Feedback zum Forum

Auf dem Handy gibt es natürlich nicht die Möglichkeit, mit der Maus drüberzufahren. Finde es auch eher suboptimal. Gerade in Verbindung zu dem Spoiler, der gerade einige Leute zu got gespoilt hat.

5 „Gefällt mir“

Weiß welchen Spoiler du meinst, bezweifle aber das man da an der Forensoftware etwas machen kann. Schlussendlich sollte man einerseits solche Spoiler nicht posten und anderseits ohne zugehörige Umschreibung auch nicht anklicken. Im schlimmsten Fall wäre eine Meldung des Beitrages vielleicht angebracht.

Sind doch schon drinne.

Das nicht direkt in der Leiste, sondern unter den Optionsrädchen.

Naja, man könnte doch den link anzeigen, der dann benannt wird. Erst dann öffnet sich der link. Auf der anderen Seite könnte man dann auch einfach über den Spoiler schreiben, was der Link thematisiert :smiley:

Das ist ein Klick mehr. Who cares?
Im Endeffekt werden sie es eh nicht anpassen können, weil es nicht ihre Forensoftware ist und sie immer möglichst am Original bleiben wollen.

und wenn im link bereits der spoiler ist? das wird man nie gänzlich verhindern können.

was ich eher problematisch finde, ist dass man dadurch auf schadseiten geleitet werden könnte ohne dass man vorher bescheid weiß

3 „Gefällt mir“

Links kann man doch benennen: Argh

Ja aber das macht es ja nicht besser. Einfach jeder bisschen aufpassen und eine Umschreibung abgeben.

Spoiler

1 „Gefällt mir“

ja wenn man gutes im sinn hat, wird man es vermeiden können. wenn jemand weniger gutes im kopf hat, oder andere bewusst spoilern möchte, wird man wenig dagegen tun können!

ich meinte z.b. links dieser art:

anhand des links wurde ich jetzt schon gespoilert ohne dass ich darauf geklickt habe.

Guckstu.
Sie funktionieren schon, nur halt etwas unbequem ^^

Jo leider, aber das liegt wahrscheinlich sowohl an den Entwicklern als auch an den Browsern und deren Verahltensweisen/Bugs.

Seit einigen Tagen spinnt bei mir die Zitierfunktion, die nimmt immer wieder mehr mit als was ich eigentlich markiert hab. :confused:

Es wurde noch kein Update durchgeführt. Heißt wiederum, es liegt am Browser. Entweder behebts irgendwann der Browser oder das nächste Forenupdate.

1 „Gefällt mir“

ich kann keine emojis mehr zitieren

@Rakonax

1 „Gefällt mir“

Dito. Firefox nimmt am Ende keine emojis mehr

Hmm. Mit Firefox konnte ich noch nie Smileys zitieren. Wenns zum thema passt füg ich die immer achträglich per Hand ein. (also wenn ich Textpassagen per Hand auswähle zum zitieren, nicht den ganzen Beitrag)

Zum Test der Emojis:

Laut Vorschau ist das Emoji dabei. Mit Firefox zitiert. Aktuelle Version, Betriebsystem Ubuntu.

2ter Test, nur Emoji:

Sorry Krähe für das Pingen! Bist grad der Einzige mit Emojis hier :slight_smile:

Generell ist das Zitieren aber auch bei mir immer hakelig. Ich muss meistens mehrere Male markieren und klicken bis es angenommen wird.

Gifs via giphy.gif werden mir uffem Handy nicht angezeigt