Wenn ich mit dem Handy im Forum unterwegs bin und die Ansicht von hochkant auf quer und wieder hochkant wechsel, indem ich das Gerät entsprechend drehe, passiert es jedesmal, dass beim Wiedereintritt von quer in hochkant die gesamte Website automatisch vergrößert wird. Da keine andere Seite dasselbe Verhalten zeigt, vermute ich mal, dass es am Forum liegt. Aber warum und lässt es sich abstellen?
(android 6.0, firefox 68.02)
Hm. Du hast recht. Das konnte ich am ipad reproduzieren, aber nur einmalig, als ich dann wieder „rausgezoomed“ habe auf vollbild und es nochmal getan habe, blieb es „richtig“
@DoomDesign sag mal… duckduckgo schafft es bei eingeschaltenem light mode schwarz auf weiß bzw. bei eingeschaltenem dark mode weiß auf schwarz zu sein.
Ist das für das forum auch denkbar? „Kann doch nicht so schwer sein“ oder? ^^ musst ja nur im quellcode von duckduckgo nachsehen wie die das machen? Oder stell ich mir das zu leicht vor? ^^
Seit gestern werden mir bei Threads, die ich verfolge, nicht mehr die korrekten Beiträge angezeigt. Also ich les etwas und wenn ich dann den Thread wechsel, werden mir wieder neue Beiträge für den vorherigen angezeigt obwohl es keine neuen gibt. Android und Chrome. Hat das noch jemand?
Also ich verstehe die Uploadfunktion nicht. Mein Pfeffi-Bild im Essensthread wurde mit über 6 MB hochgeladen. Jetzt wollt ich eins mit weniger als 4 MB hochladen und es wurde verweigert wegen der Größe von mehr als 1 MB.
Forum merkt sich mal wieder nicht was man schon gesehen hat und was nicht. Zusätzlich hat es sich eben auch zwei Benachrichtigungen die ich schon angesehen hab nicht gemerkt.
Android, Google Chrome
Geht bei mir seit gestern eigentlich halbwegs, aber ist echt mega häufig in letzter Zeit.
@DoomDesign Habt ihr ne Spur, was den Android/Chrome/Ungelesen-Bug betrifft? Mittlerweile fällt es schon deutlich auf, wenn er mal nicht da ist.
Die Forensoftware komprimiert Bilder selbständig, wenn man sie hochlädt. vermutlich konnten bei deinem pfeffibild mehr Informationen weggelassen werden als bei dem anderen Bild.
Muss zugeben, dass wir den Bug nicht konkret verfolgen. Das wird ein (zugegeben nerviger) Fehler der Forensoftware sein, den wir selbst wohl nicht beheben können. Kann gerne mal das Entwicklerforum danach absuchen, aber verspreche mir keinen großen Erfolg.
Uff, das klingt ernüchternd. Können wir wenigstens einen Namen für ihn aussuchen?
Ich bin für Bob!
Das ist neu. Thread ist als gelesen markiert, es werden aber zwei neue Beiträge angezeigt. Und er ist gar nicht von mir abonniert, sollte also gar keine Zahl zeigen.
Irgendwie funktioniert die Zitatfunktion aus geschlossenen Threads in einen anderen hinein nicht mehr. Wurde glaube ich schon ein paar Mal angesprochen.
Wenn du dir gemerkt hast, dass es schon ein paar mal angesprochen wurde, hättest du dir die antwort auch merken können ^^
Konnte mich aber nicht an die Antwort erinnern und hab jetzt auch nichts gefunden.
Finde es auch nicht mehr ^^ die antwort lautete aber: geht nicht
Geht doch.
Bei mir nicht.
Ich hab das schon ein paar Mal versucht bevor ich das hier schreibe.
ich hab es genauso wie oben gemacht mit Markieren und Zitat auf dem PC.