Feedback zum Forum

es geht, es wird mehr über die Sendung geredet und manchmal kommt es auch zum Spoiler-Talks, aber oft wird das eigentlich mit Spoiler markiert.

Größtenteils wird da über news und neue Trailer geredet.

Dark mode ist eben auch vor allem für Leute mit Multi monitor setup (bei mir 2 Monitore side by side) problematisch.

Quasi 99% aller websiten sind hell aufgebaut, sprich es ist extrem nervend, die augen dazu zu bringen weis auf schwarz zu lesen, wenn man auf dem anderen monitor youtube offen hat wo eben alles hell ist oder man ein helles Video dort schaut.

Das Auge versucht sich dann quasi an Nacht und Tag gleichzeitig zu gewöhnen.

Einen funktionierenden Day Mode einfach abzuschalten weil er „nicht mehr 100% funktioniert mit der neuen Website“ ist wie in einem Restaurant auf einmal zu einem Vegetariere zu sagen " du kannst nur noch Fleisch essen hier, weil das Gemüse ein bisschen angebrannt ist " :wink:

4 „Gefällt mir“

Das gleiche gilt für ungelesene Threads. Ich meine die hatten früher auch ne andere Farbe. Jetzt sind die nur etwas heller was gerade mit dem abwechselnd hellen und dunklen Hintergrund manchmal schlecht zu erkennen ist.

1 „Gefällt mir“

Löst dein Problem generell zwar nicht, aber Youtube bietet mittlerweile auch standardmäßig einen Dark-Mode an. :slight_smile:

Dann ist ja youtube genauso hässlich schwarz :wink:

1 „Gefällt mir“

Also wie ich das aus den Rückmeldungen hier rauslesen würde, ist man einem Day Mode nicht abgeneigt, da den offenbar viele bevorzugen, aber es soll sich dann auch um einen ordentliche Day Mode handeln und da derzeit viel ansteht, ist das eventuell nicht die erste Priorität :slight_smile:

hallo, ich vermisse auch den tagmode, muss nicht weiß auf schwarz sein, aber zumindest so hell, dass ich nicht die helligkeit vom handy so hoch aufdrehen muss, dass nach 1h der akku leer ist. (vorallem im sommer)

gruß

3 „Gefällt mir“

Da vor 5 tagen der Day mode noch ging und Doom ja auch zugegeben hat, (bzw man fehlerhafterweise den hellen Defaultmode auch nach der Umstellung noch teilweise zufällig bekam) das es den Daymode ja als Default gibt, nur ohne eben schöne Hintergründe und Lametta, ist es eben blöd.

Wirkt eben so als würde jemand sagen „du musst laufen, weil das Auto keine Scheibenwischerflüssigkeit mehr hat“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Wo kann man den denn einstellen :thinking: ?

Es hieß von @DoomDesign das diese funktion durch einen bug aktiviert wurde und ein altes design plötzlich dort auftauchte, sowie das diese funktion deswegen extrem verbuggt war und teils nicht gespeichert wurde, es wurde aber auch gesagt das ein Heller Modus kommen wird, nur noch nicht klar WANN weil man eben andere Prioritäten hat bevor man weiter an der Kosmetik arbeitet…

Doom meinte auch, dass wenn viele es wünschen er vielleicht die Prio dafür höher setzen kann. ABER PRIO 1 ist vermutlich eher das die Server (HP & Forum) richtig laufen und eben erst danach weitere Bugfixes & kosmetische dinge.

1 „Gefällt mir“

Einfach auf dein Profilicon klicken und da auswählen :slight_smile:

geht übrigens auch im Reddit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, sehr schön :smiley: !

Wie geht’s in Reddit :thinking: ?

Genauso. :sweat_smile:
Rechts oben auf dein Profil und dann „Night Mode“.
RedditNightMode

Wobei man hier glaube ich das Redesign aktiviert haben muss. Das kannst du in deinen Profileinstellungen unter „Beta Tests“ aktivieren (ganz unten).

1 „Gefällt mir“

Ich hab hier ein Bug im Forum. Ich konnte mich in letzter zeit eigentlich immer mit meinem account namen einloggen. Seit neusten wird die e-Mail verlangt. Das heißt ich hab sämtliche e-Mails probiert. Zu meinen erstauen ist es nicht die jenige die in meinem Profil drin steht sondern mit der ich mich ursprünglich registriert habe. Die habe ich aber damals geändert weil eben meine e-Mail addresse nicht mehr existiert(der dienst wurde eingestellt) und ich konnte mich mit der die ich nun im profil habe nicht einloggen.
Damit funktioniert übrigens auch nicht mehr das man das Passwort zurücksetzt. Da ich keinen zugriff mehr auf meine alte Mail habe könnte ich sollte ich mein passwort vergessen nicht mehr zurücksetzen lassen.

Ich hab’ nochmal ein paar Anmerkungen zu den Benachrichtigungen. Bei mir sind sie länger als das vorhandene Fenster. Das selbe passiert, wenn ich etwas in der Suchleiste eingebe. Außerdem ist die blaue Markierung neuer Benachrichtigungen sehr schlecht zu erkennen. Vorher waren die irgendwie besser zu sehen, waren sie grün, irgendwas war da anders? :smiley:

Screenshots

die Benachrichtigungen in diesem Thread geöffnet:

Die Suchleiste in diesem Thread:

Und einmal die Benachrichtigungen auf der Startseite geöffnet, mit blau markierter neuer Benachrichtigung:

Schade, dass der Hintergrund der Textboxen wieder etwas dunkler gemacht wurde (1), ich fand die etwas hellere Variante angenehmer (2)

Aber kann verstehen, dass es vermutlich gemacht wurde, weil sich die Textboxen so deutlicher vom Seitenhintergrund abheben.

was ich persönlich hässlicher finde.

Warum wird denn jetzt Text den man kursiv schreibt automatisch auch fett? So kann man die Kursivschrift gar nicht mehr so verwenden wie es bisher üblich war. :beanwat:

Bei mir ist die kursive Schrift ganz normal dick :thinking:
kursiv
fett
kursiv & fett
Schrift

:thinking:

Edit: Ist auf dem iPad und dem iPhone so. Beides Chrome. Morgen mal schauen wie es am PC aussieht.

1 „Gefällt mir“