Feedback zum Forum

PHP läuft also auf Chrome besser, als auf Firefox?

PHP läuft gar nicht auf Chrome. Es läuft auf dem Server.

4 „Gefällt mir“

Vergleiche sind auch garnicht nötig.
Du kritisierst die Performance, in den Reaktionen darauf wird deutlich, dass die Mehrheit diese Probleme nicht hat und begründet auch wodurch diese vermieden werden können.
Du pochst weiterhin lieber auf deinem Standpunkt und statt die Lösungsmöglichkeiten zu nutzen erwartest du, dass sich das System doch einfach nur dir anzupassen braucht.
Ist ja auch für alle viel unkomplizierter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also hat es gar nichts mit mLines Browser zu tun? Das würde deine letzten Beiträge ja fast sinnlos machen.

2 „Gefällt mir“

Bisher hat sich niemand zu Wort gemeldet der ebenfalls Firefox auf Android nutzt.

Das ist ganz einfach so weil die mir genannten „Lösungsmöglichkeiten“ nur Workarounds sind aber nicht die Lösung des Problems. Da ich hier alleine bin und vermutlich andere Betroffene garnicht mehr hier ins Forum kommen habe ich natürlich einen Nachteil.

Ja

Genau genommen nutzen sie derzeit die neu erfundenen eckigen Räder. Das Runde gabs schon vorher :wink:

Stimmt. Denn die automatisch ladenden Beiträge, ein extra Mobileinterface und ein minimalistisches Design sind mega umständlich.

Warum nicht einfach ein Forum wie 1998? Ich mein das ging doch auch :upside_down:

Ich verrate es nur ungern (ok, das ist gelogen) aber Discourse könnte exakt genau so mit PHP geschrieben sein wie mir RoR - kein Schwein würde es merken.

Nur weil die ganzen Kackforen mit PHP gebacken sind ist PHP nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Oh schön, wo man dann mitten im schrieben eines Beitrags automatisch ausgeloggt wurde und alles ist weg <3

Ja, das Backend könnte auch in PHP geschrieben sein. Das heißt aber nicht, dass PHP nicht schlecht ist.

Wieso wirst du denn einfach so ausgeloggt? ist mir noch nie passiert^^

1 „Gefällt mir“

Das sind aber Grundsatzdiskussionen die jetzt hier nicht hinpassen. Dein Vergleich hinkte jedenfalls auf mehreren Ebenen.

PS: Dein “Artikel” ist von 2012. Wir haben 2016.

1 „Gefällt mir“

Bei so alten PHP-Foren war das öfter so als Sicherheitseinstellung. Und weils kein Autosafe bei Posts gab waren die dann weg, wenn mans nicht bemerkt hat. Wurd grad „nostalgisch“ :smiley:

Achsooo. Hab ich nicht verstanden :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, gehört hier nicht rein. Aber das GIF war schon ganz cool, oder?

PHP ist hier nicht das Problem sondern phpBB, vBulletin und wie diese ganzen Krankheiten alle hießen. Die haben sich immer scheiße bedient. Man hat Beiträge verloren, die Suche war meistens unbenutzbar (obwohl alle immer drauf verwiesen haben), die Seiten waren mit unnützem Minitext vollgestopft und die wichtigen Funktionen waren versteckt und umständlich erreichbar. Das read tracking hat nicht ordentlich funktioniert, es gab keine ordentlichen Shortcuts aber dafür immer ellenlange Hausordnungen und hunderte von Unterkategorien.

Übersichtlich war da überhaupt nichts.

Discourse ist sicher nicht perfekt aber in beinahe allen Belangen besser als diese alten Krücken.

1 „Gefällt mir“

Yo :joy:
Bzgl. Discourse gebe ich dir Recht. Ich finde es auch ziemlich klasse und ein Meilenstein, im Vergleich mit den alten Krücken.

2 „Gefällt mir“

Und vor allem auch tausendmal besser als diese ganzen Foren die dir bei jedem Besuch über nen mobile Browser erstmal diese furchtbare Tapatalk App aufschwatzen wollen. Das Ding war immer so hässlich dass ich lieber die umständliche Desktopseite des Forums benutzt habe.

1 „Gefällt mir“

die frage ist wollen wir ein formel1 auto ohne komfort oder doch lieber einen rolls royce, der eine wesentlich schlechtere zeit auf dem nürburgring hat, aber wesentlich angenehmer zum fahren ist?

also ich bin definitiv auf der komfort seite :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollt mal nett nachfragen ob das nun alle Änderungen im Forum waren. 3 neue Kategorien sind jetz nich so der Hammer. Da gabs in dem Thread ja ne ganze Menge mehr guter Vorschläge. Wie das von mir vorgeschlagene ausblendbare Fifa Unterforum^^

Hab grade mit @PandaBlack einen Interessanten Gedanken ausgetauscht denn ich suchte den Switch/NX Thread unter „Hardware“ aber fand ihn unter "Games"
Da das für Verwirrung sorgen kann wenn man was sucht wäre es doch ganz toll einen eigenen Foren Abschnitt namens „Gaming“ einzuführen.
Wär ne logische Konsequenz in einem Videospielforum und ihr seid eh grad dabei neue Sachen einzubauen :hugging:

2 „Gefällt mir“