Feedback zum Forum

Bei mir sieht man den Post wie jeden anderen auch wenn jemand posten während ich im Thread bin.

Hab jetzt den letzten Post aufgerufen der mir angezeigt wurde (der vor ein paar Stunden gepostet wurde) diesmal war er ausgeblendet.

Vl ein Schluckauf beim Laden dass es manchmal sichtbar ist? :thinking:

BTW ist beim Smartphone, über chrome

Vl ein Schluckauf beim Laden dass es manchmal sichtbar ist? :thinking:

womöglich,
ich hatte das von eben auf dem Desktop (Chrome) getestet.
Aktuelle Probleme mit der Funktion habe ich bei discourse auch nicht finden können, (daher kann ich leider keinen guten Tipp für schnelle Abhilfe geben.)

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste eine Lösung aber da bekomme ich sicher keine Zustimmung von euch für :eyes:

Ich bin mal so frei, das Thema hier fortzuführen.

Edit: Falsche Aussagen meinerseits gelöscht.

Ich möchte an der Stelle auch noch mal betonen, dass @SoS recht hat. Selbst wenn dieses Forum einen privaten Bereich hätte: keine(!) Information die ihr hier preisgebt ist jemals privat. Es ist alles öffentlich und kann von anderen Nutzern gespeichert und/oder verbreitet werden, daran würde ein ausschließlich privates Forum nichts ändern.

Hier kann jeder den anderen nur vor den Avatar gucken und man sollte sich nicht darauf verlassen, dass die Leute mit denen man sich hier austauscht im eigenen Sinne mit den hier veröffentlichten Daten umgehen. Das ist keine private Unterhaltung mit den besten Freunden, sondern eine schriftliche vollkommen öffentliche Kommunikation an der Fremde teilhaben können.

(Bots und nicht eingeloggte Nutzer machen meines Wissensstandes nach auch nur einen kleinen Teil der Nutzerschaft aus)

1 „Gefällt mir“

Dann bist du falsch informiert. Discourse selbst führt das als Feature für admins an, entsprechende „private spaces“ relativ einfach einzurichten. Wäre auch total dämlich, da sonst die Moderation sich ja auch nur über PNs oder eine dritte Plattform (bspw Discord) austauschen müsste.

No Shit Sherlock, hat aber auch Niemand gesagt oder behauptet. Davon abgesehen kannst du so gut wie alles aushebeln wenn man das als Argument anführen möchte.

Kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Einblick in die Daten habe. Auf jeden Fall landet aber alles mal bei Google und Co. Klar ist es jedem das seine, ich favorisiere dann aber dennoch lieber ein wenig „Schutz“ als gar keinen. War ein Gedanke zum drüber nachdenken, von dem her hat es erfüllt wofür es gedacht war. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@discobot Vorhersage - Stimmt das so?

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

Hat sich erledigt. :sadsimon:

Ganz ruhig.
Ich finde es allerdings wichtig das ausreichend zu betonen, ein falsches Sicherheitsgefühl sollte nämlich in jedem Fall nicht entstehen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die freundliche Richtigstellung. Habe die entsprechende Passage gelöscht.

Hast du nachgesehen, ob er noch immer ignoriert wird? Nach Ablauf der Zeit sieht man im Profil noch „ignoriert“ o.ä., aber der Zeitraum ist ggf. abgelaufen.

Ja, habe ich doch sogar in den Post auf den du antwortest geschrieben :sweat_smile:

Da steht nur, dass du im Userprofil nachgeguckt hast, d.h. aber nicht, dass die igno noch aktiv ist, das meinte ich damit. ^^ Im Profil steht es noch, obgleich der gewählte Zeitpunkt vorbei ist, weshalb Posts angezeigt werden.

In dem Fall habe ich den Ignozeitraum einfach „erneuert“.

Edit: Hatte sonst weder Probleme auf Desktop noch mobile.

Ich hab alle für immer blockiert. Aber hatte auch in den Optionen nachgesehen ob sie es noch sind. ^^

Kann mir jmd. sagen warum:
//P.S.
Als Link angezeigt wird ?

Ich vermute mal, dass „//“ ne Funktion in der Discourse Software ist um etwas zu ner URL zu machen, ohne „www.“ davor schreiben zu müssen.

//test
//test.de
//test.de:
//te.st:de


//test
//test.de
//test.de:
//te.st:de


Hast scheinbar recht, aber ist das ne neue Funktion ? Ist mir vorher noch nie aufgefallen.
Und ich benutzt „//“ eigentlich mal des öfteren.

/In der Vorschau kriege ich sogar die test.de Seite angezeigt.

Screenshot

Das weiß ich nicht. Soweit ich weiß, ist das auch keine Standard Markdown oder BBCode Funktion. Von da sollte die also eher nicht kommen.

1 „Gefällt mir“

höchstwahrscheinlich, weil // eine sogenannte Protokoll-relative URL signalisiert (also quasi eine URL ohne http: oder https: davor), dann das P als Domainname und .S als Domain-Endung interpretiert wird.
Der Erkennungsmechanismus von Discourse wird wohl so oder so ähnlich programmiert sein, dass er nach diesem Schema Ausschau hält, um Text in Hyperlinks umzuwandeln. Also erst in seiner Gesamtheit kommt es zu dieser Ausnahme.

//Doom.IstDerBeste

1 „Gefällt mir“