Feedback zum Forum

Leute, er fragt was da installiert wird und ihr antwortet nur „gibts schon ewig“ und „gibts auch für Android“…

6 „Gefällt mir“

Und den Link mit der Erklärung was es ist.

Und Screenshots wie es bei mir aussieht.

Gut, beantworten tust du es ihm aber auch nicht :smiley:

Erscheint dann unter Apps. Kann man genauso auch wieder entfernen. Ist quasi genauso wie der Spiegel Online App. Man kommt direkt auf die Seite ohne erst mal den Browser zu öffnen und die Adresse eingeben zu müssen.

Komfort. Nichts.

4 „Gefällt mir“

Progressive Web Apps bekommen ein Icon auf dem Homescreen des Smartphones oder auf dem Desktop des Computers und können somit direkt gestartet werden. Diese Webseiten werden dann in einem eigenen Browserfenster geöffnet, das über keine Navigation verfügt und sich nicht als Browser zu erkennen gibt. Damit ist dann schon einmal optisch bereits die Rolle als App gut simuliert. Aber es gibt auch weitere Verknüpfungen in das Betriebssystem hinein: Benachrichtigungen, Offline-Support, Verwaltung über die App Manager und einiges mehr.

Also joa, muss man selber entscheiden, ob das für einen nützlich ist.

2 „Gefällt mir“

Also auf dem Screenshot sieht das Forum aus wie das Forum (hab nichtmal gemerkt dass das ein Screenshot der App ist) und der Link erklärt irgendwas von progressive Web Apps. Aber was bedeutet das hier konkret? Was ist anders? Welchen Vorteil hat das? Warum will man das?

Ne Hauptsache schreiben deine Antwort ist Mist.

Ich dachte mir Bilder erklären mehr als wenn ich schreibe es ist eine Chrome App vom Forum.

Es ist nicht offensichtlich ersichtlich, wenn man nicht weiß, was progressive Web App ist. Dein Screenshot von der Google Erklärung erklärt gerade nicht, was es ist und tut.

Wenn du mit einem Klick von deiner Taskbar direkt in ein Fenster willst nur für das Forum.

Es ist einfach ein Klick um ins Forum zu kommen.

Weil ich es auch nicht weiß. :cluelesseddy:

Wie soll mir denn ein Screenshot irgendwas erklären auf dem ich einfach nur das Forum sehe das aussieht wie immer?

So sieht das Forum in Chrome aus.

Da siehst du doch einen Unterschied? Zu dem Bild oben.

Ich sehe das oben die Tabs fehlen, kann aber genauso gut auf dem Screenshot auch weggeschnitten sein.

Um direkt ins Forum zu kommen, klickst du diese App an. Es ist ein eigenständiges Browserfenster, wo es nur das Forum gibt, keine Navigation o.ä.

Wie schon Herzer schrieb, reiner Komfort und nichts weiter.

3 „Gefällt mir“

Hier ist nichts abgeschnitten.

Okay, danke für die Antworten.

Mein Fazit: Ich brauche sowas NICHT auf dem PC, denn ich habe meinen Direktlink ins Forum auf der Lesezeichenleiste (unter der Adresszeile) liegen. Ich klicke lieber da drauf, kann dann mehrere Tabs davon öffnen und zwischen diesen und auch anderen Tabs innerhalb des Browsers switchen und habe mit der App nicht ein neues Fenster offen.
Wenn ich das Forum (oder die Tabs daraus) einmal in einem eigenen Fenster haben möchte, dann ziehe ich mir die Forum-Tabs in ein eigenes Browserfenster.
Dass dann natürlich die Browser-Leisten oben erscheinen, die anscheinend in der App nicht vorhanden sind, stört mich nicht.

3 „Gefällt mir“

Das weiß ich aber doch ohne Erklärung nicht. Ohne zu wissen worauf ich achten muss sieht das einfach nur wie das Forum aus. Es ist ja schön dass du helfen willst, aber ein „gibts schon ewig“ und ein nichtssagender Screenshot ist einfach keine große Hilfe. Genauso wie einfach nur ein Link zu nem langen Text. Mit den Antworten von @SoS und @Herzer kann man was anfangen.

1 „Gefällt mir“

Same. Ich benutze sogar lieber die Adresszeile, um threads zu finden, in denen ich schon mal war, als mich durchs forum zu klicken :grin:

Zb für den Entwicklungsthread, da brauch ich nur „ent“ eingeben, und schon lande ich dort

Was haltet ihr von der Idee, ein neues Schlagwort wie „Werbung“ oder „Eigenwerbung“ hinzuzufügen, so dass Threads wie die von TheraThiel entsprechend gekennzeichnet werden können?

Edit
Cool, das ging fix:


Danke! :+1:

4 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, sich besonders viel gelikete Beiträge der letzten Stunden/Tage/Whatever anzeigen zu lassen? Also ich meine nicht für einen einzelnen Thread, sondern fürs Forum allgemein, quasi um zu sehen welche Beiträge besonders „trenden“.

4 „Gefällt mir“