Feedback zum Forum

Hm, merkwürdig hatte sowas gar nicht (chrome win und android)

Ja, keine Ahnung woher das kommt. Hab es jetzt nur bei Firefox versucht. Bei fast allen (also doch nicht immer) Threads war das auch gerade beim Test so.

Beispiel: Im Entwicklungsthread wurden eben 12 neue Beiträge angezeigt, ich klicke den Thread an und lande irgendwo bei Beitrag 2700 oder so. Ich muss dann erstmal ganz runterscrollen und dann wieder hoch, bis ich an der richtigen Stelle bin. Bei 12 Ungelesenen geht das noch, aber heute hatte ich im Umfrage-Thread ein paar Mal 100+ neue Beiträge und da nervt das.

Hab das auch, wenn ich einen Thread suche und dort was posten will (Chrome). Dass, wenn ich über die Suche einen Thread anklicke irgendwo mittendrin lande.

Ja, das habe ich sogar noch vergessen zu erwähnen, habe ich auch schon länger.

Bei mir tritt das immer auf, wenn ich einen Beitrag editiere. Dann springe ich im Thread beim Speichern x Beitrage nach oben.

Das ist aber schon seit Monaten der Fall.

Mini-Bug-Report:
Die CSS-Regel

 .d-header-icons .unread-notifications {
     color: var(--quaternary);
 }

überschreibt

.badge-notification[href] {
    color: var(--secondary);
}

was dazu führt, dass beim weißen Forums-Layout der Counter, wie viele nicht gesehenen Benachrichtigungen vorliegen nicht mehr wie bisher weiß, sondern jetzt schwarz ist.

image

Wie geht denn das? Ist keine 2min alt

:beansweat:
Vielleicht ein bot ^^

1 „Gefällt mir“

Dürfte ein von dir blockierter/ignorierter Nutzer sein…

Joa das dürfte ich sein, da ich der erste User war der den Beitrag geliked hat

3 „Gefällt mir“

Tja, leider wird er das wohl nie herausfinden, da du ja offensichtlich ignoriert bist. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Mit wem sprichst du da, ich kann keinen Beitrag sehen? :kappa:

Whoops, das ist jetzt awkward :frust:

4 „Gefällt mir“

blockiersystem in einem forum, 2021 in a nutshell.

1 „Gefällt mir“

Sowas gibt es schon ewig in Foren.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht spielt er darauf an, dass man sich eine Blacklist, die nicht korrekt funktioniert, auch sparen kann.

1 „Gefällt mir“

ne, im forum gehts ja um den austausch und andere nicht ausgrenzen zu können. dafür gibt es ja chats und social networks. foren sind von der struktur anders aufgebaut.

und ja, es ist schon lange eine dämliche funktion, die in ein forum nichts zu suchen hat.

3 „Gefällt mir“

Weiß ja nicht. Spart mir bei einigen Usern einen extra Scroll. Ist auch ein fairer Tausch. Ich klicke einmal um x-Mal nicht unnötig durchscrollen zu müssen.

Sie funktioniert doch scheinbar? Weder wurde ihm der User noch dessen Beiträge angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Im Optimalfall sollte man überhaupt keine Interaktion des Users mitbekommen.

Die möglichen Folgen kann man ein paar Beiträge weiter oben sehen.