Feedback zum Forum

Ich kreige grade das Kotzen

Ich komme in mein alten Account nicht mehr rein

und die Ladezeiten auf dem neuen Forum sind des Todes, führen meistens zum Abbruch oder es lädt in die Unendlichkeit.

Absolute Katastrophe, vorallem heute früh bzw nachmittag ging ja noch alles. Aber jetzt gar nichts mehr.

und immer wieder wenn man gerne was im forum schreibt kommt 502 Error

zweiter versuch
dritter versuch, mal sehen ob wieder 502 error kommt

nach dem 6ten versuch hab ich gestenr aufgegeben ^^

Immerhin wurde der Beitrag heute beim ersten Versuch gespeichert!

Gestern war selbiger noch um einige weitere Punkte erweitert, wie Feedback zur Geschwindigkeit des Forums usw. und selbst nach rund zwanzig Versuchen wurde er nicht gespeichert.

Scheint also bergauf zu gehen! :slight_smile:

Gibt es im Cockpitmodus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

P.S.

Auch Editieren funktioniert aktuell wieder problemlos! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ist die Nachricht aktuell oder hast du jetzt einfach länger nicht mehr probiert? Ich habe seit gut 30 Minuten keine Logs mehr zum 502.

Es ist natürlich ne Katastrophe, aber wir haben den ganzen Tag daran gearbeitet das Problem aus der Welt zu schaffen. Software ist nunmal leider, gerade wenn sie nicht von einem selbst stammt und die Logs nichts wirklich sinnvolles zur Fehlerbehebung beitragen, immer etwas problematisch zu verwalten und pflegen.

5 „Gefällt mir“

Aber genau das stelle ich in Frage
Wieso wurde dies nicht zur Priorität erklärt …
Wer kommt darauf eine dunkle Ansicht als default zu programmieren?

Man wollte eine einheitlichen Auftritt …Ok . Aber das macht es nicht besser.

Die helle Seite war ( mal abgesehen von den punkten … es ist besser für die Augen oder es spart Strom ) vieeeel einladender, freundlicher,

Und nochmal es ist ein Forum und keine app oder Mediathek wo es Sinn macht.

Natürlich ergeben die Sinn …und zwar der einzige der zählt …willst du (rocketbeans)dich noch weiter einigeln/einbubblen um den Nerds ihr Kellerspielzimmer (Forum) einzurichten oder öffnet man sich …
Und ja so etwas simples wie die Farbe ist ausschlaggebend.

Das kommt davon, wenn man noch nicht jedes Feature ausprobiert hat, aber meckert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh je, heißt das im Forum wimmelt es jetzt vor ungeblurrten Spoilern? :sweat_smile:
https://i.gifer.com/H2Q5.gif

5 „Gefällt mir“

Also für mich schnurren Forum und Website jetzt wie gewünscht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

das mit den 502 war von heute nacht, deswegen nach dem 6ten mal hatei ch aufgegeben.

viel größer ist aber ads problem das ich mit meinen account nichtmehr reinkomme

Ich hab mit allen meinen E-Mail Logins probiert ^^ nix zuu machen ich komm in mein Login nicht mehr rein, entdecke nur uralte accouns von mir die eigtl gar nicht mehr existieren dürften XD

Ich möchte nur wieder in meinen alten account drin sein

Und statt in meine nAccount reinzukommen mit der eigtl richtigen E-Mail komm ich in ein Uralten Account rein, ich weiß nicht weiter. aber mein Account gibt es noch den seh ich ja hier ^^

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls keine Probleme bisher. ich kann like, lesen, posten und das alles mit der Geschwindigkeit von 2018 und nicht 1998.

1 „Gefällt mir“

Und einige Moderatoren sind immer noch nur moderat… Zumindest mobil

1 „Gefällt mir“

Weil es angenehmer ist beim Schauen?
Warum glaubst du ist Netflix dunkel?

Auch Amazon Instant Video hat eine dunkle Oberfläche.

Da Rocket Beans in erster Linie Videos produziert, macht das schon Sinn.

4 „Gefällt mir“

Für dich nicht… für RBTV steht nicht irgendwie das bevorzugte Theme des Forums hell oder dunkel im Vordergrund wenn man eine Einheitliche CI/CD für den Senderauftritt plant.

Über Sinn und unsinn entscheidest glaube ich nicht du… eine unrepräsentative Umfrage unter den Forum Usern deutet darauf hin das der Dark Mode hier 60 zu 40 von den Usern bevorzugt wird (mit tendenz zu 50/50 wenn man eine Dunkelziffer vermutet)

Sprich: Es gibt mindestens genauso viele Leute welche sich über das Dunkle Design freuen, wie Leute die sich an einem hellen Design erfreuen.

Wieso es nicht zur Priorität erklärt wurde? Weil die Priorität erstmal darauf liegt die ganze Webseite überhaupt erstmal Technisch einwandfrei zum laufen zu bekommen.

Wie gesagt einfach mal ein paar Tage gedulden anstatt hier direkt einen #Aufschrei zu forcieren… im zweifel wird sich die Community untereinander helfen/unterstützen und da du definitiv nicht alleine bist mit der bevorzugung eines Light-Mode kann ich mir wie gesagt gut vorstellen das da nochmal was aus der Com. kommt bevor RBTV so weit ist sich Zeit für einen Light-Mode freizuschaufeln.

3 „Gefällt mir“

Natürlich ist das meine Meinung…Nicht zu fassen und natürlich entscheide ich nicht …und wenn du zufrieden bist dann mach dir doch nen Champus auf

Ich hab es kritisiert und find es für eine falsche Entscheidung.

Aber hey wer bin ich schon.

Natürlich macht es dort Sinn …das hab ich doch mehrfach geschrieben, kurzer infotext mehr muss dort nicht gelesen werden.

Ok, ok ich hab verstanden, ihr seid sehr zufrieden, und das freut mich für euch, na dann ist auch gut.

1 „Gefällt mir“

Bleibt das jetzt alles so riesig hier? Ich hab aktuell echt das Forum auf 80% runterskaliert damit das angenehm aussieht. Und ich hab nichtmal nen besonders großen Monitor.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin sehr froh, dass das Standard-Design ein Dark Theme ist. Allerdings hoffe ich für die Leute die ein light Theme mehr mögen, dass dieses noch nachgereicht wird (zumindest fürs Forum).

4 „Gefällt mir“

Ich möchte mich auch nochmals pro Light-Mode einbringen.

Längere Texte mit heller Schrift auf dunklem Hintergrund zu lesen schmerzt mir nach einiger Zeit in den Augen bzw. die Sicht verschwimmt.
Andersrum hab ich dieses Problem nicht.

4 „Gefällt mir“

Timo hat ja auch schon geschrieben, dass er das helle Design bevorzugt und da auch nochmal nachhaken wird. Ich bin mir ziemlich sicher das es noch kommen wird, wir müssen halt nur ein wenig Geduld zeigen.

Ich werde auch froh sein, wenn es wieder ein helles Design gibt, aber ich kann verstehen, dass eine stabile Webseite und ähnliches erstmal im Vordergrund stehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“