Da ich einfach angefangen habe bis statt Sekunden die 23 Stunden da standen waren kann ich keine genau Zahl sagen. Aber dürften jetzt nicht mehr als 20 gewesen sein.
Du sagtest:
Und sagst dann später noch
Du implizierst damit dass das Problem bei Discourse liegt, bei denen soll man sich ja auch deshalb melden. Das ist einfach falsch. Discourse stellt die Optionen bereit. Discourse lässt euch einstellen wie lange nach der Anmeldung sich ein User noch selbst löschen kann und Discourse gibt euch die Option User auch über dieses Limit hinaus noch von Mods/Admins löschen zu lassen. Warum soll ich jetzt bei Discourse nachfragen warum ihr das nicht macht?
In den letzen Beiträgen wurde hier auf das Problem aufmerksam gemacht, dass User nur eine bestimmte Anzahl an eigenen Beiträgen pro Zeiteinheit (Minute/Stunde/Tag) löschen können und somit das Löschen von sehr vielen Beiträgen schwerlich bis unmöglich ist. In der Forensoftware discourse gibt es ein „rate limit“ also eine Einstellung wie viele Posts gelöscht werden können, die auf einen Wert eingestellt ist.
Das ganze ist bisher nie aufgefallen weil noch keiner in den 5 Jahren des Forums mit diesem Problem aufkam. Wir Moderatoren könnten das nicht ändern oder sehen solche Einstellungen auch gar nicht. Da nun aber der Wunsch besteht dass das Limit erhöht wird, kann gerne hier bei den Admins oder dem CM nachgefragt werden dieses Limit zu ändern.
d.h. ihr könnt das nicht an die zuständigen Admins und CM weiterleiten? Oder wie ist das gemeint?
Das soll bedeuten dass jeder gerne bei sowas das CM kontaktieren kann. (nicht dass es dann heißt dass man da immer den Umweg gehen muss über uns)
Es wurde auch schon erhöht von Marah
Ist geändert, danke. Let the Löschen begin!
Okay, dann mache ich mal einen Test. Mal schauen, ob ich noch die 20 Stunde Sperre drin habe.
EDIT: Sperre ist draußen, weil das Limit erhöht wurde.
Und wo liegt es jetzt? Und warum wollt ihr nicht die Möglichkeit bieten einen User vollständig zu löschen?
Bei 1000. Generell steht es jeder Person offen, Beiträge zu löschen oder den ganzen Account zu anonymisieren. Vollständiges Löschen kann bei uns angefragt werden.
Das sollte dann aber vielleicht etwas prominenter Bekanntgemacht werden wenn noch nichtmal die Mods davon wissen.
die gibt es alle doch noch? also in deren profilen steht nix von deinen namen. weiß nicht, woher du das siehst.
Möchtest du es nicht verstehen? Man kann hier keine User löschen! Es gibt keine gelöschten User! Wenn dein Account jetzt „gelöscht“ wird, egal ob du das selber machst oder ein Mod dich rauswirft, wird nur dein Name von MaPrieX zu anon21218432178 (oder eine andere zufällig gewählte Nummer) geändert. Es wird außerdem (vermute ich zumindest) eine Markierung gesetzt, dass du dich nicht mehr einloggen kannst und das man dich nicht mehr direkt anschreiben kann. Alles was du je im Forum geschrieben hast, bleibt hier im Forum aber stehen.
Sieht man auch nicht. Davkind hat drei sehr aktive User gewählt, bei denen es leicht ist auf ihre früheren Profilnamen zu schließen. Je weniger aktiv einer war, desto schwieriger ist es ihn zu identifizieren.
die anons sind keine accounts mehr, das sind nur noch platzhalter.
das sage ich doch, es ist nicht nachvollziehbar. beim registrieren bestätigt man ja diese agb. glaubst du, dass diese zum spaß gemacht werden.
hier wird sich beschwert, was bei registration bestätigt.
classic dau würde ich sagen.
Platzhalter die man mit minimalem Aufwand dem Account zuordnen kann und wenn man das getan hat ist es egal wie der Name des Accounts ist.
Wenn man einen Account löscht ist er weg. Hier wird er aber nur umbenannt und nicht entfernt. Discord selbst macht sogar einen Unterschied zwischen löschen und anonymisieren. (Wobei anonymisieren eigentlich auch falsch ist, er ist pseudonymisiert)
das kann man nur zuordnen, wenn man sich im forum genug auskennt./ sehr sehr aktiv ist. also nur in der bubble und in dieser bubble ist es doch egal, weil man den eh kannte. außerhalb der bubble ist der text rein zum nachvollziehen. rückschlüsse auf den acc. kann nicht statt gefunden werden.
Nein. Man muss hier weder aktiv sein noch sich besonders gut auskennen. Man muss nur eine Suche bedienen können. Und selbst wenn das so wäre wäre das doch gar kein Argument. Nur weil Leute aus dem Forum nachvollziehen können welcher Account zu mir gehörte hab ich nicht mehr das Recht das zu löschen? Was wenn man es gerade wegen jemandem aus dem Forum löschen will?
das habe ich nicht wiedersprochen.
warum hast du was ins forum geschrieben, wo es andere erreicht.
aber wie gesagt, das löschen ist ja ein anderes thema.
Stimmt. Du widersprichst schon beim Grundsatz dass ein deaktivierter Account nicht gelöscht ist…
Weil es zu dem Zeitpunkt vielleicht noch nciht problematisch war? Weil ich damals noch anders über Dinge gedacht habe? Weil die Firma die ich da in den Dreck gezogen habe noch nicht mein neuer Arbeitgeber werden sollte? Weil damals noch nicht irgendein Typ jeden Krümel den ich mal ins Internet geschrieben habe durchforstet hat auf der Suche nach irgendeiner kleinen Information zu meinem Wohnort?
Bitte was? Es geht hier die ganze Zeit ums löschen. Führst du ne andere Diskussion wie der Rest?
ich rede die ganze zeit vom acc. löschen und nicht von beiträgen löschen.
Das geht hand in hand…