Feedback zum Forum

Hier stimmt auch etwas nicht mit der Formatierung:

Die Threads rechts sind alle nicht gleichmäßig eingerückt.

Das würde bei dir ja auch ein Indiz dafür sein, dass das Netz der deutschen Telekom Probleme macht, richtig?

Ja genau. Wie gesagt, ich hatte die Probleme als ich bei der Telekom war (VDSL 50) und habe sie jetzt nicht mehr (Glasfaser, nicht bei der Telekom). Sonst hat sich an meinem Setup nichts geändert. Gleicher Router und gleiche sonstige Hard- und Software.

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor Wochen schon mal empfohlen an alle die Probleme haben pingplotter zu verwenden um zu schauen ob ein Knoten vl das problem ist(geht aber glaube ich nur am PC)

2 „Gefällt mir“

Ich hab 1&1, sei es am PC oder am Handy die Probleme.

Bei mir läufts zumindest am Smartphone recht flüssig. Android mit Duckduckgo als Browser und Magentanetz.

Also dieser Thread buggt bei mir gerade ganz gewaltig :smiley:

Chrome, Pixel7 Pro, Android 14

Das ist nur ein komisch geschnittener Screenshot :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja jetzt hab ich es gerade auch gecheckt und wollte es eben löschen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Derzeit habe ich übrigens keine Probleme mehr, also es ist echt mega random.

Würde auch für einen überlastet Knoten sprechen, meiner Erfahrung nach

Ich hab 0 Probleme was Performance angeht, aber das Forum springt weiterhin in unregelmäßigen Abständen 20 Beiträge zurück.

1 „Gefällt mir“

Weils mir gerade auffällt. Im Chat (am PC) ist die Emojireaktionsauswahl gar klein. Gibts da womöglich eine Option, dass das größer erscheint?

sollte gefixt sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Grazie mille!

Am Handy gibt es mit Firefox - mobil / Telekom-Netz (fraenk) und WLAN / Telekom-Festnetz - oft Ladprobleme. Wenn ich auf Chrome ausweiche lädt das Forum allerdings normal!
Über WLAN / Kabel (Pyur) mit Firefox seltener Ladeprobleme; mit Chrome keine Probleme.

Am PC mit Firefox hab ich im Telekom-Festnetz und Pyur-Kabel keine Ladeprobleme.

Scheint mit rocketbeans.tv das selbe Verhalten zu sein.
[ansonsten auch z.B. mit der mydealz-Seite]

Sorry, ich wollte nur das Grau verdeutlichen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wenn man einen Beitrag einklappt ist das Farbschema im dunklen Modus noch nicht ganz angepasst. Der Balken müsste vermutlich ein Anthrazit werden, die Buttonsymbole ein Silbergrau.


Browser: Firefox 121 auf Windows 10

Läuft wieder flüssig. :beanpoggers:

Kleine, unwichtige Sache:

Wenn ich im Forum bin und in der Menüzeile eine der beiden Aufklapp-Kategorien („Shop“, „mehr …“) anklicke, bleibt das aufgeklappte Menü offen, auch wenn ich woanders hinklicke. Erst ein erneuter Klick auf den Menüpunkt schließt es wieder.

Auf der RBTV-Seite selbst schließt sich das Menü automatisch, sobald man irgendwo anders hinklickt.

image

Vivaldi 5.1.2567.66, W10