Feedback zum Forum

Da ich es gerade sehe, du kannst das Forum als “App” nutzen, dann verwindet die Adressleiste und du hast generell etwas mehr platz.

1 „Gefällt mir“

Wie genau geht das?

Auf die drei Punkte im Browser tippe und dann müsste es den Punkt als App öffnen oder so geben

Danke :slight_smile:

Über Favoriten konnte ich es als App abspeichern. So passts auch wieder.

1 „Gefällt mir“

Nur zur Info: Bei manchen Smartphones (zB Samsung) heißt es „Zum Startbildschirm hinzufügen“ (Nur weil da nix mit App steht) :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das sieht mir danach aus, als würde Chrome plötzlich das Browserfenster wegen der Tastatur verkleinern (und nicht die Tastatur „drüber“ legen). :thinking:

1 „Gefällt mir“

Also ein Chrome Problem, gut zu Wissen danke :slight_smile:

Hallo,

Ich bin komplett neu im Forum und finde es bisher recht kompliziert und frustrierend. Das liegt daran, dass man anscheinend als Neuling eingeschränkt wird und ich z.b keine Nachrichten verschicken kann? Ich habs innerhalb einer Stunde zumindest nicht verstanden. Deshalb frustrierend. Ich bin traurig. Mein erstes Erlebnis ist nicht positiv sondern sehr viel frust.

Das sind ganz normale Sicherheitsmechanismen die es so eigentlich in vielen Foren gibt. So verhindert man dass sich jemand hier als Programm einloggt und erstmal die ganze Community mit Spam Mails flutet. Daher brauchst du etwas Zeit und Posts um “richtiger” User zu werden. Also schau dich um, schreib ein paar Posts und dann die PN.

Ich vermute bei dir geht es um das Wichteln? Evtl. kann dir hier die Moderation helfen @boja .

2 „Gefällt mir“

Wenn es nur ums Wichteln geht, kann ich dir schnell ne PM mit Panda aufmachen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ok und wie?

Dankeschön

2 „Gefällt mir“

Kann man diese Auto-Bulletpoint und Aufzählungsfunktion des Forums irgendwie abschalten? Es nervt einfach so dermaßen.

2 „Gefällt mir“

Kannst du an einem Beispiel zeigen, was du meinst?

Fang mal einen Post mit + - oder 1. an. Damit wird direkt diese verkackte Aufzählungsformatierung aktiviert. Gibt sicherlich noch mehr unnötige Tasten, die das hervorrufen, die drei sind mir in den letzten Tagen nur so aufgefallen.

Bei +, - oder * hilft ein \ davor.

3 „Gefällt mir“

+ Aja tazächlich

Bei der Nummerierung muss das Backslash vor den Punkt. Also praktisch: 1\. wird zu 1.

1. Blabla
2. Blabla
7. Blabla

1 „Gefällt mir“

Auch auf die Gefahr hin, dass es nervt, aber: Ist der light-mode schon in Sichtweite? :blush:
Diese Düsternis hier drückt mir aufs Gemüt.

4 „Gefällt mir“

Wir arbeiten dran :kappa:

Im Ernst: Ja, ich sekundiere diese Erkundigung! :gunnar: