Heute ist es richtig schlimm, gestern auch schon. Ständig lagt es beim Laden, ich hab schon mehrere Beiträge einfach abgebrochen, weil sie nicht rausgingen.
@DoomDesign Habt ihr irgendeine Ahnung, woran es performancemäßig hakt in letzter Zeit?
Könnt es vielleicht auch mit dem Internetanbieter zusammenhängen? Hab mit Telekom die letzten Wochen keinerlei Probleme mit dem Forum gehabt.
Eventuell ein IPv4/v6 Problem? Ich hatte bisher keine bzw. nur wenig Probleme und bekomme über meinen ISP nur IPv4.
Ich hab 1&1 daheim, am PC(Firefox neuste Version) dauert es manchmal wirklich ewig und drei Tage bis ein Thread oder generell das Forum geladen hat und am Handy im W-Lan hatte ich bisher gar keine Probleme. Es ist aber auch nur das Forum, alles andere läuft problemlos.
Ich hab keine Ahnung von technischen Gründen, die das haben könnte. Ansonsten hab ich ja auch keine Probleme mit dem Internet (Anbieter O2) - da zicken andere Websites, die ich regelmäßig besuche nicht so regelmäßig rum, wie das Forum und der Rest der Website - egal ob Blog, Mediathek oder sonstwas, es ist alles schnarchlangsam oder lädt garnicht richtig.
Gerade während ich den Beitrag schreibe kommt z.B. sowas hier:
Alle externen Links funktionieren wiederum tadellos, zb. zu RKTBNS oder zum Merch-Shop.
Der Traum eines jeden IT-Menschen - die Fehler sind so schön eindeutig.
Vergibt 1&1 bei dir IPv6-Adressen? Ich habe ebenfalls einen 1&1-Anschluss, bekomme jedoch nur IPv4. Eventuell, weil ich an einer alten Versatel-Infrastruktur hänge.
Hab auch nur die 4´er, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen, denn das Problem besteht nur am PC-Browser, aber das Handy welches im gleichen Netzwerk ist, hat keine Probleme.
Deswegen meine Frage. Hättest du einen Dual-IP Anschluss, dein Handy würde sich per IPv4 und dein PC mit IPv6 mit deinem Router verbinden, hätten wir einen Unterschied. Ist dann wohl nicht der Fall.
Interessant wäre, ob @DoomDesign und Kollegen schon wissen, woran es liegt oder zuindest eine Idee haben.
Bei mir gab’s gestern Abend mit Telekom und Firefox/Windows arge Probleme. Auf dem gleichen PC in Chrome ging es wunderbar. Wenn ich Probleme im Forum habe, dann immer nur im Firefox. (Der ansonsten bei allen anderen Seiten tadellos funktioniert.)
Ich hab nur Probleme wenn ich in der Bahn sitze mit WifionIce.
Ansonsten alles flott
Pixel 6 mit aktuellem Android Stand
Ich benutze ebenfalls Firefox/Win und hatte gestern keine Probleme.
Vielleicht ein Add-On Problem? Kann ggf. jemand mit akuten Problemen seine Add-Ons temporär deaktivieren und es versuchen?
Also momentan läuft es besser.
Hoffentlich bleibt es so, letztens war ich hier kaum noch unterwegs weil es einfach keinen Sinn mehr ergeben hat.
Zickt das Forum gerade bei noch jemanden ?
Alles entspannt bei mir.
Bei mir ist alles tippi-toppi.
Bei der mobilen Ansicht vom Forum komme ich beim scrollen häufig ungewollt auf Herzen (Likes).
Das passiert mir so oft, dass ichs einfach geschehen lasse.
Ich Frage mich, ob es anderen geht wie mir.
Ja das Problem haben mehrere
Jau, passiert mir auch oft.
Das ist gut zu wissen.