Feedback zum Forum

Gab’s schon im alten Game One-Forum und ist damit geendet, dass quasi immer die gleichen Threads ganz oben waren. Allen voran der Spam-Thread

Das beantwortet meine Frage leider gar nicht. :schade:
Wer kennt sich denn hier im Forum aus. @moderatoren wen könnte man denn da mal anpingen, oder vielleicht weiss ja jemand von euch auch bescheid.

1 „Gefällt mir“

Das beantwortet deine Frage leider gar nicht?

Sollte Moderator im Forum werden :nun:

Community Manager. Mindestens. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ehre Oida :beanfeels:

Du könntest oben auf die Suche gehen, dann in der Auswahl „Sortieren nach: Anzahl der Likes“ und dann gibst du als Suchbegriff was ein wie „in:likes“ und wählst noch rechts unten den Zeitraum aus. Funktioniert das?

1 „Gefällt mir“

So direkt im Forum ist mir da nichts bekannt, das wird dann immer auf Threads bezogen. Wenn man lange genug nicht ins Forum schaut bekommt man allerdings irgendwann ne Mail vom Forum die einem beliebte Threads und Posts zusammenfasst.

Unter

https://forum.rocketbeans.tv/u/USERNAME/preferences/emails

gibt es den Punkt

Aktivitäts-Übersicht
Wenn ich nicht vorbeischaue, sende mir eine E-Mail-Zusammenfassung beliebter Themen und Antworten

Da kann man wohl einstellen wie oft man die bekommt, aber scheinbar nicht ab wann. Ich hab mich mit der Funktion allerdings auch nicht wirklich viel beschäftigt.

2 „Gefällt mir“

Das funktioniert tatsächlich :smiley:
Max wäre schwer begeistert. Wann kannst du anfangen? :fuerdaswasesseinwill:

Habs zeitlich mal nicht eingeschränkt. Mit wenigen Ausnahmen führen die Abschiedsbeiträge ehemaliger Mitarbeiter die Liste ziemlich deutlich an. Man könnte meinen, Mitarbeiterabgänge sind in der Community besonders beliebt. :kappa:

Hier mal ein Link zur Suche, falls sich jemand mal selbst umschauen möchte.

https://forum.rocketbeans.tv/search?expanded=true&q=in:likes%20order:likes

Über Likes zu meinem Beitrag würde ich mich natülich sehr freuen. :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Und bitte nicht vergessen ihm zu folgen und die Glocke zu läuten!

3 „Gefällt mir“

Und ein Kommi für den Algo Gott

2 „Gefällt mir“

Hmmm… bei mir sieht das Ergebnis anders aus. Scheinen wohl nur die Beiträge zu sein, wo man auch selber gelikt hat!?

Ja, klar, die suche zeigt dir nur das Kriterium an, also die eigens gelikten Beiträge

1 „Gefällt mir“

Du hast ein Häkchen bei „Themen/Beiträge, die mir gefallen“. * Edit: ich auch :nerd_face:

(Hab den Link nochmal ohne Anmeldung getestet und es ist das selbe Ranking, wie mit Anmeldung)

Ohne Anmeldung sehe ich auch das selbe Ergebnis wie du, mit Anmeldung nur die mit meinen Likes.

@Marah :cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

Ich bekommen bereits gelesene Beiträge immer wieder als ungelesen angezeigt.

Oh Gott bitte nicht die scheiße schon wieder :sweat_smile:

Vielleicht hatten gerade einige User Meldungen dass ihre Beiträge von der Moderation (bzw. von mir) verschoben wurden oder nicht verschoben wurden und das mehrmals für denselben Beitrag. Sorry für die Meldungen.

Das Forum hat wieder einmal massive Probleme beim Verschieben und das wirkte sich auch auf die Performance im Forum aus. Insgesamt gibt es bei Discourse immer wieder kleinere oder auch mal größere Probleme, u.a. bei sehr großen Threads mit mehr als 10.000 Beiträgen, also z.B. den Spamthread.
Daher haben wir uns entschieden auch da die Probleme zu minimieren und den Spamthread nun wie alle anderen Threads auch nach 10k Beiträgen zu schließen, damit eine Moderation möglich ist und insgesamt weniger Probleme vorhanden sind.

6 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Feedback MoinMoin 2021