Feedback zum Forum

Ja, war hier schon mehrfach Thema. Da bin ich am Untersuchen, warum zur Hölle das so ist

1 „Gefällt mir“

Konnte seit gestern Abend bis gerade eben über Safari am Mac nicht auf das Forum zugreifen es kam die Meldung mit den Wartungsarebiten. Erst nach dem ich Cache gelöscht hab ging es wieder. Ich dachte halt die Arbeiten dauern etwas länger.
Als ich dann gemerkt hab, dass es auf Chrome ging kam ich auf die Idee, dass das so nicht seien soll.

Ich hab mir gedacht, dass andere vielleicht auch das Problem haben und vielleicht denken, dass das Forum gerade einfach wegen Wartungsarbeiten geschlossen ist.

Macht es vielleicht Sinn auf den jeweiligen Plattformen mal darauf hinzuweisen?

:see_no_evil:
:hear_no_evil:
:speak_no_evil:

die sehen ja mal doof aus :beanmad:

wenn ich schon keine bohnen version bekomme, möchte ich wenigstens die alten affen zurück!

2 „Gefällt mir“

Ist es denn gewollt dass die Leiste so von rechts nach links einfliegt und dann wieder ein kleines Stück nach rechts springt? ( Wenns klappt)

Mach dich mal locker :eddy:

Von rechts reinfliegen ja - das ist im Forum so eingebaut.
Dass das dann so wackelt und springt und manchmal sich eben komplett verschiebt - nicht… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Eventuell habe ich gerade die verantwortliche Codezeile für den Menüfehler entfernt. Bitte gebt mir mal Feedback (nach 1x aktualisieren der Seite natürlich) :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Paar Mal probiert und scheint korrekt zu funktionieren. :+1:

3 „Gefällt mir“

Scheint Probleme damit zu geben, wenn man Beiträge ausklappt (bspw. um Antworten auf einen Beitrag zu sehen). Die ausgeklappten Beiträge lassen sich dann nicht mehr einklappen und springen erst nach einer ganzen Weile und vielen Klicks wieder zurück

Es scheint zu funktionieren, wenn man den „Antwort(en)“ Button drückt, aber nicht wenn der Button hier


gedrückt wird

Ich könnte es gerade gefixt haben, teste mal!
(Also den zuklappen-Button)

Hmm, scheint sich nicht geändert zu haben, der Button hüpft zwar, es klappt sich aber nicht ein

Er dürfte gar nicht hüpfen, sofern du die Seite aktualisiert hast.
Ansonsten brauch ich einmal Browser & Betriebssystem von dir.

Win 10 und der aktuelle FF ^^

Funzt bei mir. Ggf. musst du mal den Cache deines Browsers leeren oder so.

Hab Strg+F5, Cache vollständig gelöscht und frisches Profil im FF 97 und Nightly. Alle mit dem gleichen Fehler.

OS ist Windows 10.

Holy Moly, da muss echt nochmal der Designer ran. :joy_cat:

Ansonsten ist die Seite heute ein gutes Stück performanter. :slight_smile: :+1:

danke, dass die anzeige der neuen nachrichten jetzt wieder blau unterlegt sind. und ich hab auch den eindruck dass der kontrast jetzt angenehmer ist (desktop, darkmode, opera als browser).
allerdings fänd ich dann noch toll, wenn die anzeige der anzahl neuer benachrichtungen oben rechts am avatar ebenfalls wieder mit blauem statt mit weißem hintergrund angezeigt würde (bei mod-nachrichten, die vormals grün waren, weiß ich es noch nicht).

2 „Gefällt mir“

Bei mir (mobil, Android) springen die Threads jetzt immer ganz nach unten zum letzten Beitrag, wenn ich das Forum am Ende eines Threads verlassen oder zwischendurch den Bildschirm gesperrt habe. Ich muss dann immer erst wieder die Stelle suchen, wo ich eigentlich war, ist leider ziemlich nervig.

Wollte gestern nicht direkt ein Feedback geben, weil ich es ja erst ein bisschen ausprobieren wollte. Ich bin alles in allem jetzt mit der Umstellung zufrieden. Performance passt jetzt sowohl auf dem PC als auch auf dem Telefon.

Sieht teilweise noch ein bisschen ungewohnt aus, aber da wird man sich auch dran gewöhnen.

Bei manchen Dingen weiß ich nicht ob das ein Fehler oder Absicht ist:
image

Zitate in der Vorschau heben sich gar nicht vom eigenen Text ab. Das ist verwirrend, vor allem dann, wenn man auf mehrere Zitate reagiert.

1 „Gefällt mir“

f

Wäre es möglich, dass beim Erstellen von Umfragen die Enter-Taste wie vorher eine neue Auswahloption hinzufügt, anstatt die Umfrageerstellung abzuschließen?