Feedback zum Forum

Sorry…ich muss immer ein wenig grinsen, wenn ich das lese

4 „Gefällt mir“

Der Kuchen krümelt halt :beanwat:/

Wie kann eine Lüge krümmeln?

1 „Gefällt mir“

Katzen lieben ihr Hooverboard.

aber bitte nun im spamthread fortsetzen

back to feedback

2 „Gefällt mir“

Wer ist aktuell eigentlich der/die community Manager*in jetzt wo Lisa weg ist falls man eine*n Kontaktieren möchte?


https://forum.rocketbeans.tv/g/communitymanagement

Pinnbar mit @ communitymanagement

2 „Gefällt mir“

Da fehlt Sam.

1 „Gefällt mir“

Was SeaDDeaD sagt, kannst mich immer anpingen oder @SamSalabim

3 „Gefällt mir“

Wurde schon ergänzt :beancute:

Und was Cen sagt, pingt mich gerne mit an, wenn was ist!

6 „Gefällt mir“

Wenn ich Bilder mit Copy&Paste aus paint.net heraus einfüge, werden genau drei Pixelspalten am linken Rand abgeschnitten und am rechten Rand angeklebt. Die Breite scheint egal zu sein, sowohl bei 200px, wie auch bei 400px Breite sind es drei Pixelspalten. :eyes:

grafik

grafik

(Die Bilder haben rechts normalerweise keine farbigen Striche)

Edit: Das Phänomen tritt nur auf, wenn ich das Bild aus paint.net heraus kopiere und im Forum einfüge. In ein anderes Programm oder von einer anderen Quelle ins Forum funktioniert alles. Sehr seltsam… :beanderp:

Kann ich bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Die Schaltfläche um im Chat Reaktionen zu senden, sehen etwas merkwürdig aus:

grafik

Windows 10, 64-bit
Firefox 122.01 (64-bit) (auch getestet mit Firefox 123.0)
Auflösung: 1920 x 1200

Kann ich inkl. Firefoxversionen bestätigen.

2 „Gefällt mir“

Ist in Edge genauso

Gibt es Kniffe, wie man die Forensuche präziser machen kann?

Normalerweise kenne ich es so, dass wenn man Suchbegriffe in Anführungszeichen setzt, wird auch wirklich nur nach diesem Begriff als ganzes Wort gesucht. Also „Fall“ findet dann auch wirklich nur Fall, nicht falls, jedenfalls, gefallen etc. Außerdem bin ich wohl nicht auf dem aktuellen Stand, wie man dafür sorgt, dass zwei Suchbegriffe, die man eingibt, im gleichen Beitrag vorkommen müssen. XY AND Z oder XY +Z oder XY & Z bringen alle nichts. :beansad:

EDIT: Wenn ich hingegen zwei Wörter in Anführungszeichen in die Suche eingebe (bspw. „Wörter“ „Suche“), die garantiert in einem Beitrag vorkommen, behauptet die Suche, es gäbe keine Ergebnisse. :thinking:

Alles unter der Voraussetzung, dass die Suche auf ein spezielles Thema beschränkt ist.

EDIT 2: Ok, vlt. liegts auch am Thema. Wenn ich hier im Thread wie geschrieben nach „Wörter“ „Suche“ suche, findet er diesen Beitrag. Wenn ich im Thema Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? III nach „Momente“ „Stellen“ suche (kommt beides in meinem letzten Beitrag dort im ersten Satz vor), gibt es kein Ergebnis. O_o

Echt bisschen strange…
Wenn ich nur nach „Momente“ oder nach „Stellen“ im dortigen Threads suche und nach dem letzten Beitrag sortiere, findet er den schon.

Das Forum nutzt für die Suche stemming

Stemming ist ein Konzept der Linguistik (für Algorithmen), dabei werden Wortstämme gebildet.

„Fall“ sucht also nicht nur nach Fall sondern auch nach fallen, fallarata und so weiter

Wenn du nur Fall suchen willst geht das mit " Fall " (leerzeichen beabsichtigt)

Bei AND reichen die zwei Terme, z.B. " Wörter " + " Suche "
Aber die Suche selbst hat keine spezifischen Operatoren, auch „,“ oder Leerzeichen funktioniert genauso gut.
Andere Operatoren funktionieren gar nicht (jedenfalls ist das mein Stand, dass es bis weilen kein OR oder Not gab)

Hilft wenig, wenn das Wort am Zeilenanfang oder Ende bzw. z.B. gefolgt von Satzzeichen steht. ^^