Feedback zum Forum

naja, die mehrheit der User kriegt dann nur mit das es anders ist,

man stelle sich vor, sowas wie das Umfrage feature wäre jetzt neu,

die meisten würden es kaum mitkriegen.

aber wenn ich als laie das so überfliege, scheint es ja nur optisches und nicht so weltbewegendes zu sein für normale User.

Da gebe ich dir recht, bei spannenden neuen Features kann man über Ankündigungen nachdenken - aber die neue Forumsversion ist gar nicht so krass und bringt keine nennenswerten Funktionen, welche die Öffentlichkeit interessieren, mit sich.
In erster Linie halten wir das Forum vor allem wegen der Sicherheit und möglicher Bugfixes auf dem aktuellen Stand.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich etwas in der Suchleiste eingebe werden mir nicht direkt passende Vorschläge angezeigt, sondern nur passende User:innen. Ich kann dann direkt auswählen, ob ich im aktuellen Thread suchen möchte, oder im gesamten Forum, was ansich schonmal ganz praktisch ist. Wenn ich dann bspw. „hallo“ in die Suchleiste eingebe, kann ich dann auswählen, alle Themen zu durchsuchen. Sobald ich dann aber irgendwas an der Eingabe ändere, springt er wieder auf die User:innen-Suche zurück. Das ist etwas unpraktisch. Ich glaube zuvor wurden User:innen und Beiträge nebeneinander angezeigt. Bin mir aber schon wieder unsicher, wie das zuvor überhaupt war :see_no_evil:
hallo
Windows - Chrome

Dein Beitrag erschien und ich wollte im selben Moment dooms Beitrag liken… und hab dann deinem das Herz verpasst… ist mir auch noch nie passiert :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist OK… das kann jedem mal passieren :beanhug:

Ah… und auf mobile ist jetzt auch wieder das Feld da, dass man im selben thema suchen mag :partying_face:

Danke @DoomDesign :blush: und alle Beteiligten :blush:

1 „Gefällt mir“

Das schon :sweat_smile: … ist auch gleichzeitig was, was ich im Blick behalte, falls das jetzt häufiger autoscroll-mäßig passiert :male_detective:

Also auch am PC gilt … der Hintergrund ist halt leider wirklich aufdringlich, vor allem wenn man mal kurz auf Arbeit ins Forum gucken mag oder so :ugly: das fällt ab jetzt wohl für mich flach.

Ja ist schon klar warum man es macht,

war auch mal in einem Forum aktiv, da war die aktuelle Version so veraltet, dass man sie nur mit X Zwischenschritten modernisieren hätte können wofür aber keine Manpower vorhanden war.

Doom haste vorm Update erst einmal 3 Dosen Energy bereit gestellt und Schutzhelm angezogen? Dann tief durchgeatmet vorm abschicken?
So ein neues Update ist ja wie in den Krieg ziehen :beanjoy:

zu klein, zu groß, durchsichtig, zu hell, zu grau, zu unscharf, ipad, android, desktop, angeblich nutzen leute sogar unironisch light mode

Auf jeden Fall schonmal danke fürs Entfernen der Transparenz, für mich ist jetzt alles wieder gut lesbar. Das ist das Wichtigste


btw an den Thread: bei Problemen mit Größen und Farben schreibt am besten immer Sachen mit dazu wie
Browser
Gerät(PC/IPAD/Laptop/Android/Iphone)
ggf Widescreen
Lightmode/Darkmode

machts dem Support immer leichter :wink:

3 „Gefällt mir“

Glaube da hat Doom schon ne Ebene drüber gelegt um das ein wenig zu entschärfen.

Ja, aber wenn die Seiten neu laden, ist kurz alles sehr farbig … das ist das Problem.

Einfach eine Option ganz ohne Hintergrundbild wäre echt cool.

1 „Gefällt mir“

Ich schlürfe hier genüsslich KiBa während ich an allem herumdoktore :coolgunnar:

4 „Gefällt mir“

Das Weiß im Overlay zum Verfassen von Antworten finde ich auch noch etwas grell.
Ansonsten ein sehr hübsches Design! :+1:

1 „Gefällt mir“

Wäre top, wenn man evtl. die Schriftgröße der Forum-Startseite/Kategorien unabhängig von der Schriftgröße innerhalb der Threads ändern könnte.

Mit der Anpassung der Schriftgröße auf „kleiner“ passt bei mir zwar die Schrift bei den Kategorien…innerhalb des Threads ist mir die Schriftgröße dann aber doch zu klein :sweat_smile:

Ich hoffe es ist nur weil es ungewohnt ist, aber das neue Design überzeigt mich nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist der Hintergrund (Dark Design) auf einmal wieder heller.

Edit: Ok ging schnell, ist wieder dunkler XD

Kannst du mal checken ob er jetzt immer noch beim Laden kurz hell aufblitzt?

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir zu mindestens bestätigen, dass das weg ist.
Also, dass beim Laden das Hintergrundbild hell ist. Ist jetzt durchgehend dunkel.

Mal so als Feedback und nicht als Fehlermeldung: Mir gefällt dieser komische Fade-out Effekt eines Posts, wenn man in einen Thread geht, überhaupt nicht. Wofür soll denn das überhaupt gut sein? Soll das meinen Blick auf den Post richten? Mich irritiert das eher.

Vor allem wenn in dem Post Zitate oder die Vorschau einer anderen Webseite eingebunden sind, wirkt das total seltsam.

6 „Gefällt mir“