Der Tag geht doch eh nur noch 4h
Das kommt wieder weg?!
Na hoffentlich.
Dachte das Klopapier bleibt. Da bin ich wohl dem April aufgesessen. Schade ^^
Ich bin auch enttäuscht, ich habe mich schon daran gewöhnt zumindest hier Klopapier zu sehen.
Wüsste jetzt auch nicht, warum ich einen Aufruf zu mehr Solidarität inklusive Claimanpassung, geänderter Avataranordnung und Designänderungen als Aprilscherz auffassen sollte.
Das mit den auseinanderrückenden Elementen wird ja schon seit kurzem auch ganz unironisch von großen Firmen gemacht (zb Logos von VW, Audi, McDonalds etc.).
Eben deswegen ging ich nicht von einem Aprilscherz aus, fand die Idee eigentlich ganz nett.
Naja letztes Jahr hat man nur die Schriftart geändert dieses Jahr halt passend zur Situation die Formattierung und das Herzchen.
Ist in meinen Augen ein normaler Gag der morgen wieder weg sein sollte.
Sehen wir ja morgen. Hab das wie gesagt anders aufgefasst, weil es ja in einem Atemzug mit Aktionen genannt wird, die so auch schon in den letzten Tagen ohne Ironie stattgefunden haben.
Darum halten ab jetzt für die Dauer der Corona-Krise alle Avatare einen Sicherheitsabstand von 20 Pixeln zueinander ein und unser Like-Herz wird zum Klopapier , welches ihr euch gegenseitig schenken dürft (statt im Supermarkt vor leeren Regalen zu stehen). Eine kleine Erinnerung an alle, dass unsere stärkste Waffe gegen das Virus ein solidarisches Achtgeben aufeinander ist.
Ja natürlich ist die Corona Sache nicht erst seit heute und auch morgen nicht vorbei. Es ist halt ein thematischer Aprilscherz. Wieso sollte das nicht möglich sein?
Ich sage ja nicht, dass es nicht möglich ist. Ich rechne nur nicht damit, gerade weil ja die Medien und Medienschaffende dazu aufgerufen wurden, sich mit Scherzen zu Corona lieber einmal mehr zurückzuhalten, als zu wenig.
Und wenn schon alles in einem Satz genannt wird, dann nehme ich entweder alles ernst oder halte alles für nen Hoax. Letzteres wäre dann aber nicht die feine Art. Kann man machen, aber ich finde in Bezug auf das Thema tut sich auch niemand weh, mal den Stock im Arsch zu lassen und nicht bei der erstgünstigsten Gelegenheit Gags zu reissen und diese noch mit ernstgemeinten Statements zu mischen.
Oder man vermischt einen kleinen Witz mit der Aussage aufeinander acht zu geben, die in der aktuellen Lage natürlich ernst gemeint ist. Die allermeisten haben auch beides erkannt.
Was wurde denn alles in einem Satz genannt? Corona und die Änderungen im Forum. Also wenn das nur ein Gag war, dann war Corona auch nur ein Gag?
Du wärst also ernsthaft angefressen wenns nur ein Aprilscherz gewesen wäre? Wirklich?
Das mit dem Distancing der Avatare, hab ich doch schon gesagt. Habe ähnliches in den letzen Tagen vielfach beobachtet und dann nehme ich das erstmal für voll.
Ob ich angefressen wäre, wenn es ein Gag gewesen wäre, darüber will ich jetzt garnicht ewig debattieren, bevor ich nicht weiss ob und was davon ein Gag war.
Ich hab ja schon gesagt, was ich okay fände und was nicht. Da brauchts nicht noch mehr hyptothetische Entrüstung, bevor noch garnix passiert ist.
Will ich ja auch garnicht ausschließen, und wenns bei mir nicht “klick” gemacht hat ist das sicherlich eher mein Problem als eures. Deshalb gehe ich aber trotzdem nicht automatisch davon aus, dass es nur ein 24 stündiger Aprilscherz ist.
Was für mich halt so eindeutig zum Klorollen Gag passt.
Ich bin ehrlich sehr verwundert, dass das hier als ernsthafte Aktion aufgefasst wird
Das macht doch nen guten Aprilscherz aus.
Ich bin ja eher irritiert, dass sich hier einige so sicher sind, dass wir das Kackband morgen schon nicht mehr sehen werden.
Ich seh das schon den halben Tag nicht
ich tippe auch darauf, dass es länger bleibt.
Welchen Grund hätte man denn gehabt das Kackband genau heute einzuführen wenn es kein Gag sein sollte? Dann hätte man doch auch den 2. April nehmen können und es gäbe keine Verwirrung.
Welche Verwirrung? Ist doch ganz klar ernstgemeint. In einem Atemzug mit Realtalk-Maßnahmen. Dies das. Mark my words. Vielleicht.