit die Gesprächsstruktur nicht mehr funktioniert

3 „Gefällt mir“

Gerade eben

wie hast du es dann gepostet? :hauke:

2 „Gefällt mir“

Magic!

1 „Gefällt mir“

:wtf:

Erfolg durch Penetranz, und danach Erfolg nach Penetration.

1 „Gefällt mir“

Warum werden dann Antworten an die Person ausgeblendet? Normalerweise funktioniert eine klassische Ignorelist so, dass nur Beiträge des Users ausgeblendet (und manuell eingeblendet werden können, wenn man sie in dem Fall lesen möchte) werden. Zitate aus seinen Beiträgen usw. werden noch immer angezeigt, genauso wie die Antwort selbst des Antwortenden.

(so kenne ich es aus klassischen Foren; kA wie es bei Reddit ist)

Ist jetzt kein neues Phänomen aber wollte mal fragen ob es einen Grund gibt das man Videos im forum generell nicht auf Vollbad schalten kann.
Mit dem Smartphone geht’s zumindest nicht.

Öfters wenn ich im Forum was schreiben will, funktioniert die Enter-Taste nicht um Zeilen zu wechseln. Erst wenn ich die Seite neu Lade geht es wieder. Der Fehler tritt nur hier im Forum auf. :frowning:

Win10 64bit, Chrome

Forum war die letzten Minuten nicht aufrufbar und hat ewig geladen. :frowning:

Warum wird eigentlich das Schließen eines Threads als Ungelesen makiert?

Wahrscheinlich unterscheidet die Forensoftware da einfach nicht. Editieren am letzten Beitrag löst ja auch ein ungelesen aus

Joa, scheint in den meisten Fällen vll unnötig aber ist doch eigentlich ganz cool. Ich meine ist doch besser als wenn die heimlich geschluckt würden^^ Das passiert doch glaub eh nur bei Threads die man verfolgt (also die für man sich vermutlich dann auch interessiert)?

das passiert auch bei den neuen Threads

Hatte vorhin den Thread zu Zelda bzw Sea of Thieves gelesen, bin dann wieder zurück und hatte dann ein Ungelesen mit der genau dem Thread und einer 1.

Hmm, das is ja komisch. Ich hab so ne Meldung noch nie bekommen^^ Dann weiß ich auch nicht.

Also ich kenne keinen inhaltlichen/offiziellen Grund von Discourse, aber diese Hinweise wie “Thread geschlossen”, “Thread geöffnet”, “Beiträge verschoben”, die in den Threads und zwischen den Posts auftauchen, gelten bei Discourse selbst wohl auch als Posts. Also wenn ich dich richtig verstanden habe, ist sowas für das System wohl so, als hätte jemand einen neuen Post hinterlassen und man die noch nicht gelesen hat. Bisher habe ich aber überhaupt nicht drauf geachtet.

Hat jemand auch das “Problem”, dass man beim Neuaufrufen des Forums (nach Schließen und Öffnen des Browsers) einfach abgemeldet wurde? Trotz “Angemeldet bleiben”

Nutze Chrome Version 64.0.3282.119 (Offizieller Build) (64-Bit)