Feedback zum Forum

Interessant, danke dir. Dann teste ich das nochmal heute Abend oder so.

9 „Gefällt mir“

Egoistisches Schwein. Taxido Mask hätte ruhig auch für Bunny etwas machen können statt nur für sich selbst. :beanwat:

Wollt mal ne Frage loswerden an die Techniker des Forums.

Da das Forum ja eigentlich täglich nen Aussetzer hat. Wäre es nicht möglich/ sinnvoll die Forenserver zu ner bestimmten Tageszeit auf nen Autorestart zu setzen damit man es nicht immer händisch reparieren muss?

Man muss es eigentlich nie händisch reparieren, das kriegt sich nach ca. 5 Minuten ganz von alleine wieder ein.

Und woran liegts?

Wenn man das genau wüsste, wärs schon behoben.

3 „Gefällt mir“

Mich würd der Gedanke nich loslassen wenn was nich rund läuft und ich nich weis woran es liegt :slight_smile:

Geht Max sicherlich auch so und er hatte in der Vergangenheit schon einige Anläufe und Analysen unternommen, aber er ist mit einigen anderen Aufgaben ausgelastet, die wohl höhere Priorität haben als 5 Minuten Downtime pro Tag.

5 „Gefällt mir“

Sowohl auf Mobile Safari als auch Chrome ist das Textfeld hier ziemlich unbenutzbar geworden. Schwierig zu beschreiben, aber wenn man bei aktivem Textfeld die Seite scrollt bleibt der angezeigte Cursor dort stehen wo er ist, scrollt also nicht mir hoch. Die Stelle an der ich tatsächlich schreibe scrollt allerdings ganz normal mit hoch, bleibt also relativ zum Text an de gleichen, richtigen Stelle. Das bedeutet dass zitieren und editieren bei einem Text von mehr als 9 Zeilen unmöglich wird. Die zehnte Zeile wird von der Tastatur überdeckt und hier müsste man dann scrollen aber da der Cursor nicht an der richtigen Stelle angezeigt wird ist es unmöglich eine bestimmte Stelle zu löschen oder sort zu schreiben. War das einigermaßen Verständlich? :confused:

1 „Gefällt mir“

Workarround: Zuerst rechts unten im iOS auf fertig klicken, dann scrollen (cursor wieder richtig) dann schreiben

Wurde gerade am Forum gewerkelt? Ich konnte ca. 30 Minuten lang nichts schreiben oder liken. Ich musste mich erst an- und wieder abmelden.

Bei mir übers Handy hatte ich keine Probleme die letzten 30 Minuten.

Abgesehen davon, dass dieser Thread gerade lädt und lädt und lädt lief bei mir auf dem PC das Forum normal in der letzten halben Stunde.

Ich habe leider keine Ahnung und auch nicht das entsprechende Mobilgerät, um das zu testen. Klingt aber grob danach, dass es wieder ein Fall für die Discourse-Entwickler ist.

@Squidward Ne, da war nichts, auch keine gemessenen Ladeprobleme vom ganzen Forum. Das bedeutet aber auch, dass wahrscheinlich in den nächsten Minuten oder Stunden diese tägliche 5-Minuten-Downtime noch aussteht.

Das funktioniert nur auf dem iPhone wo das aber kein Problem ist weil die Tastatur das Textfeld nicht überdeckt. Auf dem iPad geht es nicht weil das Textfeld immer erstmal von der Tastatur überdeckt wird.

@TechInterMezzo Ja, wahrscheinlich. Heißt dann wohl dass das in absehbarer Zeit nicht gefixt wird. :confused:

ich werde es zu hause mal testen. bei mir sieht es jedoch gut aus:

welches iOS? kann mir schwer vorstellen, dass discourse auf ios vergessen hat

Du hast auch die Tastatur nicht offen. Ich mach später mal nen Screenshot. Aktuellstes iOS auf dem iPad im Querformat.

Stelle aber gerade fest dass das Textfeld sich in Safari anpasst. Das Problem besteht also scheinbar nur unter Chrome. Ist jetzt schwierig zu sagen ob der Fehler bei Chrome oder Discourse liegt, aber vor dem Update gab es das Problem nicht.

aber du hast ja hier bei chrome tastatur + textfeld offen? ^^