Feedback zum Forum

Doch, man sieht den Post mit dem Hinweis “Beitrag anzeigen lassen”. Es ist so wie immer, nur, dass du anstatt dem Text von ignorierten User X, den oben genannten Hinweis vorfindest. Wenn man draufklickt, kommt dann der gepostete Inhalt.

Das ist dasselbe wie hier, wenn Beiträge ausgeblendet werden.

Warum sollte man Menschen ignorieren, wenn man dann doch die texte ausklappt?

Zum zitieren:
Die zitierfunktion zickt manchmal rum. Manchmal.
In Den Foren, die ich sonst nutze, ist die zitat-funktion dafür komplett banane, weil einfach der komplette Beitrag in den eigenen kopiert wird und man dann die ganze Zeit selbst mit Tags rumhantieren muss, was mobil absolut unmöglich ist.
Gerade am pc ist es hier, wie vieles andere, einfach super komfortabel.

Das ist jedem selbst zu überlassen, oder?

Und zum zitieren: Ich habe gerade Feedback zum Forum gegeben, weil ich gefragt wurde? Das ist hier kein Vergleich von alt und neu.

Klick mal auf den Antwortenbutton statt den Zitierenbutton (den hab ich persönlich noch nie verwendet), das müsste klappen. Hier ein kleines Video, als ichs eben getestet habe:

Das hier ist ein Forum, wo der gesamte Sinn und Zweck darin besteht, sich unter einander auszutauschen. Wenn jemand gegen die Regeln verstößt wird er moderiert/gebannt. Alles was das übersteht und stehen bleiben darf, muss von jedem Forenmitglied ertragen werden. Eine Ignore-Funktion würde hier imho gegen das Grundkonzept eines Forums gehen, daher bin ich recht froh, dass Discourse es gar nicht erst eingebaut hat. Das macht aber auch die ganze Diskussion hier sinnlos. RBTV kann eine solche Funktion nicht nachpatchen und sollte auch nicht nur deswegen den Anbieter wechseln.
Außerdem: Wenn euch andere User nerven, könnte ihr sie über euer Profil stumm schalten. Dann müsst ihr zwar immer noch deren Beiträge erdulden, aber ihr bekommt keinerlei Benachrichtigungen mehr, bei Replys oder PNs.

So funktioniert es, danke. Hatte zuvor immer den aufploppenden Zitat Button verwendet. :smiley:

Was übrigens auch schon drei Mal in den letzten 2 Stunden geschrieben wurde :stuck_out_tongue:
Aber wie schon gepostet, gibt es dazu den passenden Thread.

Ich bin froh, dass ich wieder Zitate rausnehmen kann. Sehr sehr guter Tipp.

Nein. CSS-Magie macht’s möglich, dass man trotzdem bestimmte User und deren Geschwurbel ignorieren kann. Hat bei G*** damals ganz gut funktioniert. :stuck_out_tongue:

Klar, dass kann aber niemand irgendwo im Netz wirklich verhindern.

Was sich hier nicht alles für Funktionen verstecken. Das ist ja wie Ostereier suchen. :sweat_smile:
Danke für den Tipp! Das hilft mir schon sehr.

Aber mein geiles animiertes Banner… :cry:

Sowas wäre hier ein Traum :beanomg:

Wen willst denn ignorieren? Kannst doch so auch gar nicht mehr die kompletten Diskussionen einsehen.

Deshalb habe ich diese Funktion auch nie genutzt!

Wenn man keinen Bock hat mit jemandem zu sprechen, dann tut man es halt einfach nicht,
wie im “Real Life” eben auch.

Dazu muss man doch nicht alles ausblenden lassen! ^^

aber, aber, meine bubble. ich will nicht von der echten welt erfahren… die macht aua

So ein Satz in diesem Forum…die Ironie ist stark in dir.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, dass man für Antworten auf einen Beitrag nicht pro Thread sondern pro Beitrag eine Benachrichtigung bekommt fände ich das super (oder übersehe ich nur eine Einstellung?)
So hab ich heute die Benachrichtigung bekommen, dass ich zwei Antworten im Spam Thread bekommen habe. Beim drauf klicken kam ich dann auf die erste Antwort und die zweite durfte ich dann suchen. Da lagen etwa 1 1/2 Stunden zwischen und ich wusste auch nicht auf welchen Beitrag von mir ich da eine Antwort bekommen habe und so durfte ich mich erstmal durch zig Beiträge scrollen :smiley:
Wäre schön wenn man dann bei Antworten ebenso benachrichtigt wird wie bei Likes - für jeden Beitrag eine neue Benachrichtigung :slight_smile:

noch eine Ergänzung: wenn man dann auf eine Antwort springt wird alles bis zu dieser Stelle als gelesen markiert. Das finde ich auch eher unglücklich wenn es in einem Thread passiert, den man noch lesen möchte. So ignoriere ich die Antwort oft, bis ich selbst an der Stelle angekommen bin. Wenn ich da aber nicht drüber nachdenke muss ich erst mal suchen, bis wohin ich denn nun gelesen hatte.

Das muss ich leider auch oft machen.

Ich würde es cool finden wenn es hier so ne Art ränge gäbe wie bei anderen Foren.