Feedback zum Forum

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: [RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Die Homepage, nicht das Forum. An dem wurde ja grundsätzlich nichts geändert

Scheinbar kann ich hier wieder schreiben, deshalb hau ichs nochmal hier rein.
Folgendes Problem hatte ich heute:

Vorneweg sorry für das Off-Topic, aber mir fällt grad keine andere Möglichkeit ein. Seit dem Umstieg auf die neue Website habe ich extreme Probleme. In fast allen Threads kann ich nichts mehr schreiben und beomme “502 Gateway”. Das tritt sowohl auf dem PC, als auch auf dem Handy auf.
Threads in denen ich z.B. noch schreiben kann sind dieser hier, oder der BSC-Thread. In den offiziellen Feedback Threads zum Forum und zum neuen Design geht leider nichts.
Ich wollte Max eine PN schreiben, bekomme allerdings auch dabei eine Fehlemeldung.

Eventuell kann jemand diesen Beitrag im Thread Feedback zum Forum verlinken.

Danke

Zusätzlich kommt es oft vor, wenn ich einen meiner abonierten Threads lese, das Forum das nicht mitbekommt und er noch immer als ungelesen mit x neuen Beiträgen erscheint.

Die Streiefn zwischen den einzelnen Posts hätte ich der Übersichtlichkeit wegen aber gerne wieder, wenn hier sonst alles läuft.

2 „Gefällt mir“

Gefühlt wird hier gerade einiges verschlimmbessert… Kann man nicht wenigstens so lange, bis man eine “fertige” Lösung mit Light Mode hat, die Auswahlmöglichkeit zur alten Oberfläche, die es gestern Abend noch gab, da lassen?

Ich bin ja zum Glück nicht der einzige, den der Dark Mode anstrengt.

Edit sagt: ich dachte, Doom hätte gesagt, es solle kein Lightmode kommen, habs aber falsch verstanden. Also wohlmöglich kommt schon einer, aber erst, wenn er vernünftig entwickelt ist.

Ich setz schonmal mein Abschiedsbrief auf :smiley:

Länger als 10 Minuten halte ich es zur Zeit nicht aus im Darkmode. Das ist echt ultra anstrengend.

Ich musste mich jetzt neu mit meinem Google Account anmelden, weil das mit meinem alten Account absolut nicht funktioniert hat. Ich hoffe ich bekomme dafür keinen ärger, der kann auch wieder gelöscht werden wenn ich weiß ob mein alter noch geht. Momentan kann ich mich nicht mal damit einlogen.

Leider merkt sich das Forum nach wie vor noch nicht meine bereits gelesenen Beiträge.

Und es ist echt richtig inperformant. Ich hoffe, ihr schraubt fleißig dran. So wie es gerade ist, kann man es kaum benutzen :confused:

Es sollte jetzt wieder funktionieren. Jedenfalls erkennt das Forum bei mir gerade, dass ich den Thread gelesen habe.

ja, das ist es. Ich versteh leider gerade überhaupt nicht warum. Die Systeme sind alle am “chillen” und eigentlich haben wir am Forum selbst, bis auf dem Design, absolut nichts geändert. Wir werden morgen mal ein Update durchführen und eventuell auf einem anderen Server starten. Das dauert aber leider etwas länger.

3 „Gefällt mir“

Hallo hallo Forum, Test Test. Over

1 „Gefällt mir“

Test erfolgreich.

2 „Gefällt mir“

Naja so war es auch den halben Tag nicht nutzbar.^^

Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann drücke ich mal die Daumen, dass es sich dann wieder einkriegt.

Die Streifen sind mir zwischenzeitlich durch die Finger geglitten, und sind jetzt wieder da. Danke für den Hinweis! Hier sieht man vor lauter Code manchmal das Forum nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier auch. Meiner heißt 502 und deiner?

3 „Gefällt mir“

hab gerade exakt das selbe problem

Oh Gott, ich hab grad mal nachgeschaut. Es waren ja wirklich “nur” 11 Stunden Verdammung zum Schweigen. Kam mir länger vor. Schade, ich dachte ich hätte vielleicht so viel angesammelt, dass der nächste TempBan aufs Haus geht. :ugly:

Moment, so habe ich das nicht gesagt. All meine Aussagen bezogen sich erst einmal darauf, dass ich das dunkle Theme fertig und gut benutzbar machen möchte. Dann müssen wir intern einmal darüber sprechen, ob ich meine Zeit in ein helles Theme stecken soll oder ob andere Punkte auf der Agenda dringender sind. Wenn sich ein großer Teil der User einen hellen Modus zurückwünscht, kann ich das ja durchaus als Argument verwenden. Aber da ich mich nicht aufteilen kann, kann ich das derzeit einfach nicht versprechen.

1 „Gefällt mir“

Also ich fand die Einstellung gestern, dass man einfach das alte Design wieder aktivieren konnte ganz hervorragend.

Spricht denn etwas dagegen, dass als Zwischenlösung zu machen? Solange der Standard für alle, die auf die Seite kommen und keinen Account haben / sich einen neuen machen, dürfte es wegen dem einheitlichen Look ja eigentlich nicht stören oder?

Der alte Darkmode war ja sogar lange auch nur ein Addon, was von Techintermezzo (glaub ich) geschrieben wurde.

2 „Gefällt mir“