Feedback zum Forum

Auf genau das was man aus so einer Frage ohne anderen Zusammenhang lesen kann. Ich lese nicht jeden Thread und Posting in diesen Forum. Das diese Frage nur in diesem Zusammenhang gestellt wurde, entzieht sich halt der Kenntnis eines Lesers, der von dieser Necro Sache nichts mitbekommen hat.

Und wenn man dieses Wissen nicht hat, ist so eine Diskussion warum man sich auf einmal Aufregt, das alle toten Threads geschlossen werden merkwürdig. Welchen normalen User juckt es ob ein Thread an den aktuell keiner mehr denkt, zu ist? Und wenn man plötzlich wieder darüber nachdenkt (Achtung Beispiel) über das LP von 2015 reden zu müssen kann man entweder ein neuen Thread aufmachen oder einen Mod bitten den Alten aufzumachen. Und das meinte ich das man sich nur um des Aufregend wegen dieses Ding jetzt aufbläst. Also ganz ohne Hintergedanken und Wissen das es im Grunde um eine ganz andere Diskussion/Thema geht, in dem Fall diese Necro Sache.

Nun werden sie mal nicht frech hier, mein Herr!

Mal ernsthaft, selbstverständlich kann eine Textanzeige für die Nutzung des Forums störend sein, bspw. weil sie andere Dinge, die für die Bedienbarkeit wichtig sind, überlagert oder von Stellen verschiebt, an denen sie vorher leichter und schneller erreichbar waren.
Das muss ich Dir wohl als allerletztem erklären.
Wie Du selbst schreibst, gab es das Problem der Überlagerung ja sogar, was nun ja behoben ist.
Nun wird es sowohl am Desktop als auch mobil ordentlich angezeigt.
Ich persönlich halte es trotzdem für überflüssig und einfach etwas an dem ich jetzt in jedem neuen Thread “vorbeiscrollen” muss, bzw. einfach Verschwendung von Platz auf meinem Display, welcher keinerlei Information oder Funktion für mich bereithält.

Ich werde mich da sehr schnell dran gewöhnen, aber ich denke auch, dass es kein Argument ist da auf Prioritäten hinzuweisen. Dass das Forum eine bestmögliche Darstellung von Informationen und Funktionen bietet, sollte doch bei Dir eine noch höhere Priorität haben, als bei mir als normalen Nutzer.

Dann sollte man aber vllt den Leuten zuhören, die einem den Zusammenhang erklären :wink:

Euch ging es nur um das Necro Thema, mir um das Allgemeine Thread Schließen nach einem Jahr.

Gut du wolltest also die Diskussion deraillen, habs verstanden.

was auch immer du mir damit sagen möchtest

Ja, weil es in der Regel frühzeitig nen Thread gibt. Aber du hättest ja gerne dass jeder erstmal darüber nachdenkt ob der Thread dann möglicherweise keine Antworten bekommt.

Es geht nicht um alte Threads die irgendwo rumgammeln, sondern darum dass wiederbelebten Threads geschlossen werden, so wie es auch in dem Teil steht den du von mir zitiert hast.

okay das macht dann Sinn die Frage und Diskussion wenn es um die Weiterführung von Wiederbelebten Threads geht die dann aber wieder sofort zu gemacht werden. Aber ich lese aus dem Post von vor drei Tagen nur wo das Problem ist was Wiederzubeleben. Was die Mods und Luca ja gesagt haben das geht, man muss halt nur darum Bitten.

Das ist jedenfalls besser als Themen nur zum Selbstzweck (z.B. VOD Verlinkung) zu erstellen.

Das betrifft eh meistens nur kurze Let’s Plays ohne Fortsetzung, ist also nicht so schwer.

1 „Gefällt mir“

Glaub das Hauptproblem war dass es lange sehrbpassiv aggressiv klang da es so auffällig groß und fett dargestellt war. Mich hat es jedes Mal irritiert wenn ich einen Thread zuende gelesen hatte. ^^

2 „Gefällt mir“

Was ist denn der Nachteil der Threads von nicht zusammenhängenden LPs die gerade auf dem Sender laufen bzw. in den nächsten Tagen laufen werden?

1 „Gefällt mir“

Das wurde doch bereits geschrieben. Es besteht die Gefahr, dass es ein Thread ohne Antwort bleibt.

1 „Gefällt mir“

Aber was wäre daran “Gefahr”?

Ein Forum lebt von Meinungsaustausch, Diskussion und Beiträgen bzw. Nachrichten von verschiedenen Leuten. Beiträge ohne Antworten widersprechen dem und entsprechen dann eher einem Blog von einzelnen Leuten oder sogar nur einer Person. Deswegen sind auch Doppelposts ungern gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Weil ein wiederbelebten Thread eben geschlossen wurde wegen Necro. Das war neu und ich verstand nicht warum man das macht. Daraus ergab sich dann dass generell alte Threads geschlossen werden, die neueren automatisch, die älteren von Hand wenn sie wieder auftauchen, und hier sehe ich halt einfach ne unnötige Maßnahme. Es schränkt das Forum in seiner Benutzung ein und macht es durch mehrere Threads zum gleichen Thema unübersichtlicher nur um hier und da mal nen Bot zu vermeiden. Wie Kraehe sagte: Kanonen auf Spatzen.

Und woher soll ich wissen ob es noch andere gibt die was dazu sagen wollen? Im Prinzip unterstellst du Buddy damit ja dass er bewusst Threads öffnet die keinen interessieren nur um einen Thread geöffnet zu haben.

Und dann? Nach zwei Tagen ist der verschwunden. Wo ist das Problem?

Das ist absolut korrekt und ist eine lexikalische Erläuterung eines Forums

Aber damit das so ist, muss es ja erst mal ein Angebot zur Diskussion geben. Das passiert mit den Threads. Alleine wenn ein Thread nicht verfügbar ist, wird es für viele eine Diskussion sehr schwer machen.

Zugleich ist ein Forum eben ein Ort wo jeder (solange man sich an Regeln hält) ontopic Threads eröffnen kann.

1 „Gefällt mir“

Naja ich kann es nachvollziehen was du meinst, aber auch anders herum Seitens Mod. Unzufrieden wird immer eine Seite sein.

Aber um aus der Sache jetzt für @anon30974211 was rundes zu machen, kann ein User der nicht wusste das du auf das Schließen eines Wiederbelebten Threads beziehst, weil das geht für mich nicht aus dem hervor, nicht wissen. Für mich wirkte es halt so wie oben von mir beschrieben. Und damit beende ich auch von meiner Seite dieses Thema.

Die Mods/Luca haben es so beschlossen und nehme es hin. Egal ob Bot oder Wiederbeleben alter Threads (egal ob jetzt geschlossen oder offen); das ganze wird max. ne Handvoll mal im Jahr vorkommen.

Ist die Forensoftware komplett eigenentwickelt oder nutzt man die diversen Anbieter davon?

Die Forensoftware wird nicht selbst entwickelt. Das Forum basiert auf discourse

3 „Gefällt mir“