[RBTV 2018: DESIGNS & FEATURES] Allgemeines Feedback

Kleinigkeit:

Bohndesliga-Podcast Link funktioniert noch nicht. Im Podcatcher habe ich die Sendung schon seit längerem abonniert, dort sehe ich die neue Folge ebenfalls noch nicht.

Das hier ist der Link, der zur Podcast-Übersicht führen soll: https://rocketbeans.tv/mediathek/podcast/149/Bohndesliga

Huhu,

super Seite - direkt mal einen Account angelegt. :blush:
Ein Hauptgrund dafür war u.a. endlich den Chat nutzen zu können,
(da ich weder bei YT, noch bei Twitch ein Konto habe und auch keines haben will).
Nun sehe ich, dass es gar keinen RBTVeigenen Chat auf der Website gibt.
Kommt der noch?
Das wäre mega!

Klasse Design! Unnötige Bugs, aber folgende 2 Dinge:

  • Beim Versuch mein bestehendes RBTV-Konto mit Google zu verbinden, scheiterte. Stattdessen wurde mir hier automatisch ein zweites Konto eröffnet.
  • Beim Versuch das Konto zu löschen, kommt Fehlermeldung : Keine Verbindung zum Server.

Moin!

Erstmal möchte ich sagen, dass mir das Design gut gefällt.
Ein paar Kleinigkeiten würde ich jedoch noch anmerken.
Es wäre wirklich cool zu sehen, wie viele Abonnenten eine Person bzw. eine Show hat. Zumindest die einer Show sollte doch ohne Bedenken realisierbar sein.
Außerdem fände ich es cool mit dem Account der Website auf der Website direkt im Superchat des Cockpits zu schreiben. Das würde die Motivation auf der Seite zu gucken um einiges erhöhen. Ansonsten habe ich kein Grund von Youtube auf die Website zu wechseln.
Bin mal gespannt wie das mit den Supportern klappt. Da mein Freesub bei Twitch jetzt wegfällt, untertütze ich euch jetzt hier. Patreon wäre wohl auch ne sinnvolle Alternative gewesen.
Bin gespannt, was noch daraus wird.

Gute Arbeit!

Der Superchad hat übrigens nach wie vor dieses nervige Verhalten manchmal das “Mitscrollen” einzustellen und quasi stehen zu bleiben.

Seite sieht sehr gut aus, mir gefällt aktuell der Wochenplan nicht so, da ich nahezu nur Live Sendungen oder Neues gucke interessieren mich die Wiederholungen etc nicht

Finde diese Lösung sehr gut!

Würde zusätzlich vlt empfehlen 70% Transparenz aufs Logo anzuwenden. Nimmt dem ganzen etwas ‚Strahlkraft‘ ohne die Farbe zu krass zu verfälschen.
Außerdem werden in diesem Zuge unsere lieben OLEDs geschont, da sich die dahinterliegende Ebene ‚bewegt‘.

2 „Gefällt mir“

Wo sind denn die schnieken Unterteilungen der Posts geblieben?

Wenn ich mich recht erinnere war das gestern im Forum so, dass jeder Beitrag von denn anderen noch einmal farblich abgehogen war (glaube, dass der Hintergrund etwas dunkler war und dazwischen heller…oder umgekehrt), also, dass jeder Post so etwas wie seine eigene „Box“ hatte. Das sah wirklich toll aus!

Jetzt ist das Ganze anstrengender zu lesen, weil alles den gleichen, grauen Hintergrund hat :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Und das ist eben Murks,

helle Schrift auf scharzem Untergrund zu lesen ist sehr anstrengend für die Augen und einfach extrem nervend.

Will auch das helle Design wieder als Auswahloption

1 „Gefällt mir“

Das wird leider technisch nicht gehen. Aus Sicherheitsgründen darf Code einer Seite nicht auf den einer anderen zugreifen, auch wenn diese eingebettet wird. Eine Browsererweiterung mit Zugriff auf beide Seiten könnte sowas jedoch über Messages lösen.

… wobei man aber zumindest bei YouTube einfach per URL-Parameter des einzubettenden Videos eine Startzeit mitgeben kann (klappt anscheinend auch bei nem Live-Video), und damit beim Klick auf den Fortschrittsbalken die Einbettungs-URL anpassen könnte. Ist allerdings vermutlich nicht gerade performant (und ein eher kruder Workaround) :wink: Möglicherweise kann man da aber auch mit dem IFrame-API arbeiten?

Und das ist eben auch Murks,
denn helle Schrift auf schwarzen Untergrund ist nicht per se anstrengender für die Augen, sondern kann im Gegenteil sogar angenehmer sein. Es kommt auf viele Faktoren an, wie z.B. die Umgebungshelligkeit, die Lichtempfindlichkeit des Lesenden, usw.
Vermutlich hatte RBTV sich ihren Standard-User in Form von in dunklen Zimmern hockenden Nerds vorgestellt - Vielleicht stimmt das sogar? - und, wenn das denn stimmen würde, dementsprechend sinnvollerweise ein dunkles Design gewählt.

Aber ja, am besten wäre eine Auswahloption.

Also das Forum ist mobil irgendwie grade nicht so Dolle. notifications gehen nicht mehr und die Liste der Themen ist auch viel zu groß geraten.
Hinzu kommt dass beim schreiben ab und an Fehler auftaucht obwohl man nichts macht.

Ach und hin und wieder funktioniert das senden eines Beitrags auch nicht. Von wegen Hauptteil gleich wenn das vorherige absenden nicht funktionierthat. Error 502 @doomdesign

Das Forum hat seit gestern öfters Serverprobleme. Denke, das ist der Umstrukturierung geschuldet und pendelt sich die Tage mehr oder weniger ein.

Kurzes Feedback von meiner Seite:

  • Seite sieht super aus. Mein Opera-Browser hat auch eine graue Skin, von daher passt es perfekt. Grau in Grau. Loriot wäre stolz auf euch/uns.

  • Ein Cinema Mode, der das Video sowohl im Live-Stream als auch in der Mediathek maximiert, wäre super. Ich will möglichst viel Video ohne in den Vollbildmodus zu gehen, weil ich viel zwischen Tabs hin und her switche.

  • Wenn ich jetzt noch direkt auf der Seite mit meinem Rocketbeans-Account chatten könnte und sich die Seite nicht nur die angefangenen Videos, sondern auch den Punkt merken würde, wo ich aufgehört habe zu schauen, wäre ich mehr als glücklich.

Alles in allem aber ein großes Upgrade zur alten Seite (die Kinderkrankheiten ignoriere ich jetzt einfach mal). Könnt stolz auf euch sein.

Stimmt, das klappt super mit der iFrame-API: https://jsfiddle.net/qkyhcg6v/7/

Das müsste doch eigentlich über die Verknüpfung zu deinem YouTube Account funktionieren. So klappt es bei mir zumindest.

Allerdings frag ich mich, warum man dafür unseren Fortschrittsbalken benutzen möchte? Zudem sich dessen “Start” und “Ende” ja bei jeder neuen Sendung zurücksetzen und damit gar nicht koherent mit der Zeitleiste im YT-Player ist, welche man - eigentlich - ja auch einfach benutzen kann?

2 „Gefällt mir“

hat sonst noch wer probleme im forum dass das ewigkeiten lädt und dass beiträge die man liest nicht als gelesen markiert werden?

4 „Gefällt mir“

Hauptsächlich um zum Anfang der Sendung zu springen :wink: