Vielleicht weil du ein Mod bist? Bei mir wird die Zitat Option auf dem PC wie auf dem Screenshot gezeigt nicht angeboten.
Edit:
Vielleicht weil du ein Mod bist? Bei mir wird die Zitat Option auf dem PC wie auf dem Screenshot gezeigt nicht angeboten.
Edit:
Ich möchte nur mal anmerken, dass ich die „Funktion“ die Zitate vom post darüber wegeditiert ziemlich nervig finde .
Manchmal ist es schon praktisch, wenn der Kontext des Posts, also das Zitat auf das man sich bezieht, direkt sichtbar ist. Über Benachrichtigungen wird man ja z.B. direkt auf einen Post gelinkt. Dann muss man immer erst hoch scrollen oder aufklappen.
Hingegen habe ich nie gedacht „Ohh ist das nervig, dass der den Post gequotet hat, der direkt darüber steht“. Man kann den Leuten auch einfach zutrauen, dass die halt nichts dummes machen und immer ewig lange Zitate machen (was durch die Funktion ja auch eh nicht verhindert wird."
Jetzt muss ich immer hacken, damit es trotzdem klappt, wie hier (an dem Post sieht man übrigens auch ein Beispiel, wo es absolut Sinn macht den Post direkt über mit zu Quoten:
Das Zitat verschwindet nur wenn du den ganzen Beitrag zitierst. Wenn du mit dem Zitat klar machen willst auf welchen Teil du dich genau beziehst geht das weiterhin.
Seit vorgestern hab ich den Ungelesen Bug am Handy auch (Android, Chrome), vorher ist er mir nicht aufgefallen (und ich war oft am Handy im Forum). Vielleicht hilft diese Info…
Ah okay. Macht das ganze für mich trotzdem nicht sinnvoller und manchmal möchte ich halt auch den ganzen Beitrag zitieren (vielleicht ist der Post ja auch nur ein Satz).
Der Post steht doch direkt über der Antwort? Und gerade bei nur einem Satz ist es doch vergeudet ihn zu zitieren, da es total ersichtlich ist worauf man antwortet
Ich habe eine Benachrichtigung bekommen, dass du auf mich reagiert hast. Da klicke ich drauf und komme auf deinen Post.
Aus dem ist selbst nicht ersichtlich worum es geht (und in anderen Fällen ist das noch mehr so).
Wie oben geschrieben, man muss also hoch scrollen oder aufklappen. Ja, das ist nicht viel Aufwand, aber auch wie gesagt: Es gibt aus meiner Sicht gar keinen Grund so in die Posts von Usern einzugreifen.
Warum wurde das überhaupt eingeführt? Ist das eine Funktion die durch ein Update von Discourse dazu gekommen? Dann ‘kann’ man ja wieder eh nichts machen…
@DoomDesign
Es wäre aber auch super dämlich,wenn jeder seinen Vordermann komplett zitiert, damit niemand mehr nach oben scrollen muss. Es geht ja nicht darum sich durch ewig lange Diskussionen zu scrollen. Es ist der Beitrag direkt darüber. Du kannst auch wenn scrollen zu aufwändig ist einfach die Beitragverlinkung oben links Klicken.
Weil es absolut sinnlos ist den direkten vorhergehenden Post komplett zu zitieren. Ist dir das wirklich nicht verständlich?
Man muss ja auch nicht immer den Beitrag über sich zitieren. Ich finde es nur doof, dass ich es nicht einfach machen kann, wenn ich es will (nicht ohne Tricks). Wie gesagt, man sollte den Leuten doch zutrauen selber zu denken, anstatt einfach die Beiträge zu editieren.
Aber danke für den Hinweis mit der Beitragsverlinkung, werde das dann halt einfach nutzen.
Und was heißt absolut sinnlos. Manchmal möchte ich vielleicht einfach einen Post schreiben, der in sich alles beinhaltet, was relevant zum Verständnis dessen ist.
Und jetzt sag du mir mal bitte den Sinn davon, warum das unter keinen Umständen möglich sein sollte?
E: Oh, jetzt habe ich auf zwei Posts geantwortet. Leider kann ich einen davon nicht zitieren. Ist ja gar nicht verwirrend.
Im Internet? Nein.
Also wirklich nicht. Bevor man dann jedes Mal Experten hat die 30 Zeilen Text zitieren, obwohl diese 30 Zeilen direkt oben drüber stehen, blockiert man sowas einfach.
Doch kannst du. Auf meinen anteilig und auf Bojas komplett. Ist halt fraglich ob du wirklich Bojas gesamten Beitrag dafür zitieren musst
Also eigentlich hast du keinem Beitrag geantwortet
Und du hättest meinen Beitrag zitieren können und auf @Realbrainlessdude Beitrag antworten können. Da hätte das System nichts gemacht
Außer man will verhindern dass der User über einen seinen Text vielleicht noch abändert und versucht einen auflaufen zu lassen. Aber dann fügt man halt einen Punkt ein oder lässt einen weg. ^^
Jajaja. Ganz ehrlich, schön dass ihr das hier alle verteidigt.
Ich bleibe dabei, mich nervt es, dass die Forensoftware vorschreibt wie ich meine Post zu gestalten habe.
Aber danke für euer Feedback…
Gerne.
Und dann kann der User nicht verhindern, dass du ihm ein falsches Zitat unterschiebst. So oder so ist da irgendwer immer der Gelackmeierte
Ey!
War nur eine mögliche Begründung
sei doch nicht so hart mit dir selbst
Darf er nicht mal die wahrheit sagen?
Wenn man User stumm schaltet kann man ja ne Zeitspanne wählen für die das gültig ist. Wäre cool wenn es das auch für Threads geben würde.