Feedback zum Forum

@Marah Nicht falsch verstehen, lesen will ich den Blog ja, aber die E-Mails würde ich mir gerne ersparen :wink:

Seltsam, dass sich das nicht ausstellen lässt. Ist die Mailadresse auch definitiv die von deinem Account? Oder hast du versehentlich zwei Accounts erstellt?

@DoomDesign und @Yezirael können vielleicht helfen.

Ich habe erstmal den Tipp voll Nullinger0 umgesetzt, hoffe dass das Problem für das Forum auf diesen Wege bereits behoben ist.

Beim Blog habe ich heute zusätzlich den Abo-Button gedrückt und dort die nochmals E-Mail-Benachrichtigungen ausgeschaltet.

Grundsätzlich wäre es aber schön bei den Einstellungen zu den Benachrichtigungen auch alles einstellen zu können, bzw. einen Link o.ä. zu den weiteren Einstellungen hätte, damit man sieht wo man noch etwas einstellen kann/muss.

1 „Gefällt mir“

Noch eine andere Frage, kann man irgendwo eine Übersicht aufrufen, welche Themen man im Forum aktuell alles Beobachtet?

Meisnt du Einstellungen -> Kategorien -> “Zeige beobachtete Themen”

1 „Gefällt mir“

Ah, Danke!!!

Das muss man ermstal finden :wink:

Mal ne ganz blöde Frage, denn ich bin mir sicher die Funktion gibts, aber ich bin zu Blind um sie zu sehen.
Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit, sich alle verfolgten Threads anzusehen? :thinking:
Falls nein, wäre sowas richtig fein.

Ich glaube das geht nur bei Lesezeichen threads

Guck mal zwei Beiträge über deinem. Da findest du nicht nur beobachtete, sondern auch die verfolgten Themen.

2 „Gefällt mir“

Für verfolgte Threads:
https://forum.rocketbeans.tv/latest?state=tracking
Für beobachtete Threads:
https://forum.rocketbeans.tv/latest?state=watching

Man kommt da regulär in den Einstellungen hin, da dann auf “Kategorien” klicken, dann sind dort die Links.

1 „Gefällt mir“

Oben rechts auf deinen Avatar, Einstellungen, Kategorien und da kannst du dir beobachtete, verfolgte und stummgeschaltete Themen anschauen :wink:

1 „Gefällt mir“

Alter, 2 Posts drüber und überlesen… :facepalm:
Dankeschön, Leute. Es ist noch Früh, nehmt es mir nicht übel. :herz:

1 „Gefällt mir“

Ah cool hab ich noch gar nich gewusst dass es das doch gibt. :smile:

Ich kann mich dunkel erinnern, dass wir das Thema schonmal hatten und es damals dort nicht verlinkt war. Da gab es nur die beobachteten. Irgendwer hat dann den Direktlink herausgefunden, der trotzdem funkioniert hat :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ok, ganz doofe Frage: Wie verlinke ich denn mit einem Beitrag in einen anderen Thread? :expressionless:

Also nicht per http-Link im Beitrag direkt, sondern unten drunter, wie es manchmal gemacht wird, wenn man OT auf einen Beitrag antworten will und dann bspw. die Antwort im Spam-Thread erstellt.

:thinking:

Zitiere den Beitrag und dann im anderen Thread antworten.

Du kannst einfach hier auf “Antworten” klicken, deine Antwort schreiben, und bevor du sie absendest gehst du einfach ins Menü oder über die Suche in einen anderen Thread. Wenn du dann den Button klickst wirst du gefragt ob du im Urpsprungsthread antworten möchtest, oder aber in dem neuen, in dem du dich dann befindest.

Dieser Hinweis, dass die Antwort wo anders steht, wird dann vom Forum automatisch hier ergänzt.

Edit: Wie @Timpingbert sagt geht das natürlich auch mit der Zitat-Funktion ganz genau so.

Als beispiel.
Okay, ich hätte jetzt nicht dir antworten sollen, sondern ganz normal im Thread.

Dies ist ein Test.

EDIT: Ne, klappt irgendwie nicht. :confused:

lol. Vorführeffekt. Normalerweise geht das. Gerade geht es in der Tat nicht so, wie es sonst ist.

1 „Gefällt mir“