Feedback zum Forum

Bei mir glitcht die Anzeige der Notifications teilweise nach links weg.

Handy, Chrome, Darkmode

3 „Gefällt mir“

Same, nur, dass ich Opera anstelle von Chrome verwende.

Ach und ist Android.

Schon das übliche gemacht und Cache gelöscht?

Uff, ich wünsche mir das alte Forum zurück, wirkt alles so Glotzig und Globig

Aufn Handy sieht es furchtbar aus…

Also die Formen passen aufn Handy nicht so zusammen, es sieht so ziemlich hochverzerrt aus bzw zusammengedrückt.

Aufn Internetexplorer irgendwie… naja ungewöhnlich bis… naja ich weiß nicht, muss mich vielleicht erst noch dran gewöhnen, aber das alte design hat mir mehr zugesagt…

2 „Gefällt mir“

Am Handy mag ich es bis auf ein paar QoL Sachen.

Am PC muss ich noch warten bis ich mir ein Urteil bilden will. Da ist es sehr ungewohnt :sweat_smile:

Magst du mir einen Screenshot von deiner Mobil-Ansicht machen? Wenn es verzerrt aussieht, klingt das nicht normal.

Und bitte verwende nicht mehr den Internet Explorer. Tu dir den Gefallen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Verzerrt ist das falsche Wort. Es sieht einfach proprosons mäßig merkwürdig ist.

Edit: OK auf’n Screenshot sieht es normal aus :smiley: weird.

Ernsthaft, du verwendest noch den Internet Explorer? :scream:
Oder meinst du Microsoft Edge?

1 „Gefällt mir“

Ich habe bis eben angenommen, dass das Forum seit Stunden wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar war, weil bei mir bei jedem Neuladen nur der Hinweis darauf angezeigt wurde, bis ich auf die Idee kam, mal mit Strg+F5 zu aktualisieren… :sweat_smile:

Ob ich wohl der einzige war, der vor einer verschlossen geglaubten Tür gewartet hat?

IE wird schon seit über 1,5 Jahren nicht mehr unterstützt.

Wollen wir nicht eine Petition starten um das alte Forum zurück zu bekommen? ^^

Auf Android gefällt mir das neue Design auf jeden Fall schon mal besser als das alte

3 „Gefällt mir“

Allgemeinbegriff wie Tempo oder Lego

Ich nutze persönliche Chrome, auf arbeit muss ich aber ME leider nutzen

Naja finde ich nicht. Kenne kaum jemanden der Internet Explorer als Begriff für Browser verwendet.
Das höre ich nur von Leuten die sich nicht gut auskennen mit Computern und nicht wissen was ein Browser ist.
Aber vll ist das bei dir bzw in deiner Gegend anders?

Dennoch ist es nicht so klug hier in diesem Thread explizit Internet Explorer zu schreiben wenn man den nicht meint. :sweat_smile:
Siehst du ja direkt hier an den Reaktionen.

5 „Gefällt mir“

Joah also da scheint doch alles in Ordnung… :beanthinking:
Dann könnte es vlt. eine Browsereinstellung bei dir sein, wenn du das anders angezeigt bekommst?

ich find es einfach irgendwie größer als vorher, schwer zu erklären

@Ziagl ja schlimmer als das wort Lego bei Cobi oder co :eddyclown:

Ich glaub du hast mich nicht verstanden?
Wenn du hier in einem Thread (wo es um Bugs und Probleme einer Webseite geht) schreibst das es auf dem „Internet Explorer“ so und so aussieht, dann geht man davon aus, dass du auch den Internet Explorer meinst.

Da geht wohl keiner davon aus, dass du einfach nur „Internet Browser“ meinst. Mal abgesehen davon dass es auch nicht gut ist so allgemein zu schreiben.
Es gibt nix nervigeres als Webentwickler wenn der Kunde schreibt „bei mir sieht das und das nicht gut aus“ aber nicht erwähnt auf welchem Browser.
Du weißt gar nicht wie oft ich nachfragen muss bezüglich Browser. Das ist ein leidiges Thema als Webentwickler :grin:

9 „Gefällt mir“

ich habe dich schon beim ersten mal verstanden, für mich ist es einfach gängig den Internet Explorer als Browser auch zu formulieren, wie lego cobi und tempo taschentuch… hat sich über jahrzehnte halt eingeprägt.

schlechte angewohnheit, ja

Gibt es evtl. die Möglichkeit, neben „RBTV 2022“ auch noch das alte Theme anzubieten?

2 „Gefällt mir“

Das neue Theme (light) erscheint mir heller / der Kontrast ist stärker als vorher – ich finde das alte light Theme angenehmer für die Augen. Geht’s nur mir so? Kann man das evtl. noch ändern?