Feedback zum Forum

Könnte man vielleicht Mimicry generell unterbinden oder einschränken? Es ist schon sehr verwirrend wenn andere andere Avatare kopieren oder sofort übernehmen wenn andere sich einen neuen nehmen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Du hast zwar recht, aber irgendwie trotzdem schwierig. Dürfte dann keiner mehr deinen Charakter verwenden? Hier gibt es doch auch mindestens 3 G.I.R.s (mein Avatar). Welcher dürfte denn seinen behalten?

Man könnte zb eine einwöchige Übergangsfrist machen. Oder wenn offensichtlich ist dass es nur verwirren soll was dagegen machen. :thinking:

Aber dass muss RBTV entscheiden ob und wie man dagegen was machen will. Wenn nicht werd ichs auch überleben. :smiley:

Hab ich auch schon drüber nachgedacht :thinking: Vielleicht dann tatsächlich im Einzelfall entscheiden? Wie sehr der Avatar mit der Person in Verbindung gebracht wird und auch, ob man das wie in diesem Fall absichtlich zur Verwirrung macht.

Oder man guckt ebenfalls mit auf den Username, sonst hätte ich @anon16191349 auch nicht wiedererkannt. :stuck_out_tongue: (wen meinst du eigentlich?)

Den sieht man aber nicht immer. Ich hab’s vorhin schon lustig gemeint gepostet, aber es ist schon was Wahres dran:

image2

Man sieht nicht wer abgestimmt hat bzw. denkt direkt, dass es jemand anderes war.

2 „Gefällt mir“

Da ich öffentliche Umfragen eh blöd finde, ist mir das in dem Fall nicht so wichtig :smiley:

Ich schaue einfach automatisch fast nur auf den Avatar :smiley: Wenn der Avatar neu ist oder ich den User noch nicht zuordnen kann, schaue ich auch auf den Namen. Wenn dann aber jemand den selben Avatar nutzt wie ein bekannter User, komme ich womöglich gar nicht auf die Idee, den Namen zu überprüfen, das wäre dann schon irgendwie ungünstig für die Person, der ich dann den Beitrag zuordne :smiley:

4 „Gefällt mir“

das geht mir in letzter Zeit mit der exorbitanten Verwendung von gwyns Avatar so. Bevor ich den Beitrag lese denke ich mir schon „ist sicher wieder Hate oder Trolling“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weirdes Forum ist Weird:

Ich musste den Beitrag mehrmals bearbeiten und neu machen bis es endlich nur den Zitierten Text angezeigt hat und nicht den ganzen Post. O_o

Wieso sind einige Namen ausgegraut? Ist mir schon ein paar mal aufgefallen die letzten Tage

Ich bin der Meinung ausgegraute sind neue Accounts die noch nicht auf Vertrauensstufe Mitglied sind. Sollte nach 24 Stunden ja weg sein.

So halb. Gibt noch andere Bedingungen, die erfüllt werden müssen, aber ja “graue” User sind meist neu.

Moin @DoomDesign
bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin.
Ist es irgendwie möglich in verschiedenen Threads nur nach Medien zu suchen bzw. danach zu filtern? Es geht mir da vor Allem um den Kino+ oder Bilder-Threads, die manchmal wenn man mal zwei Tage nicht online war ziemlich voll sind, man aber nur auf der Suche nach den neuesten Videos oder Bildern ist, ohne 500 Posts durchscrollen zu wollen (vor Allem mobil kann das recht nervig sein).
Vielleicht geht es auch nur mir so, dass ich das vermisse oder ich finde die bereits bestehende Funktion aufgrund meiner Betriebsblindheit vorm Bildschirm mal wieder einfach nur nicht.

1 „Gefällt mir“

@DoomDesign
Ich bekomme seit 30-60 Minuten keine Benachrichtigungen mehr wenn mir jemand direkt antwortet. Nur noch für Likes.

Trifft auf mich auch zu.

Ok jetzt trudeln die Benachrichtigungen der letzten Stunde ein.

Wird vermutlich mit dem Update zusammen hängen.

Vermutlich, sicherheitshalber melden wollte ich es trotzdem falls das Update einen Bug verursacht hat. :slight_smile:

Jein. Du kannst über die Suche dir auch nur Beiträge, die Bilder enthalten anzeigen lassen. Wenn’s per Suchbefehl machen möchtest musst du with:images eintragen. Also beispielsweise in den jeweiligen Thread gehen, auf Suche klicken, “Dieses Thema durchsuchen” ankreuzen und den Suchbegriff with:images eingeben. Ist zwar unschön, dass du dann jeden einzelnen Beitrag über die Sucheergebnisse anklicken musst, um die Bilder im Thread zu sehen, eine andere Option hab ich aktuell nicht gefunden.

Ansonsten kannst du auch über die Erweiterte Suche gehen und dort bei “Themen/Beiträge einschränken:” im Drop-Down Menü “Mit Bild(ern)” wählen.