Feedback zum Forum

Seit dem letzten großen Update ist das Nachrichten Fenster so unpraktisch klein am Handy. Wäre eigentlich schön wenn es wieder größer eingestellt werden könnte.

9 „Gefällt mir“

Sorry falls es nicht alle Fälle abdeckt,

Aber ich dachte ich helfe dir soweit wie möglich.

Ich hatte bisher keine andere Möglichkeit gefunden nur das Wort inklusive Zeilenende zu berücksichtigen ohne Präfixe oder Suffixe mtieinzuschließen.
Daher müsstest du dann einfach mit den Möglichkeiten suchen, die Suche ist nicht sehr ausgebaut. (ich kann da leider nur das wiedergeben wie es derzeit ist)

1 „Gefällt mir“

Ja das nervt und wenn man Sachen wie Umfragen oder Spoiler im Zahnrad Menü machen will muss man immer erst umständlich aus der Tastatur raustabben.

4 „Gefällt mir“

+1
Das ist die größte „Verschlechterung“ seit dem Update auch für mich.

Mit 2 Zeilen kann man kaum noch sinnvoll was mobil hier tippen - es wird maximal unübersichtlich. Autokorrektur (am Smartphone) tut dann sein Übriges… …und das Hochscrollen im getippten Text um Korrektur zu lesen (ob Autokorrekt was verbockt hat) ist quasi unmöglich.

Da hatte ja mein altes Dumbphone in den 90ern mehr als 2 Zeilen für die SMS.

Und ich denk mal, sehr viele werden das Forum (auch) mobil nutzen.
Das hat sich bei mir durch diese umständliche Texteingabe auf ein Minimum reduziert. Macht einfach keinen Spaß.

2 „Gefällt mir“

:beanlurk:
Liegt das am Handyformat? … Bei mir ist es viel größer

gehen bei mir gar nicht mehr auf dem Handy. Irgendwie ist option dafür nicht da. :beanlurk:

Ist da, muss man aber für scrollen

oh, tatsächlich. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Läuft in letzter Zeit übrigens wieder runder.

Hidiho, gibt es eigentlich eine Funktion, um Text einzufärben? Hab auf den ersten und zweiten Blick in den Formatierungsoptionen nichts dazu gefunden.

Nein das geht nicht

grafik

Weil das hier kein verrücktes hippie vagabunden forum ist

Hier geht es ordentlich zu, es gibt hier nur Grau. Das reicht ja wohl als Farbe!

RBTV Forum
Die deutsche Plattenbausiedlung des Entertainment

4 „Gefällt mir“

Oller Cheater! :beanwat: :baguette_bread:

Deutsches Forum halt :eddyclown:

/Angrist Modus aus

Moin!
Ich hatte ursprünglich mal vorgeschlagen “wichtige Shortcuts wie “Neu” und “Ungelesen” mit ins Dropdownmenü zu packen.
Aber jetzt, etliche Monate nach dem großen Forenupdate, stelle ich fest dass ich die Menüeinträge nie nutze, da es nur “links” sind und mir nicht über ein Symbol oder eine Zahl angezeigt wird ob es überhaupt neue oder ungelesene Beiträge gibt.

Geht das nur mir so?

Von den im Screenshot gezeigten Links nutze ich regelmäßig …
  • “Ungelesen”
  • “Neue Beiträge”
  • “Aktuell”
  • “Angesagt”
  • Keinen davon
  • Odo du machst was falsch!
  • Am Desktop sieht das ganz anders aus!
  • Schrödingers Katze
0 Teilnehmer

Ich nutze nur „das Häuschen“/das Logo, was mich auf die Ungelesen-Seite bringt. :beanfriendly:

5 „Gefällt mir“

Gibt es das am Handy?

Jo, bin so zu 90% an handy hier. :smiley: grad noch mal versucht herauszufinden, wo man das einstellen konnte, habs aber nicht wiedergefunden… :beanfriendly: irgendwo hier im thread müsste es mal beschrieben worden sein… :smiley:

Gefunden! Forensuche kann ich! :safetyfirst: