Feedback zum Forum

Eigentlich müsstest du immer noch ganz nach unten gelangen können per Touch oder Mausklick. Wenn die eigene Scrollbar vom Forum angezeigt wird, wird unter ihr eine Zeitangabe angezeigt, von wann der letzte Post ist. Wenn man da drauf klickt, gelangt man eigentlich zum letzten Post.

Autoscroll? Hier im Forum? Hab ich noch nie bemerkt :confused: .

Und wenn ich nach ganz unten will, klick ich einfach auf die Zeitangabe rechts.

Bisher gibts keine Option und ich behaupte einfach mal, dass das kein Feature ist. Scheint eher ein Bug zu sein, keine Ahnung, obs nun von Discourse kommt oder durch Updates in der Webkit-Engine? Eigentlich ist es mir bisher auch nicht aufgefallen, wurde aber schonmal per PN drauf hingewiesen.

Oh wow. :smiley:
Hätte man vielleicht prominenter gestalten können. :smiley:

Das geht noch wenn du unter dem Balken auf die Zeit des letzten Posts klickst/tapst. Selbes geht für den ersten Post oben.

Ich weiß, nicht sehr intuitiv. Musste mir das auch erst erklären lassen. :confused:

Edit: Late to the party. :sweat_smile:

Wäre die schon vor längerer Zeit vorgeschlagene Anzeige zur Übersicht wer gerade alles online ist eigentlich nicht irgendwie implementierbar?

Direkt sehen zu können wer gerade Anwesend ist gehört zu einem Forum dazu finde ich.

Wäre schon ganz cool! :slight_smile:

Ich hab den “Fehler” mit dem Scrollen auch in Vivaldi, Firefox und Edge (auch mobil)

1 „Gefällt mir“

Jo, man erkennt auch dass das durch ein Script getriggert und mittels Animation gesteuert ist an Hand der Art der Bewegung (easing) - zudem leuchtet der Beitag dann noch mal ganz kurz auf.

2 „Gefällt mir“

Ich hab schon überlegt, ob ich das easing noch erwähne, hab mich aber dagegen entschieden, du Kacknerd :smile:

2 „Gefällt mir“

Seit wann besteht das Problem eigentlich?

Aber nur wenn man die Option bekommt sich unsichtbar zu schalten, manchmal ist man halt nur im Lurker Mode

Seit wenigen Tagen.

Nach dem vor knapp über einer Woche das Forum so ein dickes Problem hatte und Max dann daran arbeitete, hatte er hinterher noch die Gelegenheit genutzt und das Forum auf die aktuelle Version gebracht. Das müsste von 1.7.0 auf 1.7.6 gewesen sein.

Beim schnellen Überfliegen der Commits auf Github konnte ich nichts entdecken, aber vielleicht möchte nochmal jemand anderes sein Glück im Stable-Branch versuchen.
Manchmal sind es auch nicht nur direkte Änderungen an Discourse, sondern können auch aktualisierte Bibliotheken sein, die Discourse nutzt. Letztendlich können wir aber eigentlich auch nur auf ein weiteres Update warten.

Wollte mal hier ein kleineres Problem melden, bin mir jetzt nicht sicher, ob es hier schon genannt wurde.

In einem relativ langen Thread, wenn da in den letzten Posts ein Youtube Video eingebettet ist, man sich das anschaut und danach nach oben scrollt, fängt das Video plötzlich an sich wiederholt abzuspielen. Ist mir jetzt mehrmals aufgefallen. Nutze Chrome 57 unter Windows 10.

Zum Test einfach mal dieses Video 1-2 Sekunden spielen, pausieren und dann nach oben scrollen:

Kann den Fehler übrigens auch unter IE Edge reproduzieren.

3 „Gefällt mir“

@TimoW

Bei Sendungen wie zb Press Select wäre es praktisch wenn es einen Post/Thread von euch dazu gäbe wer aller mit dabei ist. Würde es angenehmer machen falls man nicht gleich am Anfang dabei ist. :slight_smile:
Nur als Idee.

Es gehört wohl immer noch zum guten Ton bei PressSelect, dass man im Vorfeld so gut wie keine Werbung macht, keine Informationen dazu raus gibt und das Format irgendwo am Rand des Sendeplans verkümmern lässt :confused:

7 „Gefällt mir“

Leider!

Dabei gehört es wie ich finde zu den interessantesten Formaten die der Sender zu bieten hat!

3 „Gefällt mir“

Ich schau mal was sich machen lässt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wollte mal meine Erfahrung mit dem neuen Design mitteilen.

Kurz und knapp. Seit die Links Rechts Aufteilung ist schau ich kein einziges mal mehr in die Kategorien. Vorher hab ich das dauernd gemacht.

Fands vorher aufgeräumter.

3 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Ist zwar ein persönliches Problem, aber ich finde trotzdem, dass man irgendwie z.B. den Spam-Bereich aus der rechten Seite (Aktuell) irgendwie ausklammern sollte, bzw. es wäre schön, wenn man sich den Filter dort irgendwie selbst einstellen könnte.

1 „Gefällt mir“