Feedback zum Forum

Seit heute werden mir Benachrichtigungen zu Threads teilweise zweimal angezeigt. Also ich bekomme die Nachricht, klicke drauf, schaue mir den Post an und 1-2 Minuten bekomme ich exakt die selbe Benachrichtigung oder Threads die ich schon gesehen aber werden wieder als nicht gesehen angezeigt. O_o

Ist jetzt 2-3x in der letzten Stunde passiert. Und nein ich habe nicht auf zurück im Browser geklickt. :stuck_out_tongue:

Ja das stimmt schon. Ich fänd es da sehr positiv wenn die nur geladen werden wenn man drauf klickt. Weiß aber nicht in wie weit das vom Forum geregelt werden kann oder ob es eher der Link selber dafür anders sein muss.

Kenne ich mir dem Web Techniken net so aus.

Ich persönlich würde mich damit ja unwohl fühlen, wenn man meine Aktivitäten live verfolgen kann.

Und da Transparenz keine Einbahnstraße ist imho, kann man dies gern abschalten zur Wahrung der Privatsphäre :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch Usus (YAMAS!) in jedem Forum, dass man das sehen kann.

Ja? War mir ehrlich nicht bewusst.

Ich fands nur komisch gerade: Hab mir eben ne Info gezogen von jemandem, der vlt nicht die gleichen Infos über mich ziehen kann: Das ist ein Ungleichgewicht, das ich diskutabel finde.

Hier kann man das aber nur für Usergruppen sehen, also Bohnen, Moderatoren…

Ja aber für die Bohnen sollte man das abstellen.
Das man auf einem Blick sieht, wo sie posten finde ich gut und sinnvoll, aber nicht wann wer online war.

1 „Gefällt mir“

Ich verrstehe den Kritikpunkt nicht wirklich. Eure Aktivitäten kann man doch auch alle sehen. :confused:

2 „Gefällt mir“

Ja wir sind aber auch normale User, fände es besser wenn die Bohnen hier auch unbeobachtet lesen könnten, aber letztendlich müssen das die Bohnen selbst wissen^^

Achso. Nah, das wurde sogar vor ein paar Monaten als Feature angekündigt, dass wir die Bohnen stalken können.

Wieder was dazu gelernt:
(Random Forenmitglied)

Das egalisiert natürlich meine Irritation, dass hier ein Ungleichgewicht der Infos vorherrschen könnte. Von mir aus kann man dies aber trotzdem gern auf beiden Seiten deaktivieren/deaktivierbar machen.

Die User auch!

Mir ging es eingangs nur um die Transparenz: Bohnen (Ausgenommen Mods oder „Forenbeauftragte“) sollten nicht weniger und nicht mehr Rechte haben haben als normale User. Oder?

Hmm okey…^^

Wenn es doch von jedem sichtbar ist.

Außerdem ist das doch Standard in jedemforum das zumindest die gezeigt werden die gerade online sind und der letzte Tag wann jemand da war.

Wenn nun stalkt könnte doch immer überwachen wann jemand online geht also das es nun da genauer steht macht doch keinen Unterschiede.

Verstehe auch nicht ganz, warum man dieses “Feature” irritierend findet bzw. abschalten will. Ist ja wirklich ziemlicher Standard in Foren, außerdem würde ICH es erst dann grenzwertig finden, wenn man genau sehen kann, in welchen Threads die Person unterwegs ist.

Außerdem, wenn man wirklich Inkognito mitlesen will (wie in anderen Foren eben auch), dann kann man sich ja abgemeldet auf der Seite bewegen.
Mach ich in manch anderen Foren auch so…

1 „Gefällt mir“

Standard ist dann aber auch ein Inkognitomodus.

Warum kann man eigentlich keine PNs mehr an sich selbst verfassen oder bin ich gerade einfach zu doof?

Geht scheinbar wirklich nicht mehr…

Hmm aber in einem bereits bestehenden Shizo-Faden kann ich noch schreiben, hast du nicht vielleicht auch noch einen alten?

Ja, aber ich brauche einen neuen :smiley:

Warum sollte man PNs an sich selbst schreiben?

3 „Gefällt mir“