Feedback zum Forum

Mich nervt es auch immer, wenn jeder seine Meinung extra posten muss, anstatt die Likefunktion zu nutzen.

10 „Gefällt mir“

Mich auch!

9 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an. Eine absolute Unsitte und fast so schlimm wie offtopic. Ps: Gleich kommt Dschungelcamp :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@anon39622057 @Ghisteslohm

2 „Gefällt mir“

Also mich nervt es auch richtig, dass manche ihre Meinung extra posten, obwohl diese schonmal gepostet wurde. Da kann man doch einfach mal die Like Funktion benutzen. :upside_down:

da hast du recht

Könnte man den hier: :aluhut: eigentlich ein wenig größer machen? Ich finde, der Emoji ist viel zu klein.

7 „Gefällt mir“

@TimoW
Wenn man im Wochenplan auf das Portrait-Icon von Andy S. klickt, landet man bei Andreas Bardét.

Wenn dieser Hinweis in diesem Thema gelandet ist, dann packe ich meinen Hinweis mal dazu:

@TimoW: Der alt-Text von Florentins Portrait-Icon im neuen Wochenplan ist „Floretin“ - das „n“ fehlt. Der kleine Rechtschreibnazi in mir regt sich schon seit Wochen darüber auf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn man als Nachricht das in einem Thread eine Antwort gepostet wurde, den Anfang selbiger als Mitteilung bekommt, sind etwaige Spoiler in dieser nicht geblurrt… ^^

Uff. Ich glaube, das ist definitiv ein Forenproblem, an dem wir nicht mal eben schrauben können - was sagt @maexdaemaege dazu?

Hallo Forumsteam,

kann man nicht irgendwann mal die 1MB Grenze für Bilder und GIFs nach oben verschieben? Viele sensationelle GIFs werden niemals ein wenig in das Forum finden, was vor allen Dingen bei Emma Stone GIFs zu einem immer größeren Problem wird :sadsimon:

Lasst es euch bitte mal durch den Kopf gehen,

Liebe Grüße,

Emma Stones Vertretung bei RBTV

5 „Gefällt mir“

Das Thema gab es doch schonmal: Warum nicht kostenlose Imagehoster wie imgur.com verwenden? Es kostet Rbtv nur unsinnig Geld die Bilder lokal aufm Server zu speichern.

War mir nicht bewusst, dass das so viel Geld kosten soll :frust:

Es kostet keine irren Summen, aber die Menge macht’s halt. Und am Ende leidet vor allem die Ladezeit des Forums drunter, weil natürlich alles auf dem gleichen RBTV-Server landen würde. Ich denke, da ist eine Auslagerung von größeren Dateien vertretbar, die Software unterstützt ja so ziemlich alle Bildanbieter die so verfügbar sind.

3 „Gefällt mir“

Wenn jeder einfach so Gifs und Bilder hochlädt läppert sich das mit der Zeit, weil die Sachen nicht nach 2 Tagen schon gelöscht werden sollen.

Und Festplatten kosten Geld. Kann man sich sparen indem man einfach imgur.com nutzt.

Joa, wobei ich jetzt auch nicht glaube, dass dann jeder anfangen würde, mehr Gifs als sonst zu posten und auch nur noch welche mit großem Datenvolumen.

@Realbrainlessdude
okay, ich werde mal versuchen damit zu „arbeiten“ :slight_smile:

Bin ganz klar auf @Emma_Stone Seite.

Größere Gifs kann man auch einfach auf Imgur oder Gfycat hochladen. Das spart den Speicherplatz hier, außerdem werden sie dort automatisch zu webm und mp4 umgewandelt, und lassen sich bei Discourse trotzdem ganz normal einbinden.

2 „Gefällt mir“

Find das schrecklich wenn so große Dateien geladen werden müssen. Klar daheim macht das heute relativ wenig. Aber sobald man unterwegs oder von der Arbeit oder so mal kurz was lesen will ist das doch wirklich schrecklich.

Man hat hier doch versucht möglichst ein kompaktes und aufgeräumtes Forum zu bauen und da sollte es halt auch dazu gehören das man nicht es dann mit großen gifs usw voll machen kann.

Bin mir bewusst das wahrscheinlich die meisten vernünftig genug sind das nicht zu machen aber lieber gleich technisch verhindern als nachher aufräumen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Wobei das dann natürlich auch nicht hilft wenn die bei nem Hoster liegen. Damit nimmt man zwar die Last vom RBTV.Server, der Nutzer muss es ja dann aber trotzdem laden.

1 „Gefällt mir“