Feedback zum Forum

Du hättest auch einfach Tojans Antwort drei Minuten nach deiner Frage lesen können.

7 „Gefällt mir“

Nun, zu früh gefreut. Strg+F5 hilft immer nur temporär. Wenn ich den Browser schließe oder auch nur nach einer gewissen Zeit das Forum wieder besuche, sind wieder nur die Platzhalter da. Habe zwischenzeitlich den Cache auch mal komplett geleert, hilft leider nix. :confused:

EDIT: „Lustigerweise“ tritt das Problem erst auf, wenn ich mich einlogge. Ohne Login werden die generischen Buchstaben-Avatare ganz normal geladen. :thinking:

EDIT2: Ok, anscheinend hat uMatrix Cookies oder Scripte blockiert, die für das Laden der Grafiken sorgen. Kurz uMatrix deaktivieren, neu laden, wieder aktivieren und alles passt. Dass es aber einen Unterschied zwischen eingeloggt sein oder nicht gibt, ist aber schon seltsam. ^^

neue Fahnen!

:crossed_flags: :pirate_flag: :antarctica:

jepp und ein paar fehlen natürlich weiterhin. :poop:

(und ja, da können die Bohnen nichts dafür, dass die Forensoftware das noch immer nicht aufgenommen hat).

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das jemand schon geäußert hat, aber:
Bei den neuen Piecharts bei Umfragen sind irgendwie die Seiten vertauscht. Also die Farbe der linken antworten kommt in der Pie Chart rechts. Ich persönlich finde das etwas verwirrend. Ist aber jetzt auch nicht super schlimm.
Hier mal eine Piechart, dass man das sehen kann:

  • Antwort 1
  • Antwort 2

0 Teilnehmer

Würde mal behaupten, dass hängt damit zusammen, dass bei Piecharts der Ausgangspunkt 12 Uhr ist und Antwort 1 kommt dann im Uhrzeigersinn und Antwort 2 (3, 4) danacht. Schaut bei deinem Beispiel echt nicht schön aus, aber kann ich nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Mich triggert, dass man nicht abstimmen kann und jetzt 1 Teilnehmer 2 Stimmen bei einem Kuchendiagramm vergeben hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Test-Kuchen:

  • 1
  • 2

0 Teilnehmer


Eine Zeitaufnahme:

Ich wollte halt, dass man es gut erkennen kann, deshalb hab ich zwei Stimmen gegeben und es schnell geschlossen. :stuck_out_tongue:
War aber auch überrascht, dass ein Piechart mit Mehrfachstimmen hier möglich ist.

@Addearheart Ginge doch aber genauso gegen den Uhrzeigersinn. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir! :smiley: Von der Logik wäre es echt schöner, wenn die Legende vertikal links daneben wäre oder die Reihenfolge invertiert. Ist aber ja kein Weltuntergang. Generell ist Kuchen ja gut.

1 „Gefällt mir“

18 Uhr? Ich mach Feierabend.

Ne, 6 Teilnehmer sind schon durch! Du musst mind. bis 25 Teilnehmer arbeiten.

Natürlich, und wie @anon39622057 wäre es wahrscheinlich die schönste Lösung, wenn die Legende an der Seite stehen würde als unten. Aber im Uhrzeigersinn (bei Kuchendiagramme) und von links nach rechts (bei Texten) ist halt bei uns Standard.

2 „Gefällt mir“

Warum ändert sich denn das Diagramm, wenn man mit der Maus drüber geht? Da wird aus der Halbierung plötzlich „1/3 zu 2/3“ und die Beschriftung ist mit „2/4“ komplett falsch :ugly:

Lol - wurde bei der Beschriftung getäuscht, weil das gar nicht „halb“ heißt sondern Antwort 1 zwei ist etc… was ein Quatsch :smiley: Spackt dennoch irgendwie ab, das Ding.

1 „Gefällt mir“

Antwort 1: 3 Stimmen etc.

1 „Gefällt mir“

Ja, habs auch grad gecheckt :smiley: Hatte einen meiner hirnfreien Momente. Dennoch dürfte sich das Ding bei Mouseover doch nicht bewegen…

2 „Gefällt mir“

Man merke: Kuchendiagramm ist nichts für ältere Herrschaften.

1 „Gefällt mir“

Ich war nur verwirrt, weil er bei Mouseover sowohl die Einteilung des Kuchen, als auch die Beschriftung verändert hat. Gerade „wackelt“ der Kuchen nicht, wenn ich mit der Maus drübergehe… Ich denke das System hat teilweise die neuen Stimmen angezeigt und bei Mouseover dann eine gerade vergebene noch nicht gewertet oder so :smiley:

Bei Umfragen mit mehr Optionen kommt für mich noch das Problem hinzu, dass es schwer ist, die Farben zuzuordnen, wenn nicht alle Antwortmöglichkeiten einmal gewählt wurden, da die Antwortmöglichkeiten dennoch alle aufgeführt werden. Das ist ja normalerweise eher unüblich bei Kuchendiagrammen (wenn auch verständlich, bei so einer Forenversion). Hier auchal ein Beispiel dafür:

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

0 Teilnehmer

In Grautönen fände ich es übersichtlicher. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es ja aber den Mouseover. Cool wäre, wenn man bei Mouseover über die Legende noch das Kuchenstück hervorheben würde. Ansonsten kann ich aus Designgründen verstehen, dass man sich für diese Farben entschieden hat. Diese typische rot-grün-lila-Grütze ist ja immer doch recht unerträglich

2 „Gefällt mir“