Feedback zum Forum

Das mit dem Profilbild ist wohl ein neuer Standard seit dem Forenupdate. Du kannst aber wieder unter deinen Forumeinstellungen auf das generische Bild mit Farbe und Buchstabe umschalten.

1 „Gefällt mir“

Ich seh grad auf den Smartphone kann man jetzt das Forum als eigene Anwendung speichern. Finde ich ganz cool.

1 „Gefällt mir“

Wie denn das?

Seit dem Update gibt’s keine Fehlermeldung mehr, wenn man ein zu großes Bild hochlädt. Vorher kam immer sinngemäß sowas wie “Datei zu groß. Maximal 1 MB.”

Jetzt passiert einfach Nix. Ich sehe den Upload und dann verschwindet das einfach wieder.

1 „Gefällt mir“

Einfach dem startbildschirm hinzufügen

Aaah. Dachte das fügt nur ein Lesezeichen hinzu.

ist es indirekt auch. ich schätze mal das Forum läuft jetzt als eine Art Progressive Web App.
Das geht inzwischen mit einigen Seiten. habe z.B. auch Letterboxd und Justwatch, so auf dem Homescreen.

Ich hab das auch schon für einige Seiten von der Uni und so genutzt. Da sinds halt immer Lesezeichen. Das mit den Web Apps kenn ich persönlich nur von Windows 10. Da find ich das auch schon super.

Habe eine Frage zum einloggen. Wenn ich mich einlogge dann bin ich nicht sofort angemeldet. Ich klicke auf anmelden und dann verschwindet auf einmal das Passwort. Dann muss ich zurück auf die Rocket Beans Forumseite gehen und dort nochmal auf anmelden klicken und erst dann bin ich angemeldet. Hat wer auch das Problem?

Hab dieses Merkwürdige Probleme auf allen Browser wie ich nun festgestellt habe. Sehr komisch.
Edit: Mal geschaut wie das auf anderen Webseiten ist wo ich auch angemeldet bin da geht es ganz normal. Problem nur bei dieser Webseite.

Merke grade, dass man die Überschriften-Formatierung die beim Nutzen des " # " nicht mehr geht
#WOLOLO

Bei mir geht es wenn ich ein Leerzeichen dazwischen mache

Hallo

Test

ah ok

klar, nur ist es jetzt wie im richtigen markdown

überschrift

Überschrift 2

Überschrift 3

musst ne leerstelle zwischen der raute und dem text lassen

ah ok sonst ging es ja immer ohne

Das Problem ist schon bekannt. @TechInterMezzo weiß aber noch nicht woran es liegen könnte.

Ich habe es gestern weitergeleitet. Meine Möglichkeiten sind leider auch nur begrenzt.

@HidekoYamamoto94 Bestimmt wollten die Entwickler den Leuten entgegenkommen, die gerne Hashtags schreiben und bisher Escape-Zeichen wie \ davor schreiben mussten, damit es nicht formatiert wird.

Wenn ich via Handy poste, dann „zuckt“ das Antworten/Abbrechen/Hochladen Menü ständig. Bedingt durch die Zwischenspeicher Benachrichtigung. Das ist irgendwie nervig :roll_eyes:

Da lässt sich vielleicht was machen, nur ist auch nicht ein Mobile-Browser wie der andere. Kannst du nochmal die Seite neuladen und gucken, obs immer noch zuckt?

Handy neu gestartet. Zuckt nicht mehr :slightly_smiling_face: :+1:

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

Möchte ich mich einloggen, aktualisiert sich die Seite von selbst, werde aber nicht angemeldet. Erst, wenn ich das Forum neu aufrufe und mich einlogge, komme ich rein.

1 „Gefällt mir“