Feedback zum Forum

Verdammt und ich hatte schon vermutet, dass es was mit der Threadgröße zu tun hat. Scheint sich aber nach neuladen des Threads immer zu beheben, oder hat da jemand zufällig ein noch bestehendes Beispiel?

Also zu dem Zeitpunkt hatte ich den Thread neu geladen und sogar in nem anderen Browser unangemeldet geöffnet und der Beitrag blieb an der falschen Stelle. Ich schließe aber nicht aus, dass es eventuell 15 Minuten später oder so sich erledigt hatte.

1 „Gefällt mir“

Ja, so ca vor einer Woche

1 „Gefällt mir“

@boja hier mal ein Bild aus dem Spam von vor 30 minuten:

1 „Gefällt mir“

Hat sich dann aber jetzt wieder korrigiert?

ja, jetzt ist es normal. woran liegt das denn?^^

Wird vermutlich durch das Update gekommen sein. Hätte nun erstmal vermutet, da die Forensoftware Probleme mit längeren Thread hat, lege es daran.

Ich komme wenn ich auf beantwortete Beiträge von mir klicke, die schon etwas älter sind oft nur beim aktuellsten heraus.

Wenn also beispielsweise vor zwei Stunden jemand in einem Thread auf etwas geantwortet hat und vor 10 Minuten im gleichen Thread, aber auf einen anderen Beitrag, werde ich, wenn ich die erste Antwort anklicke immer bei zur neusten Antwort geleitet und muss scrollen. So gesehen eben im Fußball-Thread, aber auch immer mal wieder.

Jetzt scheint es aber wieder zu gehen.

Bekomme seit heute keine Benachrichtigungen mehr, wenn in einer PN was geschrieben wurde :thinking: Weder mobil noch am Desktop. Wird gebastelt?

Heute morgen hab ich noch welche bekommen… jetzt grad kommt nichts rein.

Also die Benachrichtigung hier im Thread durch deinen Post habe ich bekommen, nur PN gibt’s momentan keine.

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert es.

Guck mal nach ob du versehentlich, die PN für die du keine Benachrichtigung bekommen hast, stumm gestellt hast
Heute sollte niemand am forum rum basteln, da heute Fortbildung ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh…

:ugly: Danke!

3 „Gefällt mir“

Dafür hatte ich gestern wieder so ne Phase, in der das Forum nicht mitbekommt, wenn ich Beiträge/Threads gelesen hab und eigentlich keine neuen mehr drin sind. Trotzdem wurde in der “Ungelesen”-Übersicht der graue Punkt mit Zahl neben den Themen angezeigt, als wär ich im Thema gewesen, hätte aber nicht bis ganz unten gescrollt. Manchmal blieb auch der blaue Punkt für neue Beiträge stehen, als wäre ich gar nicht im Thema gewesen. Ein Neuladen der Seite bog dann alles ins Lot.

Warum kommt es da regelmäßig nicht hinterher?

Hey,
War gerade mit meinem Android Smartphone mit Chrome im Forum, war nicht angemeldet, und wollte ein Post liken. Ich wurde zur Anmeldung geschickt, aber zu der Anmeldung zur Hauptseite. Ich wurde danach auf die Hauptseite mit dem Stream geschickt, aber nicht zurück zum Post im Forum.
Ich musste also von der Hauptseite zum Forum, dann erneut anmelden, und dann wieder zum Post zurück.

Benutze das Forum selten, weiß also nicht ob es vielleicht auch einen schnellen Weg zurück gab uns wie weit das hier ein Problem ist, wollte meine kleine Erfahrung aber Mal kurz schildern.

1 „Gefällt mir“

Zwei optische Kleinigkeiten:

Mit dem hellen Theme ist die Markierung „letzter Besuch“ sehr schlecht lesbar.
Bitte eine dunklere Farbe verwenden.

Außerdem find ich’s unschön, dass die Farben der Thread-Zeilen nicht komplett durchalternieren. Vermutlich ist alles über und alles unter der Markierung jeweils ein Bereich, der immer mit grau anfängt, sodass diese Unschönheit nicht immer auftritt. Als User empfinde ich hier aber keine getrennten Bereiche, woduch die Farbwiederholung negativ auffällt.

1 „Gefällt mir“

Hab mich wohl getäuscht mit der Anfangsfarbe eines Containers:


Hab mir jetzt auch das HMTL angeschaut. Da wurde wohl die Quick and Dirty Lösung gewählt. Es ist nur eine einzige Tabelle und die Trennlinie ist eine eigene Tabellenzeile, die von der Alternierung nicht mitberechnet wird.

Also doch eher ein echter Bug.

In letzter Zeit verschwindet immer wieder die anzeige bei welcher Postnummer man in einem Thread gerade ist wenn ich mit dem Handy im Forum bin (rechts unten).

Dazu wenn man einen Text eingibt und ein Bild oder Gif ist in der nähe des Textfelds oder wird gepostet während man schreibt wird oft das Bild/Gif als angewählt registriert und öffnet sich so dass man auf einer anderen Seite ist.

Android Huawei Mate 20 - Google Chrome

Wieso werden im Seriöse-Umfragen-Thread am Anfang nicht mehr die Autoren vieler Beiträge eingeblendet wie es vorher war und in anderen Threads wie z.B. dem Danke-Memes-Thread noch ist?