Feedback zum Forum

Wie soll ich sonst schreiben? :confused:

ja was ist jetzt dein problem? dachte du monierst, dass die tastatur das textfeld überlagert. hier sieht man jedoch textfeld + tastatur? ^^

Aber nicht ganz. Das Textfeld ist unten abgeschnitten. Ich sehe nur die ersten 9 Zeilen. Alles weiter was ich schreibe verschwindet hinter der Tastatur. Um das zu sehen müsste ich die Seite scrollen (die Seite, nicht den Text im Textfeld) und wenn ich das mache bugt der Cursor und ich kann nicht mehr gezielt an einer bestimmten Stelle editieren.

ja darum sage ich ja … rechts unten die tastatur ausblenden, an die richtige stelle scollen und wieder schreiben

Das hilft nicht. Wenn ich die Tastatur wieder hole überdeckt sie wieder den unteren Bereich des Textfelds.

aber du kannst den unteren teil nach oben schieben, so dass er mittig oder oben ist.

Den unteren Teil wovon? Vom Textfeld? Dann ist der Cursor wieder verbuggt. Vom Text? Nein, wenn der Text nicht länger ist als das Textfeld kann man ihn nicht scrollen und wenn er länger ist als das Textfeld kann ich ihn nur so weit scrollen bis die letzte Zeile Text ganz unten im Textfeld steht.

Das einzige was man machen könnte wäre das Textfeld, also das gesamte Feld und nicht nur den Text darin, so weit hochzuscrollen bis der untere Rand oberhalb der Tastatur ist aber dann passt der Cursor eben nicht mehr.

Ist aber auch egal. Das Problem sitzt entweder bei Discourse oder bei Chrome, von beiden werde ich hier keine Abhilfe bekommen.

Wenn die Tastatur zu viel verdeckt, ist es wohl ein Ding des Browsers und weniger von Discourse, ansonsten würde die Tastatur eher so viel von der Seite nach oben schieben, dass die untere Kante abschließt und der obere Teil vom Textfeld abgeschnitten wird und nicht der untere Teil überdeckt. Zumindest wäre das meine erste Einschätzung dazu.

In Safari wird das Textfeld so angepasst dass es komplett zwischen Tastatur und Statusleiste passt. Vor dem Update hier im Forum hat das auf Chrome aber noch funktioniert. Deshalb schätze ich dass es eine Änderung bei Discourse ist die jetzt bei Chrome den bug hervorruft. Irgendwie also die Schuld von beiden.

dann mach leerzeilen am ende und schieb den text somit nach oben.

wie gesagt: keine tolle lösung, aber workarround.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das funktioniert. :slight_smile:

Dann mal abwarten welche Überraschungen das nächste Update bereit hält. :grin:

Ok, jetzt nochmal wegen der Anmeldesache.
Mobil komme ich seit gestern einfach nicht mehr ins Forum. Egal wie oft ich es versuche.
Der Workaround klappt am PC wunderbar, am Handy (S8, Chrome Browser) führt bei mir kein Weg rein (:donnie:).
Bin ich da der Einzige, oder können alle Anderen mit dem Problem nur nicht bescheidsagen, weil sie nicht reinkommen?
Wäre echt schön, wenn das bald wieder funktionieren würde. Ihr arbeitet sicher an einer Lösung.
Komischerweise tritt das auch immer auf, obwohl ich mich auch gar nicht abmelde. Ich möchte den Thread wechseln und bin auf einmal “abgemeldet”. Da ich das Forum zu 95% mobil nutze, nützt mir der Workaround am PC nicht viel.
Am Handy hat es bisher nach gefühlten 100 Klicks auf den Anmeldebutton funktioniert, aber seit gestern ca. 20 Uhr ist da auch irgendwie Sense,

also bei mir hat es mobil (honor 9, chrome) grad mit der selben methode wie am PC geklappt. dafür ist das forum jetzt auf dem handy und dem pc auf einmal sau langsam.

Wo it denn der “Überschrift” Button hin?

Also am Tablet funktioniert es auch. Aber am Handy seitdem echt keine Chance mehr.
Ich komme ums verrecken nicht ins Forum.

Die Hoffnung ist groß, dass der Login kommende Woche behoben wird, aber mehr weiß ich auch nicht.

Dass du mitten beim Surfen im Forum auf einmal abgemeldet wirst, gehört aber eigentlich nicht zu dem bekannten Problem. Wenn das mobil bei dir nicht klappt, gibts vielleicht Probleme mit den Cookies. Ich kann mir das Ausloggen aber ansonsten weder erklären noch reproduzieren.

Ich bin in dem Sinne nicht ausgeloggt, weil auf der Rbtv Hauptseite mein Konto normal angezeigt wird und im Forum auch ungelesene Beiträge markiert werden. Aber kommentieren etc. geht nicht, da ich angeblich abgemeldet bin.

Die Smiley Liste is jetz so klein das ich mir echt schwer tu aufm Notebook die richtigen Smileys zu finden :confused:

War die mal größer? Mir ist gar nicht aufgefallen, dass sie kleiner geworden sein soll

schon ein Stück grösser.