Feedback zum Forum

Ich würde niemals darauf kommen dass ein Schwert für Moderator stehen soll. Wo ist da der Bezug?

1 „Gefällt mir“

Vage Drohung, was passiert, wenn man sich nicht benimmt?^^
Kp, vielleicht macht das im englischsprachigen Raum mehr Sinn. Ich schau mal, obs in nem Twitch Q&A oder so ne Antwort gibt.

Finde das Bildchen an sich auch sehr sinnvoll, aber z.B. ein „M“ statt dem Schwert wäre vlt. eindeutiger. :wink:

Wäre aber unübersichtlich, da manche Mods ja auch nur einen Buchstaben als Avatar haben. Generell wäre vl auch eine eigene Farbe gut, die es nicht bei den Vorgefertigten Buchstaben Avataren gibt.

Oder es wird eine Avatar Pflicht eingeführt :schroeckatar:

1 „Gefällt mir“

Eher reißt @NaMaMe das Forum ein. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Generell, ist ein Schwert auch ein altertümliches Symbol für Macht bzw. Herrschaft.

Was im Bezug auf ein Moderator ( oder wenn wir schon im Altertum sind „Wächter“ bzw. „Beschützer“ ), schon Sinn ergibt, da sie von der Obrigkeit (in diesem Fall die Bohnen) dazu abgestellt sind, hier Hauptsächlich für Ordnung zu sorgen.
Zudem schüchtert es „Unbewusst“ auch ein wenig ein.

Ein Hammer hingegen ( @anon16191349 ) ist, in der Symbolik, ein Synonym für den Aufbau und der Schöpfung, daher eher ungeeignet.

Außerdem: Wenn die Mods schon ein Schild haben, brauchen sie natürlich auch ein Schwert.
Sie sind ja nicht Capt. Amerika. :upside_down_face:

Ich finds cool. ^^ (…aber ich bin auch ein Fan von Klingen…)

einfach „Foto“ von nem N hochladen.
Fertig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich fand das Symbol auf Twitch immer lächerlich. ^^

Ok, ich bin dann Korra.

8 „Gefällt mir“

Schwert und Schild fände ich als Symbol für die Moderatoren wohl am passendsten, dürfte aber vielleicht aufgrund der kleinen Fläche schwer zu erkennen sein.
Von daher hätte ich statt nur einem Schwert wohl eher zu nur einem Schild tendiert, aber ich denke auch das Schwert wird seinen Zweck erfüllen.

1 „Gefällt mir“

Der Schild ist ja schon neben unserem Namen.

2 „Gefällt mir“

der Schild :eddy:

6 „Gefällt mir“

Wieviel bling bling wollt ihr denn noch? :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht bekommen wir ja bald noch eine schöne Goldkette um den Avatar.

4 „Gefällt mir“

Und ne discokugel unten links :grin:

Schwert symbolisiert aber was falsches für mich. Eine Polizeimarke würde da eher Sinn ergeben.

Was fürn Schild?

Ach stimmt. Das erklärt, warum ich es intuitiv passender gefunden habe. :sweat_smile:

Der Schild, der früher auch schon den mod Status angezeigt hat

Ist mir bis eben nie aufgefallen. :confused:

Aber wenn es doch dann schon das Symbol für Moderatoren gibt, warum dann nicht einfach das nehmen?