Feedback zum Forum

Wieso habe ich eine Benachrichtigung das ein Moderator etwas an einem von mir selbst bereits kurz nach Erstellung wieder gelöschten Beitrag geändert hat?!

Wurde wieder sichtbar gemacht :eddyclown:

Weil ich das Forum hinter einem anderen Fenster offen hatte und versehentlich draufgeklickt hab, als ich mich verklickt hab. Wie du aber gesehen haben solltest, hat sich nix verändert (weil ich die versehentliche Handlung binnen 2 Sekunden wieder rückgängig gemacht hatte).

Falls du dich allgemein wunderst warum dein Beitrag noch nicht „weg-weg“ war: Beiträge die User löschen werden vom Forum zunächst nur ausgeblendet und dann automatisch nach Fristablauf vollständig gelöscht, in der Zeit kann man ihn noch bearbeiten oder wieder einblenden.

Wenn es ein Versehen war ok.

Ansonsten fände ich das wieder sichtbar machen eines vom User gelöschten Beitrags nämlich prinzipiell nicht so cool.

Es sei denn natürlich es scheint etwas passiert zu sein das sehr stark gegen die Foren Regeln verstößt oder ähnliches.

War ja in diesem Fall ein sehr harmloser Beitrag bei dem ich nur vermutete das der User auf dessen Post ich geantwortet hatte den Scherz vermutlich nicht verstehen würde.

Hatte mich halt nur gewundert! ^^

Wie gesagt: es war ein Versehen und tut mir auch leid, aber der Beitrag ist nach wie vor weg.

Ist ja jetzt auch kein Drama.

Wollte halt nur wissen was es damit auf sich hatte!

Die Frage, die mich jetzt schon seit über einem Jahr rumtreibt … was sagt diese gelbe Linie „letzter Besuch“ aus ? Weil auf mich wirkt die reichlich random und hat noch nie die Linie seit meinem letzten Besuch gezeigt.

Welche Linie?

Die darüber wurden dir schon als neu angezeigt, als du das letzte Mal im Forum warst, die darunter kamen in deiner Abwesenheit neu dazu :beanthinking:

Eher anders rum.
Im oberen Bereich sind neue Beiträge hinzugekommen. Im unteren keine neuen Beiträge seit dem letzten Besuch.
Weiß allerdings nicht genau, ab wann es als „letzter Besuch“ zählt, wenn man angemeldet bleibt.

@DoomDesign

gibt es eigentlich eine möglichkeit, auf einen beitrag in einem thread zu antworten, ohne dass der thread dann ganz nach unten springt und zack alles als gelesen gilt?

Das war früher ja einstellbar, wurde aber mit irgendeinem Softwareupdate mal wegrationalisiert, leider.
Am PC gehts ja, da klickt man dann einfach auf den Beitrag, auf den die eigene Antwort verweist und man ist wieder an der alten Position. Am Handy aber leider so nicht möglich.
Am besten ist es wirklich, erstmal die Antwort zu schreiben, dann erstmal weiterzulesen und erst wenn man am Ende des Threads angekommen ist, diese abzuschicken.

Also ich komm am Handy auch auf den geantworteten Beitrag. Oben rechts auf das Userprofilbild mit Pfeil.
Trotzdem natürlich nervig, wenn alles markiert wurde und man erst später weiterlesen möchte.

1 „Gefällt mir“

nur ist der thread dann eben auf gelesen, sprich wenn ich zb im musikthread 1000 posts hinterher bin und der mir dan nnach unten springt, ist alles als gelesen markiert, was nervt, da man ja keine ahnung mehr hat am nächsten tag bei post nummer tausendwievielhundertxy man war

1 „Gefällt mir“

Ach stimmt, du hast natürlich recht. Hatte das verwechselt.
Auf dem PC kann man die Antwort kurz einblenden, statt direkt hinzuspringen wie am Handy. Das war es, was ich sagen wollte.

@Angrist
Da geb ich dir recht. Das Problem kriegt man nicht richtig gelöst. Man kann behelfsmäßig höchstens ein Lesezeichen setzen.

also wenn ich jetzt testweise auf deinen 2 woche alten Betrag reagiere, springt er mir beim antworten eben runter

da ist nix mit „antwort kurz einblenden, statt direkt hinzuspringen“

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich die Option, in der mobilen Ansicht die Antworten auf einen Beitrag anzeigen zu lassen? so wie es im Browser ja standardmäßig ist. Ich meine das gab es Mal kurzzeitig nach einem Update.

1 „Gefällt mir“

Ach man, du hast ja recht. Ich meinte den vorherigen Beitrag kurz einblenden, nicht die Antwort.
Ist heute nicht gerade mein Tag der klaren Aussagen. :see_no_evil:

Wenn ich versuche meinen letzten Beitrag im Essen Thread zu bearbeiten und auf abschicken klicke, öffnet sich ein eine Meldung mit „die angeforderte Ressource/Url konnte nicht gefunden werden“ .
Was da los? ^^