Feedback zum Forum

test

Jetzt war ich grad nicht schnell genug am Computer, Pipi-Pause :smiley:
Mach nochmal!

sorry.
test no. 2

Jo, jetzt ging’s ratzfatz!! Danke!

gerne.
:kissing_heart:

Seit ein paar Tagen ist das Menü am Handy wenn man Text eingibt nach oben verschoben.

Liegt das an der Forensoftware oder am Handy/Browser?

Google Chrome aktuell, Huawei P10

Da ich es gerade sehe, du kannst das Forum als “App” nutzen, dann verwindet die Adressleiste und du hast generell etwas mehr platz.

Wie genau geht das?

Auf die drei Punkte im Browser tippe und dann müsste es den Punkt als App öffnen oder so geben

Über Favoriten konnte ich es als App abspeichern. So passts auch wieder.

Nur zur Info: Bei manchen Smartphones (zB Samsung) heißt es “Zum Startbildschirm hinzufügen” (Nur weil da nix mit App steht) :sweat_smile:

Das sieht mir danach aus, als würde Chrome plötzlich das Browserfenster wegen der Tastatur verkleinern (und nicht die Tastatur “drüber” legen). :thinking:

Also ein Chrome Problem, gut zu Wissen danke :slight_smile:

Hallo,

Ich bin komplett neu im Forum und finde es bisher recht kompliziert und frustrierend. Das liegt daran, dass man anscheinend als Neuling eingeschränkt wird und ich z.b keine Nachrichten verschicken kann? Ich habs innerhalb einer Stunde zumindest nicht verstanden. Deshalb frustrierend. Ich bin traurig. Mein erstes Erlebnis ist nicht positiv sondern sehr viel frust.

Das sind ganz normale Sicherheitsmechanismen die es so eigentlich in vielen Foren gibt. So verhindert man dass sich jemand hier als Programm einloggt und erstmal die ganze Community mit Spam Mails flutet. Daher brauchst du etwas Zeit und Posts um “richtiger” User zu werden. Also schau dich um, schreib ein paar Posts und dann die PN.

Ich vermute bei dir geht es um das Wichteln? Evtl. kann dir hier die Moderation helfen @boja .

Wenn es nur ums Wichteln geht, kann ich dir schnell ne PM mit Panda aufmachen :slight_smile:

Ok und wie?

Dankeschön

Kann man diese Auto-Bulletpoint und Aufzählungsfunktion des Forums irgendwie abschalten? Es nervt einfach so dermaßen.

Kannst du an einem Beispiel zeigen, was du meinst?